• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 5 - Eindrücke & Erfahrungen

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
"AutoSleep" funktioniert bei mir (AW3 und AW4) und für mich sehr gut. Die Schlafaufzeichnung nutze ich jetzt seit bald 2 Jahren und habe mit gaaaanz wenigen Ausnahmen (Systemfehler, Akku wegen eigener Selbstschuld alle) immer aussagkräftige Werte erhalten.

Ob es bessere Apps gibt, kann ich nicht einschätzen. Es gibt andere. Ich habe aber noch keinen Grund gefunden, sie zu testen, da ich gleich mit AutoSleep eingestiegen bin.

BTW, wenn Du schon bei bist: Sieh Dir "HeartWatch" aus der gleichen App-Schmiede als Ergänzung auch mal an.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.021
Ich habe viel getestet, und bin auch seit Jahren bei AutoSleep hängen geblieben. Extrem gut, völlig automatisch.

Vor allem: durch diese Apps, kann ich den Aufschrei nie verstehen, der durchgeht, dass die Apple Watch kein Schlaftracking kann.
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
Mittlerweile hält mein Akku 2 Tage auch wenn sie nachts an ist und Schlaftracking läuft. Es ist seit einem Update besser geworden. Als Schlaftracker benutze ich auch AutoSleep, das läuft sehr gut und man muss nichts machen, nur schlafen....:)
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
174
Danke Euch allen, das hilft schon weiter
Da ich Iphone und und dann auch Apple Watch Neuling bin , komme von der Samsung Front-

Frage .:
was habt ihr alles aktiviert ? und was ist sinnvoll

Mache nur gelegentlich Sport(Fahrrad /Laufen /Schwimmen )
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Bei mir ist auf allen Geräte grundsätzlich erst einmal alles aktiviert, das was in meinen Augen dann unnütz oder ggf.aus datenschutzgründen mir nicht zusagt wird dann deaktiviert.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Danke Euch allen, das hilft schon weiter
Da ich Iphone und und dann auch Apple Watch Neuling bin , komme von der Samsung Front-

Frage .:
was habt ihr alles aktiviert ? und was ist sinnvoll

Mache nur gelegentlich Sport(Fahrrad /Laufen /Schwimmen )

Ich würde alle Grundfunktionen an lassen, ggf auch noch die Sturzerkennung aktivieren.
Ansonsten kannst du Apps, welche du auf der Uhr nicht benötigts löschen, denn meistens kopiert es bei einer Installation auf dem iPhone die App auch gleich noch auf die Watch.
 
  • Like
Reaktionen: ketwiesel

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
174
Noch ne Frage hinterher .

Da es ja 2 Größen gibt (40 & 44mm) damit sind die Display-Größe ja unterschiedlich.
Macht sich das auch in der Akkulaufzeit bemerkbar
Laut dieser Info (https://www.iphone-ticker.de/apple-...ueberraschung-beim-blick-auf-den-akku-147525/)
ist der Akku der 44 mm etwas 1,4 % gesteigert worden.
Die 40mm hat einen vollkommenden neuen bekommen und legt wohl um 10% zu
Habe mal selbst gerechnet
44mm = 296 mAh
40mm = 247,77 mAh
Bleibt immer noch die Frage , welche der beiden hält länger durch
 
Zuletzt bearbeitet:

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
174
Hi ,

Eine Frage zum "Always On Display "

kann man dieses über Nacht einstellen (zb. von 22 bis 8 Uhr ) das es ausgestellt ist und dann wieder an ??

Dann noch
Training zb. Fahrrad / Gehen usw. , kann man diesen vom Handy starten oder nur von der Watch ,desweiteren ,ist es möglich das GPS Signal vom Handy zu nutzen . ( Akku entlasten)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.021
Hi ,

Eine Frage zum "Always On Display "

kann man dieses über Nacht einstellen (zb. von 22 bis 8 Uhr ) das es ausgestellt ist und dann wieder an ??

Dann noch
Training zb. Fahrrad / Gehen usw. , kann man diesen vom Handy starten oder nur von der Watch ,desweiteren ,ist es möglich das GPS Signal vom Handy zu nutzen . ( Akku entlasten)

Im Theater-Modus (den man einschalten kann), ist das Display komplett aus.
Macht meine Frau am Abend so rein.

Training: vom Handy aus kann man das nicht starten, da es ja da keine Trainings-App gibt.

GPS: soweit ich weiß, wird, wenn die Uhr das iPhone in Reichweite hat, bevorzugt das GPS vom iPhone genutzt. Nur, wenn da der Empfang schlecht ist (iPhone z.B. in einem Rucksack), wird es durch GPS der Uhr ergänzt.

Aber bzgl. Akku brauchst Du Dir eigentl. keine Sorgen machen. Die Woche war in irgendeinem Apple / Tech Newsportal ein Interview mit einem Triathleten, der den gesamten Triathlon mit der AW macht, bzw. nur noch die AW für Training nutzt.

Meine Frau läuft damit auch Marathon & könnte mit der AW5 zwei nacheinander laufen (vom Akku her).
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
174
Hallo ,
im Theater-Modus , wird dann noch "Schlaf-Tracking " aufgezeichnet ??
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Ja, heißt nur dass das Display off ist (bis zur Aktivierung über Crown oder Touch)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.021
Genau.
Ich habe die Symbole in Kontrollzentrum gleich zusammen gelegt.

beim zu Bett gehe. Ist es bei mir die Reihenfolge:

1) Nicht stören (somit geht das iPhone auch in nicht stören)

2) Flugmodus (dann gehen Uhr und iPhone in den Flugmodus

3) Theatermodus

AutoSleep synchronisiert am nächsten morgen die Sensordaten der Uhr mit dem iPhone, sobald beide wieder verbunden sind.
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
174
Heute die ersten 20 km mit dem Fahrrad aufgezeichnet , mir ist aufgefallen das keine Höhenmeter angezeigt erden , muss man da was einstellen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.021
Seltsam. Bei mir wird es aufgezeichnet... habe nichts besonderes eingestellt.
19C80C15-3F4E-4467-91E4-F606FE07A008.jpeg
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
174
Bitte etwas genauer , suche mir schon nen Wolf
Beim Iphone unter Einstellung
Unter der Watch App
oder
Health App hier läst sich das Fahrrad nicht anklicken da steht dann nur die Minuten / kcal und km
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Am iPhone die Aktivität.app öffnen. Unten Trainings auswählen, dein Training suchen und die Infos erhalten. Für umfangreichere oder besser strukturierte Infos müsstest du drittapps nutzen.
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
174
Ich habe mir gerade die Rechnung(Apple Watch 5) von Amazon angeschaut dort ist keine Seriennummer vermerkt , wie ist das bei Euch