[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Warum leider? Es waren doch viele mal Soldaten, hatte nen coolen Job in der Pressestelle. Und wenn man nicht mehr bei dem Haufen ist, kann man dem Oliv auch wieder was abgewinnen. Also mir gefällt die Kombi sehr gut (habe auch die Spacegrau).
Dieses Khaki ist auch etwas dunkler als das Oliv.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Warum leider? Es waren doch viele mal Soldaten, hatte nen coolen Job in der Pressestelle. Und wenn man nicht mehr bei dem Haufen ist, kann man dem Oliv auch wieder was abgewinnen. Also mir gefällt die Kombi sehr gut (habe auch die Spacegrau).
Dieses Khaki ist auch etwas dunkler als das Oliv.
Naja in meinem Kreis heißt es dann immer;: Jaja der Martin immer noch Oliv :D
Aber macht mir nix, mir muss es gefallen :p
Ich war im Stabsdienst und mir hat es auch Spaß gemacht :)
Hast du die Edelstahl oder die Alu-Version?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Sorry, hätte es dazu schreiben können: Alu-Version, weil ja jährlich ein neues Modell lockt und bei Alu ist beim Verkauf der Erlös im Verhältnis etwas besser.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Sorry, hätte es dazu schreiben können: Alu-Version, weil ja jährlich ein neues Modell lockt und bei Alu ist beim Verkauf der Erlös im Verhältnis etwas besser.
Das stimmt allerdings. Aber ich hab die Edelstahl vom rosa Riesen günstig bekommen, und ich komme von der Alu. Glaub es wird bei mir ab sofort immer die Edelstahl.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Sorry, hätte es dazu schreiben können: Alu-Version, weil ja jährlich ein neues Modell lockt und bei Alu ist beim Verkauf der Erlös im Verhältnis etwas besser.

Einmal Edelstahl immer Edelstahl. Finde man braucht nicht immer die neueste Version. Die Akkulaufzeit meiner S0 wurde auch wieder besser. :)
Da es hier ja eigentlich um Bänder geht, ich habe 4:
- klassisches Lederarmband 1. Gen schwarz
- Sportarmband schwarz
- Sportarmband rot (das originale product red, also 1. gen)
- Bluestein Gliederarmband

Das Electric Blue von neulich geht zurück. Bin jetzt auf der Suche nach einem schönen blauen Armband ohne Adapter, also quasi das Leder Loop "bright blue", welches nirgendwo mehr erhältlich ist...
 

Mitglied_171097

Gast
Heute kam noch das Nike Sport Loop in Midnight Fog. Werde ich die nächsten Tage mal testen.

e2520177a4b4f7fbd37f7fb28c67fe9c.jpg
417421c209518070a9ad1303612a8873.jpg
d30db6d972a81fd9d17466da432941ca.jpg
5e74dd08bd274db4f8286c5403d767a0.jpg
287177afdfdd6adfe7ea64c1c48f668f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Gibt es das jetzt offiziell zu kaufen? Hab meins von der Nike vertackert, mich stört bei den ganzen „bunten“ Bändern, dass die Konnektiren farbig sind. Find ich nicht schön, deshalb nur Bänder mit schwarzen Konnektoren.
Und was gibts an einer Farbkombination bitte zu testen?
 

Mitglied_171097

Gast
Ich teste es da ich in meiner Sammlung kein Sport Loop habe.
 
  • Like
Reaktionen: diba

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich hatte extra die Nike-Version gekauft wegen dem schönen Sportloop schwarz/pure platinum. Und es gefällt mir jeden Tag noch. Aber alles Ansichtssache. Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben und für den Sport ist das Band klasse (weil man es ziemlich hoch am Arm tragen kann, festschnallen und durch die Elastizität bleibt es trotzdem angenehm. Zeichnet dann ohne Lücken den Puls auf).
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich teste es da ich in meiner Sammlung kein Sport Loop habe.
Ich trag es nahezu immer seit ich es habe. Bisschen dünner könnte es sein, aber ein echter Allrounder. Mein tolles Milanaise meckert schon, weil ich es vernachlässige.
 

Mitglied_171097

Gast
Bei den Sport Loop Band muss ich sagen das man es überhaupt nicht spürt. Hatte es in der Nacht um und es ist sehr angenehm.
 

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Was mich daran stört ist die Tatsache, dass der Klettverschluss irgendwann nachlassen könnte.

Kurze Frage am Rande: Welches ist denn das beste Gliederarmband aus Metall für die Apple Watch wenn man vom Original mal absieht? Welches kommt dem Original sehr nah? Sowohl optisch als auch von der Qualtität. Darf auch gerne im mittleren bis oberen preislichen Segment anzusiedeln sein, aber die 609 Euro die Apple dafür haben will finde ich zu teuer.

Selbst die umgerechnet 500 Euro die dafür im Apple Store in Dubai aufgerufen werden finde ich happig.

Nutzt wer ein Gliederarmband welches nicht von Apple ist und kann mir dazu mal was sagen/schreiben?
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Hab so ein Armband von Aliexpress über Monate an der Uhr gehabt und die Uhr mindestens 2x am Tag abgenommen. Der Klettverschluß hat (bis jetzt) in keinsterweise nachgelassen.
 

Mitglied 105235

Gast
@zonk_1989, einige User und auch ich haben das Gliederarmband von Bluestein und sind damit sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Versucher

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Bei meinem Bluestein franst das Band nach 3 Monaten schon sichtbar aus, siehe weiter oben, Post 3163. Aber es hält noch einwandfrei.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Sorry, hätte es dazu schreiben können: Alu-Version, weil ja jährlich ein neues Modell lockt und bei Alu ist beim Verkauf der Erlös im Verhältnis etwas besser.
Das stimmt allerdings. Aber ich hab die Edelstahl vom rosa Riesen günstig bekommen, und ich komme von der Alu. Glaub es wird bei mir ab sofort immer die Edelstahl.

Ich hatte vorher die Urwatch in Edelstahl und jetzt Series 3 in Alu. Ich bin mit beiden sehr zufrieden, gut wenn ich aussuchen dürfte wäre es auch immer die Edelstahl aber da ich auch öfters wechseln werde ist mir der Preisverlust bei Edelstahl viel zu hoch (mir blutete das Herz beim Verkauf).

Gibt es das jetzt offiziell zu kaufen?
Yep, ich war auch kurz verwirrt erst aber es gibt einige Nike Sport Loops bei Apple direkt einzeln zu kaufen jetzt.

Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben und für den Sport ist das Band klasse (weil man es ziemlich hoch am Arm tragen kann, festschnallen und durch die Elastizität bleibt es trotzdem angenehm. Zeichnet dann ohne Lücken den Puls auf).

Wie meinst Du das genau mit "hoch am Arm tragen" und das der Puls dann ohne Lücken aufgezeichnet wird?

Was mich daran stört ist die Tatsache, dass der Klettverschluss irgendwann nachlassen könnte.

Kurze Frage am Rande: Welches ist denn das beste Gliederarmband aus Metall für die Apple Watch wenn man vom Original mal absieht? Welches kommt dem Original sehr nah? Sowohl optisch als auch von der Qualtität. Darf auch gerne im mittleren bis oberen preislichen Segment anzusiedeln sein, aber die 609 Euro die Apple dafür haben will finde ich zu teuer.

Selbst die umgerechnet 500 Euro die dafür im Apple Store in Dubai aufgerufen werden finde ich happig.

Nutzt wer ein Gliederarmband welches nicht von Apple ist und kann mir dazu mal was sagen/schreiben?

Hab so ein Armband von Aliexpress über Monate an der Uhr gehabt und die Uhr mindestens 2x am Tag abgenommen. Der Klettverschluß hat (bis jetzt) in keinsterweise nachgelassen.

Ich habe mehrere Sport Loops bei Ali bestellt und sowohl schlechte als auch gute Qualität bekommen, bei einem schwarzen z.B. geht der Klett fast schon beim Hinsehen auf...

Zum Gliederarmband:
ich habe zum Test mal bei Bluestein und bei Ali (hier aber nur nach URVOI suchen) eins bestellt und die Qualität ist definitiv identisch, allerdings kostet es bei URVOI nur ~40 EUR, ist aber top!
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Nicht Dein Ernst oder ;)? Oder ist Dein Nick Programm dann wäre es sogar stimmig mit dem Ziffernblatt...
 

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Aber komplett mein Ernst. Diverse Laufschuhe gibts auch noch passend dazu. Und das Zifferblatt (Kaleidoskop) - wisch und weg! Hey, es wird Frühling!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

juliverena

Pferdeapfel
Registriert
10.04.06
Beiträge
78
Einmal die Länge :p

Und auf den Foto wirklich schwer zu erkennen aber die Öse beim Bluestein ist nicht ganz so schön abgerundet wie beim Originalen von Apple.

So, hab jetzt das Leder Loop von Bluestein getestet. Echt schön aber zu lang für mein Handgelenk wenn ich mir das Vergleichsfoto ansehe wäre das originale vermutlich auch zu lang. Mist, sind wohl doch alle für Männer gedacht

Sonst noch Tipps??