• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Nein, ist sie in der Tat nicht. Es kam eher so rüber: "ihr wisst doch wohl alle, dass die Apple Bänder genau so sind, weil gleiche Fabrik, wie die Billigen 😉"
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Kann auch beide Größen tragen, habe mich aber für S/m entschieden. Dann „überlappt“ es sich nicht so weit.
 

Mitglied 224756

Gast
Heute kam die Bestellung von Sendorff an. Hatte mir ja 3 Solo Loop Armbänder bestellt. Ich sag mal so: aufgrund der Tatsache das ich 3 Loops für ,nur‘ 50€ bekommen hab ist es ganz ok. Das Band selber macht zu dem bei Apple keinen großen Unterschied. Jedoch beim Verschluss schon, der wirkt bei Apple einfach ein wenig hochwertiger. Bei einem der Armbänder geht oben schon das eine Gummi fast ab welches beim Metall oben eingearbeitet ist. Naja… bei dem Preis kann man vermutlich nicht zu viel erwarten. Ansonsten bin ich aber eigentlich zufrieden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Meine 2 Solo Loops von Sendorff sind auch heute angekommen.

Material und Verarbeitung sind auf den ersten Blick tadellos. Auch die Konnektoren sind für meine Begriffe sauber verbunden.
Die Bänder sind allerdings einige Millimeter unterschiedlich lang. Das längere der beiden passt gerade, das kürzere ist vielleicht zu eng. Ich war von der Skala nahe dem oberen Ende von "M". Ob sie sich noch etwas weiten?
Ich habe keine Erfahrung, wie man die Solo Loops normalerweise trägt. Grundsätzlich ist das Tragegefühl sehr angenehm - leicht, fest und luftig im Gegensatz zu den meisten anderen Bändern.
Vier Sterne.

Aufgrund des 3-für-2-Angebots hatte ich mir noch ein Lederband (Aviator braun) bei Sendorff "mitgenommen". Das ist absolut top verarbeitet und auch farblich sehr schön.
Fünf Sterne.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Jedoch beim Verschluss schon, der wirkt bei Apple einfach ein wenig hochwertiger. Bei einem der Armbänder geht oben schon das eine Gummi fast ab welches beim Metall oben eingearbeitet ist.

Ich hätte einfach Angst, dass sich das Armband auf Grund mangelnder Quailität von der Uhr löst und sich die Uhr verselbständig. Vor allem mit Hinblick darauf, dass ich beim Anlegen der Uhr mit Solo Loop das Material durchaus beanspruchen muss.
 

Mitglied 224756

Gast
Davor habe ich keine Angst, so dermaßen schlecht scheint auch für mich die Qualität und Verarbeitung nicht zu sein als das sich da etwas von selber lösen würde. Falls aber was dergleichen passieren sollte werde ich’s hier mitteilen. 🤔
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich habe gerade an den Bändern aus dem Grund einen kleinen Belastungstest gemacht. Hält :D
 

AlexCross

Braeburn
Registriert
24.12.13
Beiträge
47
Habe heute dieses Armband von Fullmosa bei Amazon gekauft. Bin bislang extrem zufrieden. Genau das, was ich gesucht habe. Tolle Farbe, sehr angenehm zu tragen, günstig. Klare Empfehlung!
 

Anhänge

  • 5C404A9D-B8C5-418C-85BE-B162575B5DA2.jpeg
    5C404A9D-B8C5-418C-85BE-B162575B5DA2.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 87
  • A8F25D16-5930-4A98-A4B0-364725F9529C.jpeg
    A8F25D16-5930-4A98-A4B0-364725F9529C.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 83
  • Like
Reaktionen: Suzan

singwitz

Auralia
Registriert
27.06.04
Beiträge
202
Hey, gibts denn bei den Bandwerk Armbändern manchmal Rabatt- Codes?
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
392
@singwitz Bandwerk hatte sich vor einiger Zeit schonmal gegen eine Rabatt-Politik ausgesprochen. Wenn du bestellst, erhältst du aber einen Coupon über 10 Euro für deine nächste Bestellung.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Hier mal meine Starlight/Polarlicht Watch mit Apple Lederarmband Dunkelkirsch in S/M:

01_Lederarmband-Dunkelkirsch.jpeg 2_Lederarmband-Dunkelkirsch.jpeg
Fest steht: das Lederarmband wird meine Nr. 1 meiner Armbänder. Gefolgt vom Milanaise und dem Apple Sport Loop. Und für den Sport immer noch mein 8 Euro-Nachgemacht-Kunstoff-Sportband mit Löchern (im Original das Nike Sportarmband).

Bei der Armandgröße des Lederarmbands war ich mir ja nicht sicher. Das hier in Dunkelkirsch ist S/M. Ich hab mir aber auch ein goldbraunes in M/L bestellt. Also theoretisch kann ich beides tragen. Das größere ist 3 Magneten größer. Im Vergleich:
1_s-m Large.jpeg 2_m-l Large.jpeg

Links also S/M und beim rechten hab ich mal das lange Ende des M/L drangemacht.

Wer also Angst hat, das Band zu verlieren kann auch zum Großen greifen, da gibts halt ein paar Mageneten mehr. Da diese aber wirklich gut sind, langt für mich das S/M.

Überlege mir jetzt, ob ich das M/L zurücksende, oder auch einfach behalte.

Hier nochmal der Vergleich S/M und M/L (und Dunkelkirsch und Goldbraun):
verleich-armband Large.jpeg
 

Mitglied 224756

Gast
Also rein vom optischen her würde ich sagen du solltest das größere zurückschicken und lieber in klein nochmal bestellen. 🤔 Aber theoretisch könntest du sonst auch das große behalten.

Aber danke für die Bilder. Das dunkle Kirsche will ich mir demnächst auch noch zulegen. 👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Morgen schau ich mir mal ein originales Edelstahlband zu meiner Polarstern-Watch an. Mal schauen, ob das harmoniert, dann schlag ich zu 🤪🙈🤷‍♂️
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Gefällt und die Qualität ist schon wow. Preislich hab ich einen "Schnapper" gemacht, da sich der Verkäufer die grüne 7ner gekauft hat und das Edelstahls nicht mehr wollte. 🙈🤷‍♂️🤟
 

Anhänge

  • A3C2A78D-4F8A-4C07-AB3A-AE593E0F91AF.jpeg
    A3C2A78D-4F8A-4C07-AB3A-AE593E0F91AF.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 97
  • B32132E6-EB4C-4D2B-9ECF-6CEC657A54C2.jpeg
    B32132E6-EB4C-4D2B-9ECF-6CEC657A54C2.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 95

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Die AW 7 Nike Midnight mit dem Lederarmband in Midnight ist einfach die perfekte Kombination finde ich 🥰

Anhang anzeigen 179964 Anhang anzeigen 179965

Die Kombination sieht wirklich sehr schön aus! 👍🏼 Ich habe auch die Watch in Midnight und das Lederband in Kreide. Sieht auch gut aus, trotzdem überlege ich andauernd mir auch noch dein Band zu holen. Wenn es nur wasserdicht wäre, wäre es mein Standardband. Da ich es eben einfach gewohnt bin die Watch direkt nach dem Aufstehen anzulegen und dann auch damit zu Duschen, ist Leder einfach zu unpraktisch für mich. Leider, denn qualitativ und optisch ist es allererste Sahne!
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa