[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Ist das an der Watch das Papaya?
Korrekt.
Im direkten Vergleich zu meinem Ali-Orange-Band wirkt das Papaya blass und hell. Ich habe es direkt gestern abend wieder zurückgeschickt. Würde ich nur das Apple Papaya kennen, täte es mir wohl auch gefallen, aber neben dem knalligen Orange wirkte es mir langweilig.


P.S.:
denk an die Staubsaugerbeutel! :D
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Gut zu wissen, wenn ich mir das original in Papaya noch holen sollte dann wird es dann das Sport Loop (ich denke meines hier kommt gut an die original Farbe ran) und eventuell das Sportband in minzgrün (falls ich im Lotto gewinne ;) ).

P.S.:
da postet man einmal kein schwarzes Watchbild sondern mit Screenshot... :cool::p
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Hier mal original Apple Delftblau vs. Rest (links vom Apple Logo: Aliexpress // rechts vom Apple Logo: original Apple)

Genau diese Kombination, also schwarze Uhr mit delftblauem Sportband, hatte ich im Apple Store am Arm beim Kauf der Uhr. Meine Frau riet mir damals schon zum Kauf, aber ich entschied mich (rückwirkend aufgrund fehlender Erfahrung) für das schwarze Sportloop, um weniger aufzufallen optisch. Inzwischen habe ich meine Denke geändert :cool:

Das dunkelblaue Ali-Band wird in die Tonne wandern, werktags im Job werde ich zw. blau/schwarz wechseln und in der Freizeit gelegentlich auf knalliges Orange. Ich glaube, jetzt hab ichs a:t

By the way, zum qualitativen Unterschied zwischen Silikon (Ali) und original Apple wurde ja schon anderweitig etwas gesagt und ich kann dies total bestätigen. Die Apple Bänder sind extrem viel besser von der Haptik

IMG_2291.jpg IMG_2292.jpg IMG_2293.jpg
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Die kosten aber auch das 12-fache, wenn ich von einem Ali Preis von 5 Euro ausgehe.. Natürlich muss da etwas besser sein...

Die Frage ist nur, ob sich der Aufpreis lohnt, wenn man sowieso ständig am Wechseln ist.
 

Mitglied_171097

Gast
Die kosten aber auch das 12-fache, wenn ich von einem Ali Preis von 5 Euro ausgehe.. Natürlich muss da etwas besser sein...

Die Frage ist nur, ob sich der Aufpreis lohnt, wenn man sowieso ständig am Wechseln ist.
Der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung schon da es um die eigene Gesundheit geht.

Wenn ich ein Band jeden Tag wechsle und jede Woche einmal trage da komme ich nach 7 Wochen auf das gleiche raus, als wenn ich einmal pro Woche ein Band wechsle und das alle 7 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Mobel67

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Und selbst wenn das Band noch 6 Monaten zerfällt? Dann kauft man sich eben für 3,50 Euro ein neues...

Die Original Silikon Armbänder sehen nach einem Jahr auch nicht mehr prickelnd aus.. das habe ich nach einem Jahr täglicher Nutzung bei meiner damaligen Series 1 festgestellt.

Inwiefern spielt der Gesundheitsaspekt eine Rolle, wenn ich ein Armband eines ordentlichen Händlers kaufe, welches schon x-tausende Male verkauft wurde und kein Kunde ein Problem mit irgendwelchen Allergien oder Ähnliches hat?
Hier etwas anderes zu behaupten ist reine Spekulation..

Auch Apples Bänder kommen aus China. Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Fabriken da nebeneinander stehen..
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Und selbst wenn das Band noch 6 Monaten zerfällt? Dann kauft man sich eben für 3,50 Euro ein neues...

Die Original Silikon Armbänder sehen nach einem Jahr auch nicht mehr prickelnd aus.. das habe ich nach einem Jahr täglicher Nutzung bei meiner damaligen Series 1 festgestellt.

Inwiefern spielt der Gesundheitsaspekt eine Rolle, wenn ich ein Armband eines ordentlichen Händlers kaufe, welches schon x-tausende Male verkauft wurde und kein Kunde ein Problem mit irgendwelchen Allergien oder Ähnliches hat?
Hier etwas anderes zu behaupten ist reine Spekulation..

Auch Apples Bänder kommen aus China. Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Fabriken da nebeneinander stehen..

Grundsätzlich gebe ich Deinem Gedanken recht. 59 Euro empfinde ich auch als sehr teuer, aber da steht halt Apple drauf, was will man erwarten. Gezwungen wird niemand.

Der Unterschied zwischen "ganz billig" (Aliexpress) und Apple wird dennoch klar ersichtlich. Selbst wenn die in der gleichen Fabrik gefertigt würden, sagt es nichts über die Gleichheit aus. Apple muss sicherstellen, dass es seine hohen Gesundheitsstandards, für die es bei allen Watch-Armbändern wirbt, eingehalten werden. Hingegen wird kaum ein Aliexpress-Kunde nach einem Kauf dort irgendein taugliches Feedback zum Thema Gesundheit abgeben, von dem wir profitieren würden. Man nimmt den möglichen Juckreiz bereits in Kauf, wenn man ein Band für 1 EUR in China bestellt. Ob es wirklich gesundheitliche Risiken gibt, mag ich nicht zu bewerten. Ich persönlich stelle in dieser Hinsicht recht wenig Ansprüche an egal welches Band.

Mich hat an den Ali-Bändern - die für ihr Geld zweifelsfrei ganz nett sind - die mangelnde Haptik sehr gestört. Alle Apple-Produkte machen mitunter genau deswegen Spaß: geniale Haptik!
Deswegen ist es mir ein originales Apple Armband wert. Mehr werden es höchst wahrscheinlich nicht werden, dafür sind sie zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ach, weil ich zu viel Geld habe, habe ich eben doch noch das Sport Loop in Minzgrün bestellt. Was soll der Geiz.

Passt wohl am besten zu schwarzer Kleidung? Bin mal gespannt.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Tatsache ist: Die Applebänder sind exclusiv aus Hochleistungs-Fluorelastomer (wenig staubanziehend) und alle anderen aus Silikon (da weiß man nicht, ob es besseres oder schlechteres Silikon ist) und Apple ist bemüht, den Nickelanteil bei den Metallteilen an den Bändern so gering wie möglich zu halten. Das wird - angesichts des Dumpingpreises - kein anderer machen. Und ob Ali oder XX die verkauft, ist wohl egal, weil es wahrscheinlich nicht viele Fabriken gibt, die die Bänder herstellen, aber hunderte von Händlern.

Bei den Sportloops habe ich gute Erfahrungen mit Bluestein gemacht, habe aber auch etliche Originialbänder.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.898
Bei Ali wird jetzt eine neuere Version des Sportbandes verkauft.

Macht einen recht guten Eindruck.
FB42B95E-2657-4878-BDBA-A0E95F2C80B9.jpeg
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
@Sequoia
Mit Doppelknopf?! Und das Ende des Lochteils sieht irgendwie auch viel spitzer aus auf dem Bild?!
Ist die Qualität denn besser als bei den bisherigen "Staubfressern"?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.898
Ja, das Ende ist wesentlich spitzer.

Es macht einen sehr guten Eindruck. Das Bild ist nach ca. 8h tragen entstanden. Es fühlt sich allerdings sehr viel weicher an, als das Originale.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.025
Immer wieder interessant, wer sich so in allen Zeilen der Welt persönlich ein Bild gemacht hat und jetzt natürlich hier mit harten Fakten aufwarten kann. Hut ab.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Seltsam ist halt, bei Bändern die nicht von Apple sind, wird fast schon mit Sicherheit unterstellt, das "die gesundheitlich bedenklich sind",
gehts um Laserdrucker aber z.B., werden alle Bedenken sofort ins lächerliche gerückt.
Würde Apple morgen einen .... äh... DEN staubärmsten Laserdrucker der Welt vorstellen, ich könnte mir vorstellen, die Meinungen zum Thema Feinstaub bei Laserdruckern würde sich schnell bei einigen wandeln ^^