• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Der Mensch versucht häufig, sich seinen Konsum schön zu reden. Es ist schließlich NICHT schön, 60 Euro für etwas auszugeben, dessen Funktion auch genauso ein 1-€ Band erfüllen könnte. Also müssen andere Begründungen her, warum dieser Kauf nötig war. :innocent:

Letztlich soll doch jeder selber weiterentscheiden, ob er ein mögliches Risiko eingehen will, oder nicht. Alles hat Vor- und Nachteile. a:t

Bin jetzt wieder gespannter, auf Eure neuen Armbänder und -styles, anstatt hier weiter über dies Thema zu diskutieren
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mir ist egal ob das gesundheitsschädlich ist, oder nicht. Oder was wer trägt. Ich sage nur: allein schon wegen des Preises kann es nix Gescheites sein.

Also wenn sich hier einer freut für 2,50 € so ein Ding geschossen zu haben, dann muss ich das aus Prinzip schlecht machen.

:p

Edit:
Wer als Kaufmann mit Warenbeschaffung zu tun hat, der weiß: gut und günstig gibt es nicht. Entweder ist etwas gut, oder es ist günstig.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wer als Kaufmann mit Warenbeschaffung zu tun hat,
weis dass er den Verkaufspreis nicht in Verbindung zur Produktqualität setzen kann.

Keiner kennt die Produktionskosten von Apple,
eventuell lassen die die Teile ja auch für unter 5€ in China fertigen und "hauen nur mehr drauf als die anderen"

Und was sagt ein günstiger Preis von 159,- fürs Milanaise aus, wenn ich es mit einem Band von Glashütter vergleiche, da kostet ein Federstift fast mehr, als bei Apple das ganze Band (aus China) und die gehören zu Swatch :D


Ich sage nur: allein schon wegen des Preises kann es nix Gescheites sein.
Und ich sage, es ist was gescheites, und das aus Erfahrung und nicht alleine aus Vermutung heraus ^^
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
War klar, dass diese Debatte kommen würde. Ich werde mich daran nicht beteiligen, das führt zu nix.

;)

Aussage gegen Aussage.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Ein Tip aus eigener Erfahrung, den ich gestern machen konnte:

Wer originale Apple Sportbänder besitzt, wird wissen, dass er von einem Bandende ein längeres und ein kürzeres Stück im Lieferumfang hat. Die Bänder unterscheiden sich nicht nur in der Gesamtlänge, sondern der Abstand zwischen Gehäuse-Befestigungspunkt und dem ersten Loch ist (abgesehen vom längeren Bandstück) minimal versetzt.
Das könnt Ihr sehen, indem ihr beide Bandenden übereinander legt und darauf achtet, dass die Befestigungsleisten genau übereinander liegen - die Lochungen tun dies nämlich nicht, sondern sie sind um ca. einen halben Lochabstand versetzt.
Lange Rede, kurzer Sinn:

Wenn einem Armbandträger die Uhr in einem Loch zu locker und im nächsten Loch zu eng ist, sollte er alternativ mal (sofern Gesamtlänge ausreichend bleibt) das andere Bandende ausprobieren, welches im Vergleich ein Zwischenmaß ermöglicht.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen und werde das heute Abend gleich mal testen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Heute kam mein Sport Loop in Minzgrün. Ist das geil. Ich war ja skeptisch. Aber in natura sieht das extrem gut aus. Damit hat Apple den Vogel abgeschossen, im positiven Sinne.

Empfehlung von mir. Auch gegenüber dem Sportarmband in Minzgrün. Da fehlt mir der Schwarzanteil des Sport Loops.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Habe mir heute das Nike Sport Loop hyper grape gekauft. Sah gut aus.
Finde das minzgrün zu hell. Konnte alle gut sehen im Store. Das Licht war gut.

Beim zalando Outlet gabs leider keine.

4b5b7d35ff3419955631543782c647a6.jpg
 

Mitglied_171097

Gast
Das Sport Loop Minzgrün ist schon richtig nice. Trage ich auch oft. Ich werde mir wohl noch das Summit White holen, das gefällt mir auch, zumal ich noch ein helles Band möchte.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ein Tip aus eigener Erfahrung, den ich gestern machen konnte:

Wer originale Apple Sportbänder besitzt, wird wissen, dass er von einem Bandende ein längeres und ein kürzeres Stück im Lieferumfang hat. Die Bänder unterscheiden sich nicht nur in der Gesamtlänge, sondern der Abstand zwischen Gehäuse-Befestigungspunkt und dem ersten Loch ist (abgesehen vom längeren Bandstück) minimal versetzt.
Das könnt Ihr sehen, indem ihr beide Bandenden übereinander legt und darauf achtet, dass die Befestigungsleisten genau übereinander liegen - die Lochungen tun dies nämlich nicht, sondern sie sind um ca. einen halben Lochabstand versetzt.
Lange Rede, kurzer Sinn:

Wenn einem Armbandträger die Uhr in einem Loch zu locker und im nächsten Loch zu eng ist, sollte er alternativ mal (sofern Gesamtlänge ausreichend bleibt) das andere Bandende ausprobieren, welches im Vergleich ein Zwischenmaß ermöglicht.

Sooo, ich habe es mal ausprobiert: durch die leicht unterschiedliche Lochung ist es wirklich anders ABER dadurch ich anscheinend im Grenzbereich zwischen beiden Lochteilen liege bringt es nichts da ich es so eng machen muss dass das übrige Band so weit nach hinten geht das es wieder zu eng wird, siehe Bilder:

c433cab92fd5d8269173b4d07a5641e2.jpg

095e181981503f90aef99c47a7e549f2.jpg


Heute kam mein Sport Loop in Minzgrün. Ist das geil. Ich war ja skeptisch. Aber in natura sieht das extrem gut aus. Damit hat Apple den Vogel abgeschossen, im positiven Sinne.

Empfehlung von mir. Auch gegenüber dem Sportarmband in Minzgrün. Da fehlt mir der Schwarzanteil des Sport Loops.

Ich schwanke auch genau zwischen den beiden gerade wobei ich das Sport Loop schon vom Drittanbieter habe.
Hast Du mal bitte Bilder vom Original...
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Findest du bei Google. Oder YouTube. Im Englischen heißt die Farbe „Spearmint“.
 

Mitglied_171097

Gast
Hier ein paar Beiträge davor gibt es auch Fotos vom Minzgrün.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Ich würde jetzt sagen, Seite 227 in diesem Thread. Da sind die Bilder des originalen und seinem Drittanbieter.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das originale Sport Loop in Minzgrün in Kombination mit der Watch in Spacegrau. Passend dazu das Watchface auch in Minzgrün.

Ich wähle das Watchface eigentlich immer passend zum Armband aus.

IMG_0001.jpg

Edit:
Anklicken zum Vergrößern. :p

Die meisten posten hier ihre Pics direkt in maximaler Größe, das ist nicht ganz optimal, wenn man mich fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und gehring

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Ich bin aktuell wieder auf die Lederoptik umgestiegen.

Zu Hause nutze ich aber weiterhin immer das originale blaue oder product red Sportband.
Bildschirmfoto 2019-05-17 um 10.26.01.png
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin