• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 5 - Eindrücke & Erfahrungen

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Hmm, dann ist der Nutzen ja nur sehr eingeschränkt.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Kann es sein, dass mit dem neuesten watchOS Update die Akkuleistung verbessert wurde? Komme momentan auf knapp 2%/h (AoD aktiv, ohne Sport), normalerweise sind es knapp unter 3%.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Ich finde, dass sich die Akkuleistung leicht verbessert hat. Ist aber nicht empirisch belegt. ;)
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Definitiv schlechter geworden bei meiner aw5, bei gleicher Benutzung.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Kurze Frage: Bitte ohne bashing etc.
Möchte nun doch ne Apple Watch kaufen. Soll aber nur die Alu Version werden.
Was ist unempfindlicher gegen abplatzen der Farbe: schwarz oder grau?
Soll aber die Series 5 sein.

Danke
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Nimm einfach die Farbe, die dir gefällt. Wenn du nicht irgendwo dagegen kommst, platzt auch nichts ab. Ein wenig auf die Watch achten und man sehr lange eine top aussehende Uhr.
 

Mitglied 231919

Gast
Außerdem nehme ich stark an, dass die Alu-Variante eloxiert ist. Das platzt nicht ab.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Frage nur, da ich eine Frau kenne, die die 4er in Alu hat. Aber da sind richtig große Flächen quasi wie abgeplatzt. Wollte die aber nicht fragen, was die damit gemacht hat. Ist die Frau vom Chef. Aber so richtig abgeplatzt sah das aus. Nicht nur so ne Schramme oder so. Das ist mir klar das die da eh mit der Zeit dran kommen. Im Sommer mit Kurzarmshirts etc. sogar eher.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Es gab gelegentlich Fälle, bei denen die Elox-Schicht abplatzte. Ich hatte eine 2er AW, bei der ebenfalls (sehr kleine) Abplatzer auftraten. Bei meiner war das an mechanisch unbeanspruchten Stellen, also eher ein Materialfehler.

Zum Teil hat Apple die umgetauscht, glaube ich.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Also das war so, dass bei der Uhr (kleine Version) fast ein ganzes Stück von der Seite fehlte. Bestimmt 6 x 6 mm so in etwa. also nicht nur so eine kleine Stelle. Daher die Frage ob man da nun besser Alu oder schwarz kaufen sollte. Wenn so etwas passiert sieht es bei schwarz glaube ich noch bekloppter aus.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das ist schon ungewöhnlich und in dem Maße vermutlich ein Einzelfall. Davon würde ich meine Entscheidung nicht abhängig machen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Optisch würde ich derzeit ne Nike in schwraz nehmen nur bin ich bei den Armbändern noch nicht durch. Eher Silikon oder doch diese Textilbänder. Vermute unter Silikon fängt man schnell an zu schwitzen und müffeln. Oder man muss die täglich abspülen.. Ich habe da keine Ahnung hatte so ein neues Armband noch nicht. Nur ganz früher bei so Casio Digitaluhren aber das Material wird sicher nicht vergleichbar sein.. Nur 1 Monat Lieferzeit finde ich dann auch arg. Die sind doch schon fast nen halbes Jahr aufm Markt. ..
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Optisch würde ich derzeit ne Nike in schwraz nehmen nur bin ich bei den Armbändern noch nicht durch. Eher Silikon oder doch diese Textilbänder. Vermute unter Silikon fängt man schnell an zu schwitzen und müffeln. Oder man muss die täglich abspülen.. Ich habe da keine Ahnung hatte so ein neues Armband noch nicht. Nur ganz früher bei so Casio Digitaluhren aber das Material wird sicher nicht vergleichbar sein.. Nur 1 Monat Lieferzeit finde ich dann auch arg. Die sind doch schon fast nen halbes Jahr aufm Markt. ..

Ich kann nur fürs Textilband sprechen wenn man nicht wechseln möchte.

Die Nike Locharmbänder find ich dahingehend auch ziemlich schick, weiß aber nicht wie die beim Sport sind.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Eher Silikon oder doch diese Textilbänder. Vermute unter Silikon fängt man schnell an zu schwitzen und müffeln. Oder man muss die täglich abspülen.
Zu meiner S4 Edelstahl, war das Silikon-Band dabei. Bereits nach wenigem Tragen fand ich es irgendwie unangenehm. Nicht wirklich schwitzig, aber auch nicht trocken. Habe mir dann ein 3rd Party Nylon Sport Loop (knapp 12€) besorgt und empfinde es als wesentlich angenehmer. Außerdem ist diese Art Bänder noch präziser einstellbar. Das Silikon-Band war mir entweder zu fest oder zu locker.

Aber alles natürlich sehr subjektiv zumal ich nach mehr als 15 Jahren mal wieder eine Armbanduhr trage.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das gelochte ist alltags und auch beim Sport super. Das ungelochte ist dagegen eher schwitzig und warm.

Das Sport loop ist ebenfalls angenehm, finde es aber alltags optisch etwas zu dürr.

Ich hatte alle Bänder, aber der Gewinner ist klar das gelochte Band.
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
ja, ganz sicher. Wenn ich AOD aktiviert habe, komme ich nicht über den Tag, und wenn dann nur ganz knapp. Geräusch-Messung habe ich aus, das Display geht auch nicht an bei Armdrehen, das habe ich auch deaktiviert. Ich habe auch die Schlaf-Tracker deinstalliert, da ich die Uhr nachts aus mache. Sonst ist sie am morgen leer, obwohl ich Flugmodus, Kinomodus und nicht stören aktiviert habe. So komme ich ohne Training auf knappe 2 Tage.


Hallo ich bin dabei mir die Apple Watch 5 zu kaufen eine Frage zum Schlaftracking habe ich noch , die "AutoSlepp App" funktioniert diese gut bzw. gibs da noch was besseres .
Das ist das einzige was mich vom kauf noch abhält ,kein Schlaftracking

Danke
 
Zuletzt bearbeitet: