• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich wähle meines passend zum Rest der Kleidung. Es sollte eben farblich passen. Meistens ist das Oberteil (Hemd, Pullover, T-Shirt) entscheidend. Nach dem gleichen Muster entscheide ich ja auch, welche Sneaker ich trage. Die wechsle ich ja auch täglich.

Dann wird eben aus den vier, die ich habe, rotiert.

:cool:
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Aus Neugier mal in die Runde gefragt: wie oft wechselt Ihr Eure Bänder im Durchschnitt an der Uhr? (nicht bezogen auf Verschleiß, sondern auf "Fashion")

In meinem Fall - Uhr ist ja erst 5 Wochen alt und ich bin noch wie ein kleines Spielkind - wechsle ich zum Wochenende auf "knallbunt / auffällig", während ich werktags im Job meist unauffällige Farben trage. Manchmal wechsle ich zum Abendsport auch kurzzeitig auf knallbunt, weil ich generell leuchtende Farben sehr mag.

Bisher einmal im Jahr.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Ich wechsle auch öfter je nachdem was ich tragen möchte mir jetzt noch andere loops kaufen die letzten Bänder sind Nike ähnlich aber der Anschluss ist Mist somit gehen die zurück
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Momentan hab ich rot, wobei ich jetzt gerne blau hätte wie die Hüllen meiner iPads dann brauch ich aber noch eine blaue Hülle sonst passt es nicht. Ich bin sicher noch durchgeknallter wie die meisten anderen
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Na ja. Also mich nervt ja schon, dass alle meine Geräte in Spacegrau sind, die Siri Remote des Apple TV auf der Unterseite aber in Silber.

:oops:
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Ach ja ich hab vergessen mein mac braucht eigentlich auch dringend eine neue Hülle
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Ich habe mir jetzt dann doch mal das originale Apple Sportband Papaya bestellt und kann morgen abend den direkten Vergleich zu einem orangenen Ali-Band machen. Bin schon etwas neugierig.
Die Farb-Palette ist wirklich interessant, delftblau und rot hätt ich auch alles gern zum wechseln. Aber die Uhr war eigentlich teuer genug :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Auf den Vergleich bin ich schon gespannt und freue mich auf Bilder. Wobei wenn es nur als orange verkauft wurde und nicht als Papaya dann kann die Farbe ja nicht passen...
Was gab den Ausschlag gegenüber dem Sport Loop?

Meine Bänder übersteigen den Wert der Watch schon lange und ich fühle mich manchmal schäbig dafür ;)
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Auf den Vergleich bin ich schon gespannt und freue mich auf Bilder. Wobei wenn es nur als orange verkauft wurde und nicht als Papaya dann kann die Farbe ja nicht passen...
Was gab den Ausschlag gegenüber dem Sport Loop?
Nein, die Farbe wird zweifelsfrei abweichen.
Ich habe meine Watch bei Apple mit Sport Loop gekauft und mir im Nachgang über Ali einige Sportbänder organisiert, um einen Unterschied erstmal auszuprobieren. Mit dem s/w Sportloop hatte ich zu Beginn das Gefühl am wenigsten falsch zu machen.
Inzwischen gefallen mir die Sportbänder etwas besser, da sie optisch schlanker wirken und meiner Meinung nach etwas edler aussehen im direkten Vergleich. Aber ich schrieb schon anderweitig, dass die Alibänder total schnell schlecht aussehen und dank Silikon den Schmitz förmlich anziehen. Gefällt mir nicht. Daher der Schritt, wenigstens eine Farbe original Apple zu haben. Ich denke, ich werde mich wie geplant einpendeln zwischen dunklem (=schwarz) Sportloop und auffällig-stylischem Sportband (=papaya) und dann muss auch gut sein. Oder auch nicht... :innocent: :p


Meine Bänder übersteigen den Wert der Watch schon lange und ich fühle mich manchmal schäbig dafür ;)
Das lässt sich "normalen" Menschen auch nicht wirklich verklickern, genauso wenig wie Du erzählen darfst, dass Du deine Armbänder täglich wechselst :D
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Ach, alles gut... solange Apple die Kompatibilität mit zukünftigen Modellen aufrechterhält ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn ich es sehr genau nehme, dann ist eines meiner drei Sport Loops ungefähr 2 mm kürzer als die anderen beiden. Bei den anderen beiden unterscheidet sich dann aber die Fläche der Klettverschlüsse. Diese ist etwa 2 mm versetzt.

Alles Originale von Apple.

Eigentlich kein Ding, aber bei dem Preis werde ich pingelig. :oops:

Liegt wohl im Bereich der Toleranzen. Aber sowas mag ich aus Prinzip nicht, auch nicht bei Kleidung. Wobei ich es da aufgrund der Herstellung noch eher verstehen kann, wenn zwei ansonsten identische Hosen bei gleicher Größe Abweichungen haben.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe das Lederloop in Abendsonne und es hat fast die gleiche Farbe wie Papaya, finde es auch großartig. Das ist mal Abwechslung als immer nur die Standardfarben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich Wechsel auch fast täglich.

Und zwar:
Zur Arbeit immer das:
BAFF76D2-E636-4248-A8CC-E90AFA0D2C42.jpeg

Und danach, zu Hause und in der Freizeit eines der Sport Loops..
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hier der Vergleich.
Spontane Aussage meiner Frau: ist ne Mädchenfarbe das Papaya...

Ist das an der Watch das Papaya? Dann gefällt mir das Sportloop in Papaya besser, hier mal vom Dritthersteller:
 

Anhänge

  • IMG_5450.JPG
    IMG_5450.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_5451.JPG
    IMG_5451.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_5452.JPG
    IMG_5452.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 76