• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Series 6 vorgestellt

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@mainzer999 Hier sieht man den Unterschied ganz gut:


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maverick2345

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hab leider nicht den Eindrücke & Erfahrungen der AW 6 gefunden daher hier. 😊

Wie tragt ihr eure Watch? Lockerer oder fester bzw. direkt am Handgelenk oder doch etwas höher?

Euch mal die Frage vielleicht eigenartig vorkommen aber das würde mich als bisheriger Nichtuhrenträger wirklich interessieren. 😊

Ich trage das Nike Armband Größe L und direkt am/auf dem Handgelenk.Armband ist im vorletzten Loch. Es fühlt sich recht angenehm an. Uhr lässt sich aber noch etwas hin und herschieben. Ich befürchte das sie für die Messungen noch zu locker sitzt. Ob es wirklich so ist kann ich nicht beurteilen.

Daher würde mich eure Meinung interessieren. 😇
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Die Uhr sollte etwas hinter dem Handgelenk sitzen und nicht zu locker oder zu fest... So trage ich sie auch..
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich trage die relativ locker, passt immer mindestens noch ein Finger unters Band, so dass die immer relativ am Handgelenk sitzt.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Und die Messungen klappen auch immer @saw ?

So sitzt sie bei mir:

6238109D-B9D6-46A8-8035-5F394F2FCD11.jpeg FC6647D6-08CD-4A87-9BA4-C6B4AE79F15B.jpeg
Finger passt unten grad noch so durch. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
*Autsch*
Wäre mir schon zu eng ^^

Trag die so, das der Finger unters Armband passt, ohne dabei die Luft anzuhalten :p

saw.jpeg
Die Aufzeichnung scheint zumindest durchgängig zu sein, fehlt nur genau die Zeit, wo die watch auf der Ladestation lag.
IMG_6546.PNG
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hab leider nicht den Eindrücke & Erfahrungen der AW 6 gefunden daher hier. 😊

Wie tragt ihr eure Watch? Lockerer oder fester bzw. direkt am Handgelenk oder doch etwas höher?

Euch mal die Frage vielleicht eigenartig vorkommen aber das würde mich als bisheriger Nichtuhrenträger wirklich interessieren. 😊

Ich trage das Nike Armband Größe L und direkt am/auf dem Handgelenk.Armband ist im vorletzten Loch. Es fühlt sich recht angenehm an. Uhr lässt sich aber noch etwas hin und herschieben. Ich befürchte das sie für die Messungen noch zu locker sitzt. Ob es wirklich so ist kann ich nicht beurteilen.

Daher würde mich eure Meinung interessieren. 😇
Locker, direkt am Handgelenk.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Zwischen Handgelenk und Uhr sollte ca. 1cm Platz sein, damit die Herzfrequenz-Messung genau ist.
Je fester sie sitzt, desto besser sind auch die Messergebnisse. Solange die Unterseite der Watch aber gut auf der Haut aufliegt, sollte die Messung problemlos funktionieren.
Hier mal ein Bild (zwar ein anderer Hersteller und eine andere Uhr, beide messen aber die Herzfrequenz mit der gleichen Methode) IMG_1328.JPG
Und viel Spaß mit der Watch!
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Genau so trage ich meine Armbanduhren seit ca. 40 Jahren am linken Arm. Beim Einknicken des Handgelenks darf die Uhr nicht hinderlich sein. Ich mag es auch nicht, wenn sie zu locker sitzt und hin und her rutschen kann.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wäre mir viel zu hoch am Arm,
außerdem schiebt die sich doch weg, wenn man die Hand anwinkelt.
Aber muss jeder selber wissen, meinetwegen kann die auch wer will am Ellbogen tragen :D
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ja, die sitzt richtig hoch am Arm. Quasi schon am Oberarm .

Wegrutschen tut die Watch eher so wie du sie trägst, da sie genau in dem Bereich am Handgelenk sitzt, den man beugt. Trägt man sie so wie auf dem Bild rutscht da nichts. Egal bei welcher Beugung.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.043
Ich trage die AW seit 2015 auch immer weit vorne. Wie auch meine mechanischen Uhren.
Keine Probleme beim Sport oder bei sonstigen Aufzeichnungen. 8DDFB9BC-14B3-4A3E-90E1-993F5E038FF9.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
@Sequoia so sieht es aus, als ob man die Hand nicht mehr bewegen könnte, ohne dass die Uhr stört... Bei mir ist sie in etwa wie in Beitrag #668 und relativ eng anliegend mit dem original Nike Sport Loop.
 

Mitglied 241549

Gast
Zwischen Handgelenk und Uhr sollte ca. 1cm Platz sein, damit die Herzfrequenz-Messung genau ist.
Je fester sie sitzt, desto besser sind auch die Messergebnisse. Solange die Unterseite der Watch aber gut auf der Haut aufliegt, sollte die Messung problemlos funktionieren.
Hier mal ein Bild (zwar ein anderer Hersteller und eine andere Uhr, beide messen aber die Herzfrequenz mit der gleichen Methode)
Und viel Spaß mit der Watch!

Das funktioniert aber nur wenn du Arme wie ein Sittich hast.. :D bei trainierten Unterarmen ist der Verlauf so konisch, dass Du entweder ein Loch verlierst oder die Uhr lose bei den Gelenken baumelt und oder vom Bündchen runter geschoben wird..
ich habe schon bei der AW3 beim Schitouren gehen den Notfall ausgelöst..🤪

ich habe meine jetzt seit 24en der Akku pfeift nun auch und ich bin wirklich happy mit der neuen 6er obwohl die 3er auch schon klasse war und ist..
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.971
Die Uhr so hoch zu tragen sieht aus wie Hochwasser bei einer Hose. Die Daten der Apple Watch damals als auch der Garmin danach und jetzt sind valide und richtig ohne Hochwasser am Handgelenk.

Für mich muss eine Uhr ein wenig flexibel am Arm liegen. Sie muss was Luft haben, sich bewegen können. Wenn ich die Arme über dem Kopf bewege dann gleitet sie ein wenig vom Handgelenk weg. Ansonsten rutscht sie runter und liegt auf dem Gelenk auf.

Wenn sie so mal stören sollte dann wird sie punktuell mal fester nach oben geschoben, oder eben es längere Zeit dauert auch mal für diese Zeit fester gezogen.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und saw

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Weiß jemand warum manche Messungen so weitläufig z.B. 73-115 BPM angezeigt werden? Zu diesem Zeitpunkt war ich körperlich aktiv (Arbeit). Kann es sein das bei viel Bewegung die Messungen ungenauer werden oder nicht so genau gemessen werden können?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
So sieht's bei mir nach 10 km Joggen aus.

2020-12-29 09-14-22.jpg

Vor dem Joggen sitzt sie etwas lockerer. Aber sie darf bei mir nie so locker sitzen, dass sie beim Hängenlassen des Armes von selbst ins Handgelenk rutschen könnte.

Sehe gerade, dass ich meinen heutigen Frisörtermin mal aus dem Kalender löschen sollte. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.971
So sieht's bei mir nach 10 km Joggen aus.

Anhang anzeigen 171870

Vor dem Joggen sitzt sie etwas lockerer. Aber sie darf bei mir nie so locker sitzen, dass sie beim Hängenlassen des Armes von selbst ins Handgelenk rutschen könnte.

Sehe gerade, dass ich meinen heutigen Frisörtermin mal aus dem Kalender löschen sollte. ;)
Ja ich wollte gerade fragen was da los ist mit deinem Friseur 🧐😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dtp

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Erster Eindruck nach ca. 1 Woche. Schickes Teil. Super um kurz Mails, Nachrichten oder Ergebnisse zu checken. Akku hält auch gut für meine Nutzung. Telefonieren über die Uhr funktioniert super. Mehrfach kurze Gespräche mit meiner Frau geführt und dafür absolut top.

Leider gibt es auch ein „Aber“. 😔 Zum einen die unregelmäßigen Aussetzer der Pulsmessung zum anderen habe ich noch nicht den richtigen Sitz für die Uhr gefunden. 😔

Das dazugehörige Nike Armband sitzt fest am Handgelenk aber noch mit Spiel. Beim abstützen (Hand abgewinkelt) stört dann die Watch etwas an der Hand weil sie dagegen drückt. Nicht zwangsläufig unangenehm aber doch manchmal störendArmband sitzt im vorletzten Loch. Im letzten Loch sitzt es zwar abends angenehm locker aber für die Arbeit wieder zu locker. Es ist eine Crux. 😢

Ich sehe grundsätzlich schon den Nutzen für mich und hoffe mit einem anderen Armband glücklich zu werden. 😇

Und wo wir schon bei anderen Armbändern sind. Bis auf ein einziges Armband bietet Apple ihre Armbänder „nur“ mit bis zu 21-22 cm Durchmesser an. Find ich schade. Hab ca. 20,5 cm direkt am Handgelenk und vor dem Handgelenksknochen, also ein Stück höher, ca 22 cm. Dadurch das die Watch unten gewölbt ist wird es bei mir schon knapp wenn überhaupt. Vermutlich bin ich mit dem „Problem“ auch allein oder bin wie schon bei denn Airpod Pro ganz speziell mit speziellen Ohren und Handgelenken. 🤔 Who knows.😂