• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

mighty-dog

Granny Smith
Registriert
05.11.14
Beiträge
16
hat sonst noch jemand das aus china bestellt?

https://***.de/itm/Apple-Watch-Nylo...var=413697940345&_trksid=p2060353.m2749.l2649

habe mir das gleiche auch bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
5C08E5E7-25CD-4C1A-911F-864B64855709.jpeg
Ich habe die Kombi jetzt auch öfters im Alltag gesehen (Milanaise/Alu Watch). Das Glänzende des Bandes passt für mich nicht zum matten Alu, sieht nicht stimmig aus. Aber ist halt eine Geschmacksfrage.

Ich hatte eine Zeitlang ein Milanaise an der Alu nun hab ich das dran. Klar passt der Farbton nicht perfekt, aber dann passt es auch nicht an die Edelstahl AW, da passt der Farbton nämlich auch nicht.
Ich finde es tragbar. Achja, das Band kommt aus China für 9,. € und taugt was.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Gibts in 4 Farben, scann den Code ein, dann sollte es kommen. Lieferung ging recht zügig, keine 3 Wochen, wenn ich mich recht entsinne.
 

Anhänge

  • 303A5F6B-E9BB-425A-8C75-1FC5E699792F.png
    303A5F6B-E9BB-425A-8C75-1FC5E699792F.png
    118,8 KB · Aufrufe: 81

mighty-dog

Granny Smith
Registriert
05.11.14
Beiträge
16
https://***.de/itm/Edelstahl-Uhren-...fKTZicuEpTmtVRNQftQA:rk:1:pf:1&frcectupt=true

das schaut auch nicht schlecht aus, aber bei solchen Preisen weiss ja net wie lange das hält...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das 6fache zahlen heißt ja auch nicht gleich, dass alles besser ist. Dann zieht dir der Händler nur mehr aus der Tasche
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Da geht es aber nicht nur um den Preis sondern auch um Schadstoffe die dann über die Haut aufgenommen werden.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Schadstoffe muss jeder für sich selber entscheiden, aber wenn so ein Produkt für 3 Euro angeboten wird, kann man sich ausmalen unter welchen Bedingungen das Teil produziert wird (Kinderarbeit, etc.). Ist anders gar nicht möglich. Und so etwas sollte niemand hier bei uns unterstützen, nur um einen „Schnapper“ zu machen. Es liegt auch an uns.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Auch wenn es etwas OT ist: Man kann bei nahezu keinem Produkt vom Preis auf die Qualität des Produktes oder die Produktionsbedingungen schließen. Natürlich sind 3€ erstaunlich niedrig, vor allem wenn man es mit Apples Neupreis von 59€ vergleicht, und trotzdem gehe ich davon aus, dass Apple Herstellkosten von deutlich unter 1€ hat. Wenn man dann noch bedenkt, dass die chinesische Regierung den Export von Produkten (v.a. die Transportkosten) subventioniert, könnte es theoretisch schon sein, dass der 3€-Nachbau nicht oder nicht wesentlich schlechter ist als das Original.

Ich möchte dabei ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keinerlei Menschenunwürdige Produktionsbedingungen gutheiße, Kinderarbeit schon gar nicht. Es ist nur leider ein Irrglaube, dass ein teures Markenprodukt die Garantie für faire Produktionsbedingungen ist. Das sieht man vor allem in der Modeindustrie, wo ein 4€ T-Shirt von Primark/KiK aus der gleichen Fabrik wie ein Hilfiger Shirt kommt (Marke nur als Beispiel genannt).
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Vielleicht kann ich da ein wenig Licht in die Sache bringen auch wenn es OT ist. Ich arbeite seit nun mehr fast zehn Jahren als promovierter (Umwelt)Toxikologe in unterschiedlichen Bereichen der Industrie. Unter anderem haben wir als Dienstleister Materialien für verschiedenste Firmen vor Markteinführung auf ihr allergenes Potential getestet usw. Bei den „billigen“ Waren aus China, seien es Shirts, Jeans, Spielzeuge, oder in unserem Fall hier Armbänder (egal ob Metall oder Plastik), werden verschiedene Grenzwerte oft bis sehr oft zum Teil um das Vielfache überschritten. Aus Kostengründen wird hier nicht selten auf verschiedene nachbereitende Arbeitsschritte bei der Herstellung verzichtet oder einfach minderwertiges aber gleich wirkendes Material benutzt. Und genau das ist von außen eben nicht ersichtlich.

Ich möchte hier aber nicht den Eindruck erwecken, dass der Preis immer ein Indiz für die Produktsorgfalt oder Qualität ist. Dennoch gibt es da auch häufig eine gute Korrelation.

Ihr seht im ersten Moment nicht ob euer Sportloop mehr PCB hat als das Original oder ob das Milanaise Band einen erhöhten Chrom-VI-Wert hat.

Auf erhöhte Chromwerte in Ketten oder Armbändern reagiere ich zum Beispiel mit einem sehr starken Hautausschlag.

Es muss jeder selbst entscheiden. Ich gebe lieber etwas mehr aus und weiß dass zumindest die Grenzwerte hier absolut eingehalten werden. Ich wollte das nur kurz aus meiner (beruflichen) Perspektive reflektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
[QUOTE="sirios, post: 5329918, member: 118874]

Es muss jeder selbst entscheiden. Ich gebe lieber etwas mehr aus und weiß dass zumindest die Grenzwerte hier absolut eingehalten werden. Ich wollte das nur kurz aus meiner (beruflichen) Perspektive reflektieren.[/QUOTE]

Aus dem Verkaufspreis auf die Schadstoffe zu schließen , halte ich für sehr gewagt.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Vielleicht kann ich da ein wenig Licht in die Sache bringen ..

Es muss jeder selbst entscheiden. Ich gebe lieber etwas mehr aus und weiß dass zumindest die Grenzwerte hier absolut eingehalten werden. Ich wollte das nur kurz aus meiner (beruflichen) Perspektive reflektieren.

Gerade du solltest doch wissen, dass der Verkaufspreis keinen eindeutigen Rückschluss auf enthaltene/nicht enthaltene Schadstoffe zulässt.
Es mag so sein, dass höherpreisige Produkte häufiger unbelastet sind, dass ist aber keinesfalls immer so.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Mein Post spiegelt meine Erfahrung mit unterschiedlichen Produkten, Materialien und Firmen im Laufe der Jahre wider. Es geht hier nicht darum irgendwem zu nahe zu treten weil
er oder sie gern bei Alibaba oder Aliexpress kauft.
Und auch die Beiträge über diesem hier stimmen natürlich.

Ich habe meinen Beitrag oben etwas angepasst um eben nicht den Eindruck zu erzeugen, dass der Preis dass allumfassende Qualitätskriterium ist. Das war auch nie meine Aussageabsicht!

In diesem Sinne schönes Wochenende!
 

storm7543

Jonagold
Registriert
28.07.17
Beiträge
18
[QUOTE="sirios, post: 5329918, member: 118874]

Es muss jeder selbst entscheiden. Ich gebe lieber etwas mehr aus und weiß dass zumindest die Grenzwerte hier absolut eingehalten werden. Ich wollte das nur kurz aus meiner (beruflichen) Perspektive reflektieren.

Aus dem Verkaufspreis auf die Schadstoffe zu schließen , halte ich für sehr gewagt.[/QUOTE]


Kannst du ja für gewagt halten, dass ändert aber nichts an der Realität. Du kannst dich ja bei Langeweile mal mit den Rapex-Meldungen beschäftigen. Z. B. bei Spielzeug wird dein für „sehr gewagt halten“ nicht lang Bestand haben. Oder bei Halsketten und Ohrringen - da werden die Grenzwerte für Blei, Nickel, Cadmium oft überschritten. Bei einem Metallarmband für 9 Euro muss es aber nicht so sein....
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Das hat aber nicht zwingend etwas mit dem Preis zutun.
Es gibt genug teures Markenzeug was mit Schadstoffen verseucht ist. Google hilft Dir gern weiter.