• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 5 - Eindrücke & Erfahrungen

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
Habe nicht immer ein Ladepuk dabei. Ich nutze sie auch nur zum Uhrzeit checken und hin und wieder Nachrichten und iMessage zu lesen. Einmal am Tag eine Aktivität ca. 1 Stunde mit dem Hund Wandern. Das ist schon alles.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Ich schaffe ca. 60 Stunden wenn ich das Display ausschalte und rund 46 Stunden mit "always on" bei meiner 5er mit 44mm Display.

Wirklich nutze ich die Watch aber nicht. Trage die nur daheim und auf privaten Wegen. Außer damit an den Kassen bezahlen mache ich damit auch nichts weiter. War einfach nur ein "Muss haben Gadget" Kauf.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Habe nicht immer ein Ladepuk dabei. Ich nutze sie auch nur zum Uhrzeit checken und hin und wieder Nachrichten und iMessage zu lesen. Einmal am Tag eine Aktivität ca. 1 Stunde mit dem Hund Wandern. Das ist schon alles.
Bei dem Nutzungsverhalten müsstest du fast locker auf 2 Tage Nutzung kommen. Hast du das neuste AW OS installiert? Ansonsten könnte schon ein Neustart helfen. Wenn das nicht weiterhilft würde ich ruhig einmal Ent- und Neukoppeln.
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
Bei dem Nutzungsverhalten müsstest du fast locker auf 2 Tage Nutzung kommen. Hast du das neuste AW OS installiert? Ansonsten könnte schon ein Neustart helfen. Wenn das nicht weiterhilft würde ich ruhig einmal Ent- und Neukoppeln.
Das hab ich schon gemacht, da ist es auch etwas besser geworden, aber wenn ich sie über Nacht nicht ausschalte sondern Flugmodus an, verliert sie über 30 % Akku. Das nervt mich....
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Mut zur Marke
37691786ua.jpeg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das hab ich schon gemacht, da ist es auch etwas besser geworden, aber wenn ich sie über Nacht nicht ausschalte sondern Flugmodus an, verliert sie über 30 % Akku. Das nervt mich....

das ist nicht normal. Beschäftige Dich mal damit, wie man im Flugmodus auch W-LAN und BT korrekt deaktiviert.

Schalte den Flugmodus ein, danach in die Einstellungen und BT ausschalten.
 
  • Like
Reaktionen: Quanto

hajohagi

Alkmene
Registriert
07.04.19
Beiträge
33
Habe zwar eine 4er aber hatte beim Flugmodus auch recht viel Akkuladung verloren. Seit schon einer ganzen Weile wird über Nacht Theatermodus und Nicht stören eingestellt. Dadurch verliert die Uhr nicht so viel Ladung habe ich festgestellt.
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
das ist nicht normal. Beschäftige Dich mal damit, wie man im Flugmodus auch W-LAN und BT korrekt deaktiviert.

Schalte den Flugmodus ein, danach in die Einstellungen und BT ausschalten.
Danke für den Tip, das habe ich alles schon gemacht, lese ja fleißig mit hier :). Ich hatte immer Flugmodus an, Theatermodus und Nicht stören Modus, trotzdem der hohe Verbrauch. Habe schon eine Vielzahl an verschiedenen Watchfaces getestet, bringt aber auch nur minimale Veränderungen. Ich hoffe ja immer noch auf ein Update, welches dann vielleicht Besserung schafft....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich meinte damit, genau zu schauen, ob auch wirklich im Flugmodus BT und WiFi aus sind. Das verhält sich genau so, wie beim iPhone, wenn man es nur über das Kontrollzentrum aus stellt, ist es nur für eine gewisse Dauer.
Aber das iPhone merkt sich die Einstellung, wenn man den Flugmodus aktiviert, und in den Einstellungen BT und WiFi richtig aus schaltet.
So ist es auf der Watch auch.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
AOD ist selbstverständlich immer aktiv - warum auch nicht? Sehr schöne Funktion, die ich mir schon immer gewünscht hatte. Watch kommt locker durch den Tag und wird nachts eh geladen. Spannend wird es erst wenn Apple sein eigenes Sleep-Tracking bringt. Dann muss man die Strategie überdenken.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich verliere mit der AW4 in der Nacht (ca 8 Std) zwischen 8 und 12%, alles aktiv, nur Theatermodus um das Display nicht automatisch zu aktivieren.
Autosleep ist zusätzlich aktiv.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich verliere mit der AW4 in der Nacht (ca 8 Std) zwischen 8 und 12%, alles aktiv, nur Theatermodus um das Display nicht automatisch zu aktivieren.
Autosleep ist zusätzlich aktiv.

Bei mir ähnlich, nur, dass ich den Flugmodus noch aktiv habe.
Aber ich tracke mit Autosleep. Auf der AW4 gehen in der Nacht zwischen 10 und 15% weg.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Meine 4er habe ich durchgängig 2 Tage am Stück am Handgelenk (Tag und Nacht). AutoSleep ist installiert und nachts nur im Theatermodus. Durchschnittliche Nutzungsdauer in den 2 Tagen liegt bei 5 Stunden. Die Restladung liegt danach immer noch bei knapp über 10%.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
2 Tage schaff ich nicht. Allein 45 Minuten Joggen mit LTE, GPS und manchmal streamen kostet ca 30 %.
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
Ich meinte damit, genau zu schauen, ob auch wirklich im Flugmodus BT und WiFi aus sind. Das verhält sich genau so, wie beim iPhone, wenn man es nur über das Kontrollzentrum aus stellt, ist es nur für eine gewisse Dauer.
Aber das iPhone merkt sich die Einstellung, wenn man den Flugmodus aktiviert, und in den Einstellungen BT und WiFi richtig aus schaltet.
So ist es auf der Watch auch.

Ja, nach dem einschalten des Flugmodus ist Bluetooth und W-Lan aus. Letzte Nacht wieder von 56 % auf 26 % runter.
22:30 Uhr bis 06:00 Uhr. Habe jetzt voll geladen und werde sie nochmal neu koppeln, danach bessert es sich für eine Weile.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Hm, im Vergleich mit einigen Usern bin ich wohl einfach gestrickt. Am Tag wird die Uhr getragen, in der Nacht geladen. So gehe ich immer mit (fast) 100 Prozent aus dem Haus und muss mir keine Gedanken darüber machen, ob die 49 Prozent reichen oder ob es nicht doch 53 sein sollten, um über den Tag zu kommen. ;)
P.S. Halte ich mit dem iPhone genauso.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@LeoBerlin Genau so halte ich es mit meinen Geräten auch schon immer. Nachts wird alles geladen, egal wie der Akkustand ist, dann muss ich mir am nächsten Tag keine Gedanken machen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Seit der Apple Watch 4 und dem iPhone 11 Pro Max sehe ich das alles entspannter. Wenn ich morgens aufstehe und die Watch am Handgelenk hat nur noch 10%+/- kommt sie auf den Puck, bis ich in einer Stunde auf der Arbeit sein muss ist die geladen genug. Ebenso beim 11 Pro Max. Morgens nur noch 20-40%, kein Problem, an das mitgelieferte Schnelllade-Gerät und wenn ich los muss hat es wieder 90-100%, selbst wenn es nur knapp 80 hätte würde es locker den Tag überstehen.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Eine Frage zum Always-on-Display: Bei Apple habe ich gelesen, dass dies bei den Watchfaces und in der Trainings-App funktioniert. Was ist denn in anderen Apps? Ich nutze KBuddy für mein Kiesertraining. Bleibt das Display hier auch an?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Nein. In der Kartenapp sieht es dann während einer aktiven Navigation beispielsweise so aus.
d8ba1038c8a66772408994b96232f817.plist