[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Bist Du sicher das es ein originales ist? Ich nutze es auch und der Magnet ist wirklich sehr fest, mir manchmal schon fast zu fest beim An- und Ausziehen da er das Armband selbst aus größerer Entfernung anzieht obwohl ich es gar nicht will.
Beim Tragen rutscht es keinen Millimeter bei mir.

Ich habe das Band über die Apple-Homepage bestellt. Insofern hoffe ich doch sehr stark, dass es ein Originales ist. :)
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Servus, ich suche ein Band was man im Büro bzw. Meeting auch zu einem Hemd anziehen kann. Finde da das Nike Sportband zu unpassend. Millanaise wollte ich erst holen, mir ist das Risiko aber zu groß da ich die Nike Version habe. Irgendwelche Empfehlungen?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Es gibt doch sowohl bei Apple im Store als auch online massenhaft Auswahl der verschiedensten Bänder - und das ist jedesmal eine persönliche Entscheidung. Ob Nike oder nicht hat mit dem Band rein gar nix zu tun, also warum kein Milanaise?
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Doch da die Nike Version ein Alu Gehäuse hat und laut Berichten die Uhr verkratzt bzw. sich Alu und Stahl nicht vertragen. Möchte die Uhr schon gerne 2-3 Jahre tragen und da möchte ich die ersten 2-3 Monate nicht sofort lauter Kratzer im Gehäuse haben vorallem da man sie mit der Space Grey version vermutlich sehr leicht sehen wird.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
und laut Berichten die Uhr verkratzt bzw. sich Alu und Stahl nicht vertragen.
Gibt es da wirklich Berichte zu oder eher nur Vermutungen?
Ich hab die 2er fast 2 Jahre immer wieder mit Metallarmbändern getragen und da hat man zum Schluss nix gesehen, bei der 4er seit Anfang auch und da sehe ich auch nix.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und ChrisW90

Kligger

Granny Smith
Registriert
19.01.17
Beiträge
15
Ich habe das Band über die Apple-Homepage bestellt. Insofern hoffe ich doch sehr stark, dass es ein Originales ist. :)

Moin,

habe bei meinem Milanaise orginal Band , was bei der Uhr beim Kauf dabei war, genau dasselbe festgestellt.

Muss am Tag schon 3-5 mal nachziehen, besonders jetzt im Winter mit Jacken und Pullover an und ausziehen.

Habe mich auch schon gefragt ob der Magnet nicht zu schwach ist.

Werde wohl die Tage mal in den Store gehen und nachfragen
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Gibt es da wirklich Berichte zu oder eher nur Vermutungen?
Ich hab die 2er fast 2 Jahre immer wieder mit Metallarmbändern getragen und da hat man zum Schluss nix gesehen, bei der 4er seit Anfang auch und da sehe ich auch nix.

Hast du Space Grey oder Silber ?
 

lweber5

Idared
Registriert
28.09.17
Beiträge
27
Doch da die Nike Version ein Alu Gehäuse hat und laut Berichten die Uhr verkratzt bzw. sich Alu und Stahl nicht vertragen. Möchte die Uhr schon gerne 2-3 Jahre tragen und da möchte ich die ersten 2-3 Monate nicht sofort lauter Kratzer im Gehäuse haben vorallem da man sie mit der Space Grey version vermutlich sehr leicht sehen wird.

Also ich trage meine Apple Watch 3 Nike Space Grey auch ab und zu mit dem Milanese Band und ich habe definitiv keine Kratzer an meiner Uhr, jedenfalls nicht vom Armband!!
 
  • Like
Reaktionen: xxBlack

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Gibt es da wirklich Berichte zu oder eher nur Vermutungen?
Ich hab die 2er fast 2 Jahre immer wieder mit Metallarmbändern getragen und da hat man zum Schluss nix gesehen, bei der 4er seit Anfang auch und da sehe ich auch nix.
Man kann dagegen anreden wie man will, persönliche Erfahrungen einbringen, aber nutzt nichts. Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, so wie auch die Kontaktkorrision. Und was ist das Ergebnis? User wie @xxBlack müssen sich umsonst Sorgen machen.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und saw

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
So ich hab’s riskiert. 17€ und finde sieht top auf. Hoffentlich zerkratzt nix. Auf der Innenseite von Armband ist es mir egal aber wenn das Armband an der Seite (also ungefähr beim Adapter) verkratzt wär sehr ärgerlich. Ansonsten super trag Gefühl.
 

Anhänge

  • E631809A-C17E-460B-B88D-64D741B4FDBD.jpeg
    E631809A-C17E-460B-B88D-64D741B4FDBD.jpeg
    700,4 KB · Aufrufe: 243
  • 362C7415-4C3C-44A7-AB10-D914239C7F78.jpeg
    362C7415-4C3C-44A7-AB10-D914239C7F78.jpeg
    845,4 KB · Aufrufe: 236
  • CDF254A4-A157-4991-849E-72FEDB8AB46D.jpeg
    CDF254A4-A157-4991-849E-72FEDB8AB46D.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 232

Oskarlinos

Granny Smith
Registriert
01.11.18
Beiträge
12
So ich hab’s riskiert. 17€ und finde sieht top auf. Hoffentlich zerkratzt nix. Auf der Innenseite von Armband ist es mir egal aber wenn das Armband an der Seite (also ungefähr beim Adapter) verkratzt wär sehr ärgerlich. Ansonsten super trag Gefühl.

Wo hast Du es bestellt? Bin auf der Suche nach einem Milanaise... hatte eins bei q-Watch bestellt, das war aber leider nicht passgenau und hab’s zurück geschickt...
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Wo hast Du es bestellt? Bin auf der Suche nach einem Milanaise... hatte eins bei q-Watch bestellt, das war aber leider nicht passgenau und hab’s zurück geschickt...

Tervoka für Apple Watch Armband 42mm(44mm Series 4), Milanese Schlaufe Edelstahl Smart Watch Armbänder mit einzigartiger Magnetverriegelung für Apple Watch Armband 42mm 44mm Series 4/3/2/1, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B07K738YVC/ref=cm_sw_r_cp_tai_8HppCb2XCEMZ1

Scheinbar aber keins mehr auf Lager. Finds top
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Ich hatte das Tervoka für meinen Freund bestellt. Er ist auch sehr zufrieden damit.
 
  • Like
Reaktionen: KuerbisKern

Mitglied 224387

Gast
So ich hab’s riskiert. 17€ und finde sieht top auf. Hoffentlich zerkratzt nix. Auf der Innenseite von Armband ist es mir egal aber wenn das Armband an der Seite (also ungefähr beim Adapter) verkratzt wär sehr ärgerlich. Ansonsten super trag Gefühl.

Ich habe die Kombi jetzt auch öfters im Alltag gesehen (Milanaise/Alu Watch). Das Glänzende des Bandes passt für mich nicht zum matten Alu, sieht nicht stimmig aus. Aber ist halt eine Geschmacksfrage.

Ich finde gerade im Büro sollte man es möglich schlicht halten (je nach Branche, klar), finde dazu das normale schwarze oder graue Sport Band perfekt. Überlege mir deswegen von meiner 38er Silber mit weißem Band auf eine Space Gray 38/42er mit schwarzem Sport Band zu wechseln.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich habe die Kombi jetzt auch öfters im Alltag gesehen (Milanaise/Alu Watch). Das Glänzende des Bandes passt für mich nicht zum matten Alu, sieht nicht stimmig aus. Aber ist halt eine Geschmacksfrage.

Ich finde gerade im Büro sollte man es möglich schlicht halten (je nach Branche, klar), finde dazu das normale schwarze oder graue Sport Band perfekt. Überlege mir deswegen von meiner 38er Silber mit weißem Band auf eine Space Gray 38/42er mit schwarzem Sport Band zu wechseln.

Stimmt ist geschmackssache. Ich mags. Einzig was mich stört dass die Halterung eben auch glänzend ist und nicht zum matten passt aber naja. Viele mögen auch nicht meine Kombi von Alu Space grey + weißen Nikearmband. Nahezu jeder meiner Freunde sagt sieht komisch aus und dass das Schwarze Armband besser passt. Ja es passt besser aber mag dieses All Black nicht so. Deshalb trag ich eigentlich zu 99% Alu Spacegrey + weißes Nike Sportarmband :)
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Hallo Floriano,

habe noch ein Original Royal Blue 38mm kaum getragen. Kann dich leider nicht anschreiben....


844ef17714a11bab12a1ab1936563dfb.jpg


Bei Interesse melde dich.

Andy

Schade es kein 42/44mm ist... ;)
 

thomsen258

Jonagold
Registriert
24.04.18
Beiträge
18
Ich finde ja das Sportloop in Product Red ziemlich schick. Hab mir dann mal einen Nachbau bei AliExpress bestellt. Für 2,50 Euro kann man ja nicht viel falsch machen...
Nach 14 Tagen ist es angekommen und ich muss sagen, dass es ziemlich gut aussieht. Habe jetzt keinen direkten Vergleich, aber wenn ich es mit Fotos vom Original vergleiche, kommt es dem schon sehr nah. Connectoren passen gut. Allein das Plastikteil am Ende der Schlaufe ist nicht ganz sauber verarbeitet. Kann ich aber verschmerzen.
IMG_1483.JPG IMG_1482.JPG IMG_1481.JPG

Hier der Link zum Shop:
https://de.aliexpress.com/item/Neue...818.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.7b7f4c4dLjDDU8
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Ich finde ja das Sportloop in Product Red ziemlich schick. Hab mir dann mal einen Nachbau bei AliExpress bestellt. Für 2,50 Euro kann man ja nicht viel falsch machen...
Nach 14 Tagen ist es angekommen und ich muss sagen, dass es ziemlich gut aussieht. Habe jetzt keinen direkten Vergleich, aber wenn ich es mit Fotos vom Original vergleiche, kommt es dem schon sehr nah. Connectoren passen gut. Allein das Plastikteil am Ende der Schlaufe ist nicht ganz sauber verarbeitet. Kann ich aber verschmerzen.
Anhang anzeigen 156032 Anhang anzeigen 156033 Anhang anzeigen 156034

Hier der Link zum Shop:
https://de.aliexpress.com/item/Neue...818.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.7b7f4c4dLjDDU8

Ich würde behaupten, das Band welches ich zuletzt bei Amazon bestellt habe kommt dem auch sehr nah.

IMG_3422.JPG
IMG_3423.JPG IMG_3424.JPG

Das ist die Produktseite:
https://www.amazon.de/dp/B07M8LWDY5?ref=ppx_pop_mob_ap_share
 
  • Like
Reaktionen: Frapple und MukMuk