• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 6 vorgestellt

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
Durchschnittlich liegt der Ruhepuls eines gesunden Erwachsenen bei 60 bis 90 Schlägen pro Minute. Alles im grünen bereich!
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Nicht zwangsläufig unangenehm aber doch manchmal störendArmband sitzt im vorletzten Loch. Im letzten Loch sitzt es zwar abends angenehm locker aber für die Arbeit wieder zu locker. Es ist eine Crux.
Hatte ich auch. Habe dann ein Magnetarmband gekauft. Lässt sich stufenlos ohne jegliches Raster einstellen. Klappt bei mir super.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Darum geht es nicht. 😊

Doch. Darum geht es. Es geht darum, dass der Sensor in bestimmten Situationen die Blutzirkulation nicht erfassen kann. Diese Situationen können folgende sein:

1. Der Abstand zwischen Sensor und blutführendem Gefäß ist zu groß. Grund dafür kann z.B. ein zu lockeres Armband sein. Aber mitunter auch, wenn zwischen den blutführenden Gefäßen und dem Sensor zu viel nichtblutführendes Gewebe vorhanden ist.

2. Die Uhr sitzt an einer ungünstigen Position. Das kann durchaus auch das Handgelenk sein, so dass die Uhr beim Anwinkeln des Handgelenks vom Arm weggedrückt wird, was dann wieder zum ersten Grund führt.

3. Optische Störungen zwischen Sensor und blutführendem Gefäß. Das sind z.B. starke Tätowierungen oder ggf. auch ungünstige Hautpigmentierungen, Narben, etc. Unter Umständen könnte sogar der IR-Anteil von starkem, seitlich einfallendem Sonnenlicht bei einer zu locker sitzenden Uhr die Messung negativ beeinflussen.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Ich habe einfach ein ganz simples Modell gewählt und mir passt und gefällt es:
40265902vt.jpg


Die Teile kosten um die 15-20 Euro. Hier ist ein Beispiellink.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
So heute mal das Armband noch enger geschnallt, drittletztes Loch. 😊 Ganz vorn am HandgelenkAllerdings wieder mit massiven Aussetzern. 😔

16EA8BEC-DA69-415E-AD68-D9F5A9718CAF.jpeg

Ich kann mir jetzt eigentlich nur noch vorstellen das es im Zusammenhang mit meinen Bewegungen beim arbeiten nur noch an der Position derUhr liegen kann.

In meiner Freizeit trage ich die Uhr auch ganz vorn am Handgelenk und da gibt es auch keine groben Aussetzer. Gut, mal eine Unterbrechung der Messung von ca. 20 min aber sonst nix auffälliges.

Morgen kommt mein Sport Loop von Apple. Vielleicht trage ich die Uhr dann mal testweise vor dem Handgelenksknochen. 😊

Ist ja nix extrem schlimmes. Funktionieren tut sonst auch alles. Und wenn ich weiß das das normal ist dann ist das ok für mich. 😇
 
  • Wow
Reaktionen: saw

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Leider auch mit dem neuen Sport Loop Armband Aussetzer beim messen der Herzfrequenz. 😔 Uhr ungefähr auch Höhe des Handgelenks und etwas fester angezogen. Hatte sogar leichte Abdrücke. Trotzdem hat die Uhr mal Aussetzer von ner halben Stunde bzw. über einer Stunde.

Ich muss zugeben ich bin schon leicht enttäuscht. 😢
 
  • Wow
Reaktionen: saw

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Könnte aber ja auch ein Fehler sein? Die meisten hier (ich auch), haben keine Aussetzer.
Vorhin noch die Computer Bild überflogen (ist ja ein bekennender Nicht-Apple-Fan, seit sie damals von Apple ausgeladen wurden).
Die schreiben dort auch, dass die Messungen mittlerweile genauer und besser sind, als bei Garmin & Polar, wenn man rein die Sportfunktionen betrachtet.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Schau vielleicht mal hier @Papa_Baer


Ich kann bisher bezüglich der Messungen zwischen Apple und Garmin keinen Unterschied sehen. Bei den Tests für solche Dinge würde ich eher in Sportforen schauen, Computer Bild schreibt immer viel wenn der Tag lang ist.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Könnte aber ja auch ein Fehler sein?

Was für ein Fehler soll das denn sein? Nach diesen Aussetzern und zwischendurch misst die Uhr die Frequenz in unregelmäßigen Abständen. Mit unregelmäßigen Abständen meine ich mal nach 2 min dann mal nach 9 oder 20 min. Da ist überhaupt kein Muster zu erkennen wann die Uhr misst. Bei manchen (glaub bei @saw hab ich das gesehen) misst die Uhr fast immer exakt nach 5 Minuten. Bei mir wirkt das so willkürlich.

@Mure77

Ich glaub euch wenn ihr sagt das die Messungen bei euch passen. Nur bei mir halt nicht. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das an meinem Job liegt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Was für ein Fehler soll das denn sein? Nach diesen Aussetzern und zwischendurch misst die Uhr die Frequenz in unregelmäßigen Abständen. Mit unregelmäßigen Abständen meine ich mal nach 2 min dann mal nach 9 oder 20 min. Da ist überhaupt kein Muster zu erkennen wann die Uhr misst. Bei manchen (glaub bei @saw hab ich das gesehen) misst die Uhr fast immer exakt nach 5 Minuten. Bei mir wirkt das so willkürlich.

@Mure77

Ich glaub euch wenn ihr sagt das die Messungen bei euch passen. Nur bei mir halt nicht. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das an meinem Job liegt.
Deine Uhr wird einen weg haben.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Mit unregelmäßigen Abständen meine ich mal nach 2 min dann mal nach 9 oder 20 min. Da ist überhaupt kein Muster zu erkennen wann die Uhr misst. Bei manchen (glaub bei @saw hab ich das gesehen) misst die Uhr fast immer exakt nach 5 Minuten. Bei mir wirkt das so willkürlich.
Gerade noch mal geschaut,
meist grob 5 Minuten Abstände und auf den ganzen Tag verteilt 2x 10 und 2x 20 Minuten Abstände.

Was du mal machen könntest, lass deine bessere Hälfte doch mal die watch paar Stunden tragen und schau ob sich was ändert?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Was du mal machen könntest, lass deine bessere Hälfte doch mal die watch paar Stunden tragen und schau ob sich was ändert?

Ich steh grad auf dem Schlauch. 😊 Was soll das bringen? Die groben Aussetzer hab ich nur auf Arbeit.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Ups.... überlesen ^^

Also nur auf der Arbeit, aber sonnst alles oki den Rest vom Tag? :confused:

Verstehe ich dann absolut nicht,
kannst du nur mal bei Apple anrufen was die meinen, ob da irgend ein System hinter steckt das wir nicht kennen.
 
  • Like
Reaktionen: Micky_DD