• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wie schon gesagt: ein höherer Preis bietet aber immerhin die Möglichkeit, dass etwas ordentlich produziert wurde.

Bei Billigstartikeln besteht diese Möglichkeit meist nicht.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

Mitglied 105235

Gast
Qualität und dazu zähle ich nun auch ob ein Produkt Schadstoff belastetet oder unter fairen Bedingungen hergestellt wird. Hat mit den Preis nichts zu tun, es ist eine Einstellung der Firma.

Einige User haben gesagt es ist ihnen wichtig das dies alles passt, dann seit ihr aber auch Apple Falsch.

Denn diese lassen über Zulieferer ihre Hardware produzieren und Foxcoon ist doch oft genug in den Medien und werden kritisiert.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich glaube dieses Thema driftet hier zu sehr ab, dafür sollten wir ein eigenes aufmachen da es doch sehr umfänglich ist.
 

Haemmer

Erdapfel
Registriert
09.01.19
Beiträge
3
kann mir jemand sagen ob die Glieder in 38mm und 42mm vom Apple Gliederarmband gleich sind und diese untereinander getauscht werden können?
Grüße
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wie pflegt ihr eigentlich Eure Sport Loop Bänder?

Mit der Zeit sammelt sich darin ja doch Dreck und Schweiß, kann man die Waschen?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Warmes Wasser und ein wenig Seife bisweilen, sonst regelmässig mit zum Duschen, auch wegen dem Schweiss an der Watch.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Im Uhrforum hängen einige ihre Textilbänder einfach in den Geschirrspühler, sollen danach wie neu sein :)
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Hallo.
Ich suche ein Nylon Armband ( gestreift) mit Dorn schließe. Die gabs damals bei Apple.
Wo könnte ich so eins herbekommen?
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
Hier könnte was dabei sein.

Schau, was ich auf AliExpress gefunden
http://s.aliexpress.com/JBbIjuMB
Habe ich u.a. in "Midnight Blue" ... chic ... für Büro oder offizielle Anlässe geeignet ... kann man für 3€ nichts falsch machen.

@katiela: Von "Crested" habe ich über Ali 2 Milanaise-Bänder für je knapp 6€ probiert und bin nicht unzufrieden. Lieferung problemlos.

Wir hier schon öfter angemerkt wurde, sind die Qualitäten der preiswerteren Bänder generell nicht arg verschieden bzw. sind die Unterschiede zwischen den Ali-Shops und den Amaz-Market-Placern marginal bis nicht vorhanden. Wenn es nicht eilt würde ich im Zweifel immer gleich aus China liefern lassen.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Nachdem ich die Bänder in keinen deutschen Shop gefunden habe, habe ich sie bei AliExpress bestellt. Von der Marke Urvoi und ein Silikon band von Crested. Ich werde dann berichten.
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Kennt jemand die Marke Crested? Die haben auch Armbänder.

Habe Bänder von CRESTED von AliExpress bestellt. Bin super zufrieden, kommen verdammt nah ans originale Sport Loop ran, da auch die Elastizität vorhanden ist. Hatte auch schon andere Bänder von Ali oder Amazon, diese waren nicht so elastisch.

Also daher klare Kaufempfehlung!


Andy
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
392
Ich muss an der Stelle mal wieder den Service von Bandwerk loben:

Fall 1:

Das Armband war von der Maserung her überhaupt nicht meins. Nach kurzer Rücksprache wurde mir sofort und vorab ein neues Armband rausgeschickt, dass beanstandete ging mit dem zur Verfügung gestellten Retourenschein zurück.

Fall 2:

Die Lieferzeit für das bestellte Armband betrug laut Homepage 4-5 Wochen, jedoch erhielt ich bereits nach wenigen Tagen eine Versandbenachrichtigung. Da sich der Sendungsstatus jedoch nicht änderte, habe ich per Chat nachgefragt und bekam morgens kurz nach 0 Uhr (!) eine Antwort, dass es ich hierbei um ein Mißverständnis handelt: Die Versandmail ging zu früh raus. Als Entschuldigung durfte ich mir ein zweites Armband aus der Bandwerk-Kollektion kostenfrei aussuchen, was bereits heute in den Versand ging.

Auch zwischendurch gab es mal ein Goodie: Ein Schlüsselanhänger aus typischem Bandwerk-Leder, welches überraschenderweise in der Briefpost lag.

Qualität: 1A
Service: 1A
Preise: Der Leistung entsprechend absolut angemessen
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Das kann ich nur bestätigen und jedem der 1A Qualität zu nicht ganz Apple Preisen sucht wärmstens ans Herz legen. Von der Bestellung bis hin zum Service sucht Bandwerk seinesgleichen, teilweise war ich fast ein wenig beschämt wegen der Goodies wenn mal etwas nicht passte was ja immer und überall mal vorkommen kann.

@CptSpaulding
welche Bänder hast Du denn bestellt und welches und was hat nicht gepasst?
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
392
@Rosie

Einmal das aus Straußenleder in Braun, wo mir die typischen Narben zu erhaben waren, so dass es aussah, als wäre das Armband beschädigt.
Und zuletzt ebenfalls das Straußenleder in Rot in der 38mm-Variante für meine Frau. Als Extra hat sie sich für das normale Lederarmband im helleren Blau ("Aqua") entschieden. Hätte ja auch das aus Alligatorenleder nehmen können, aber so frech wollte ich nicht sein. :D
Insgesamt habe ich dort bereits 6-7 Bänder bestellt, das Cordovan in Schwarz wird wohl das nächste sein.