• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Nein, nicht alles originale das ist mir viel zu teuer. Da ich sehr empfindliche Haut habe würde ich am liebsten nur originale kaufen wegen möglicher Schadstoffe bei Drittanbietern und Ali etc...

Lass mich kurz überlegen, originale im Moment ca.14 im Moment, dazu diverse Drittanbieter und noch selbst umgebaute von meinen mechanischen Uhren...
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Nein, nicht alles originale das ist mir viel zu teuer. Da ich sehr empfindliche Haut habe würde ich am liebsten nur originale kaufen wegen möglicher Schadstoffe bei Drittanbietern und Ali etc...

Lass mich kurz überlegen, originale im Moment ca.14 im Moment, dazu diverse Drittanbieter und noch selbst umgebaute von meinen mechanischen Uhren...
Okay das ist echt viel! Aber kann ich auch nachvollziehen. Ich kaufe nur noch Originale, da ich bei den Drittanbietern schon öfters Pech hatte. Bei denn Originalen ist immer alles prima.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Ich bekomme vom original Sport Band Hautreizungen. Ein Sport Loop von Amazon (13€) macht seit zwei Monaten keine Probleme.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ich bekomme vom original Sport Band Hautreizungen. Ein Sport Loop von Amazon (13€) macht seit zwei Monaten keine Probleme.
Davon bin ich zum Glück verschont geblieben, aber hab ich auch schon vom Einen oder Anderen gehört. Liegt wohl am Nickelanteil in den „Verschlussknöpfen“.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Davon bin ich zum Glück verschont geblieben, aber hab ich auch schon vom Einen oder Anderen gehört. Liegt wohl am Nickelanteil in den „Verschlussknöpfen“.
Bist du dir mit dem Nickel sicher?

Ich habe eine Nickelallergie und keinerlei Probleme mit dem original Sportarmband von Apple. Der Verschlussknopf ist aus Edelstahl mit einem absolut geringen Nickelanteil.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Nein es ist der ganze Bereich um das Handgelenk, welcher mit dem Band in Berührung kommt. Zwei Tage ein anderes Armband, dann ist es wieder weg.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Bist du dir mit dem Nickel sicher?

Ich habe eine Nickelallergie und keinerlei Probleme mit dem original Sportarmband von Apple. Der Verschlussknopf ist aus Edelstahl mit einem absolut geringen Nickelanteil.
Ja bin mir da recht sicher. Die Kollegin die das Problem hatte, hat extra bei Apple deswegen angerufen. Der Anteil muss auch sehr gering sein, aber bei ihrer Allergie hat es wohl gereicht dass genau an der Stelle Hautreizungen aufgetreten sind. Bei au37x scheint es dann wohl an dem „Gummi“ zu liegen.
 

Mitglied 105235

Gast
Das kann dann aber alles mögliche sein, eine schlichte Lederallergie, über eine Allergie gegen die Gerbstoffe bis hin zu einer Kombination aus Leder, Gerbstoffen und den eigenen Schweiß.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Naja und wenn man das weiß, dann kann man das ja umschiffen.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ja bin mir da recht sicher. Die Kollegin die das Problem hatte, hat extra bei Apple deswegen angerufen. Der Anteil muss auch sehr gering sein, aber bei ihrer Allergie hat es wohl gereicht dass genau an der Stelle Hautreizungen aufgetreten sind. Bei au37x scheint es dann wohl an dem „Gummi“ zu liegen.
Puh, dann habe ich wohl echt Glück und liege über der Reizschwelle.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe mittlerweile auch eine ganz ordentliche Sammlung an Bändern hier. Was mich jedoch zunehmend vom Kauf neuer Bänder abhält, ist die Befürchtung, dass Apple bei neueren Versionen der Watch den Konnektor ändert und man die Bänder nicht mehr nutzen kann.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ui, das Nato-oliv (Khaki) setzt ja mal ein Zeichen, sieht gut aus am dunklen Gehäuse, grad auch wegen der schwarzen Löcher. Viel Spaß mit diesem Band.

Apple hat nach eigenen Aussagen beim Hersteller der Bänder auf minimalste Allergiemöglichkeiten geachtet und den Nickelanteil max. minimieren lassen . Deswegen ist das Band auch nicht Silikon (wie bei den Nachbauten). Wer keine großen Allergieprobleme hat, kann aber die Nachbauten auch gut tragen. Allerdings kann natürlich Schweiß immer die Haut reizen, aber dafür gibts ja die Bänder zum wechseln (was viel Spaß bringt).

@ChrisW90: Keiner kann wohl im Moment sagen, ob die Konnektoren ewig bleiben, weil Apple ja noch genug Ideen hat, was in den Bändern integriert werden könnte (Akku, Blutdrucksensor). Aber ich sehe das Risiko relativ gering, dass sich so schnell was ändert.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ui, das Nato-oliv (Khaki) setzt ja mal ein Zeichen, sieht gut aus am dunklen Gehäuse, grad auch wegen der schwarzen Löcher. Viel Spaß mit diesem Band.

Vielen Dank. Als Ex-Soldat hat die Farbe leider immer noch eine gewisse Anziehungskraft auf mich ;D
 
Zuletzt bearbeitet: