• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ich habe dort nun auch bestellt. Ich bin gespannt, wie die Bänder sind.

Ziemlich unsympathisch finde ich allerdings die Mail, die ich kurz darauf bekam und mich mit einem Gutschein ködern will, die Produkte positiv in sozialen Netzen zu bewerten :(
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und SliceOfLife

Mitglied 224756

Gast
Komisch ich habe eine solche email nicht erhalten. 😳
 

Mitglied 231430

Gast
Ich habe dort nun auch bestellt. Ich bin gespannt, wie die Bänder sind.

Ziemlich unsympathisch finde ich allerdings die Mail, die ich kurz darauf bekam und mich mit einem Gutschein ködern will, die Produkte positiv in sozialen Netzen zu bewerten :(

Das sagt für mich schon vieles aus, abgesehen davon das ich sowieso nie NICHT Original kaufen würde. Aber wer solche Methoden verwendet, wie ehrlich ist er dann bei seinen Produkten. (Herstellung, Materialien etc)
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
ich sowieso nie NICHT Original kaufen würde.

Geht mir genauso. Umso nerviger finde ich es, dass z.B. „alte“ Kollektionen der Sport Loops nicht mehr direkt bei Apple erhältlich sind und man sie im Store auch nicht ansehen kann.
Habe Lust auf Nylon, aber die aktuellen zweifarbigen Bänder reizen mich jetzt nicht sonderlich.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Das sagt für mich schon vieles aus,
Ja, leider. Ich finde solche Methoden unlauter.

abgesehen davon das ich sowieso nie NICHT Original kaufen würde.
Warum sollte ich das kategorisch ausschließen? Ich gebe der Konkurrenz durchaus eine Chance, wenn die Produkte den Preis wert sind. Das muss sich nun zeigen.
Apples Preise sind ja immer hoch und ich bin bereit für entsprechende Leistung (gute Technik, tolle Materialien, Innovationen) auch zu zahlen. Bei einem Armband aus Kunststoff, für das Apple 99€ haben möchte (und dessen Herstellung sicher *ziemlich* günstig ist), bin ich allerdings zunächst skeptisch.
 

Mitglied 231430

Gast
Ich schließe das für mich aus, da ich in der Vergangenheit - egal bei welchem Anbieter - nie die Qualität angetroffen habe, wie bei Apple. Und ich bin es einfach leid alles immer wieder zurückzuschicken obwohl ich im Voraus schon weiß, dass es mir nicht taugt. Ich spreche nur für mich: entweder ich kaufe „richtig“, oder ich lasse es. Wie gesagt, ganz wertlos. Ist nur meine Vorgehensweise.
 

Mitglied 224756

Gast
Ich verstehe trotzdem nicht weshalb ich keine email mit Aufforderung zu Bewertung in Social Netzen bekommen habe. Oder wurde der newsletter aktiviert? Oder stand es nach der Bestellung auf der Website? Per email habe ich wie gesagt keinerlei Aufforderung zur Bewertung bekommen. 🤷‍♀️
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Warum sollte ich das kategorisch ausschließen? Ich gebe der Konkurrenz durchaus eine Chance, wenn die Produkte den Preis wert sind. Das muss sich nun zeigen.

Applejünger eben 😂 Mich stört halt noch, dass gefühlt die ganzen anderen Hersteller nur ihr Logo draufpacken, aber am Ende kommt alles aus dem selben Werk. Bin auch ein recht markenbewusster und -treuer Kunde und wenn ich das Gefühl habe, im Grunde ein austauschbares Produkt zu haben, dann stört mich das.
Im klassischen Uhrengame gibt es hervorragende Aftermarket-Hersteller von Bändern, da hatte ich auch kein Problem mit „nicht originaler“ Ware, aber bei der Applewatch bin ich diesbezüglich noch nicht fündig geworden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ich verstehe trotzdem nicht weshalb ich keine email mit Aufforderung zu Bewertung in Social Netzen bekommen habe. Oder wurde der newsletter aktiviert? Oder stand es nach der Bestellung auf der Website? Per email habe ich wie gesagt keinerlei Aufforderung zur Bewertung bekommen. 🤷‍♀️
Newsletter habe ich nicht bewusst aktiviert, aber vielleicht habe ich ein Häkchen übersehen. Ich habe nochmal nachgesehen und ich konnte bei dieser Mail unsubscriben. Spricht tatsächlich für Newsletter.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Applejünger eben 😂 Mich stört halt noch, dass gefühlt die ganzen anderen Hersteller nur ihr Logo draufpacken, aber am Ende kommt alles aus dem selben Werk. Bin auch ein recht markenbewusster und -treuer Kunde und wenn ich das Gefühl habe, im Grunde ein austauschbares Produkt zu haben, dann stört mich das.
Im klassischen Uhrengame gibt es hervorragende Aftermarket-Hersteller von Bändern, da hatte ich auch kein Problem mit „nicht originaler“ Ware, aber bei der Applewatch bin ich diesbezüglich noch nicht fündig geworden.

Aus dem selben Werk wo auch Apple produziert? 😉
 

Mitglied 231430

Gast
Ist doch egal ob es das selbe Werk ist, es geht doch um die Materialen, die Form, Passgenauigkeit etc.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Da ich diese Milanaise Armbänder (dich dauernd falsch schreibe) so super finde, habe ich mir jetzt dochmal das Original in Silber von Apple bestellt. Am Dienstag kommt es an.

Ich werde dann auch Vergleichsbilder hier posten. Bin sehr gespannt ob und wie man den Unterschied bemerkt. Es stehen 19,99 (bzw. 14,99 die ich im Angebot bezahlt habe) gegen 99 Euro.

Beim Nylon Sport Loop (Original 49 Euro gegen Nachgemacht 23,99 Euro) hat das Original gewonnen. Da würde ich wohl in Zukunft doch eher immer zum Original greifen.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Zu meinem Golden Brown leather case werde ich wohl selbiges Armband bestellen. Die Kombination matched äusserst gut.

Anhang anzeigen 179706

Das hab ich mir übrigens auch bestellt ... 😵 ... ich habe echt eine Sucht entwickelt mit den Bändern. Soll am Mittwoch kommen. Da war ich mir wegen der Größe echt unsicher, habs mal in M/L bestellt. S/M würde bei mir auch passen, aber es hält in Größer besser, denke ich.. mal sehen.
Vom Ledercase her hätte ich es ja in Dunkelkirsch bestellen müssen... naja... Weihnachten ist ja auch bald... 🙃
 
  • Like
Reaktionen: Narkotik43

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
M/L ist halt schon ordentlich groß. Ich habe S/M gekauft bei meinen Lederbändern.
 
  • Wow
Reaktionen: Suzan

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Das hab ich mir übrigens auch bestellt ... 😵 ... ich habe echt eine Sucht entwickelt mit den Bändern. Soll am Mittwoch kommen. Da war ich mir wegen der Größe echt unsicher, habs mal in M/L bestellt. S/M würde bei mir auch passen, aber es hält in Größer besser, denke ich.. mal sehen.
Vom Ledercase her hätte ich es ja in Dunkelkirsch bestellen müssen... naja... Weihnachten ist ja auch bald... 🙃
mein Handgelenk hat 190 mm Umfang und trage das s/m
 
  • Wow
Reaktionen: Suzan

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Und jeder weiß doch, dass es zwar die selbe Fabrik sein kann, aber die Qualität durchaus sehr unterschiedlich sein kann. Das ist ähnlich in der Textilindustrie.

Die Ironie ist mit dem Smiley am Ende wohl nicht so rübergekommen wie Sie sollte! 😂