• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hatte ich vergessen, zuzufügen: Außer Metallbändern weiten sich alle. Die Loops am meisten, die Sportbänder etwas und Leder (oder Kunstleder) am meisten. Am praktischten ist das Loop, weil man es dank Klett nahtlos sogar während des schwimmens nachstellen kann.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Sportbänder weiten sich doch nicht bei Berührung mit Wasser?! Das wäre mir neu. Ist mir auch bisher nicht passiert.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Die Sportbänder weiten sich auch nicht, ich glaube eher das sich das Armgelenk im kalten Wasser etwas im Umfang verringert vor allem jetzt bei der Wärme.
Also quasi so wie bei Ringen an Fingern...
 
  • Like
Reaktionen: member_223973

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ok, da hatte ich gar nicht dran gedacht. Kann sein, ja. Aber wie auch immer sollte das Band sehr fest anliegen, damit der Puls gemessen werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich gebe gerade zum ersten Mal dem Siriwatchface eine richtige Chance; bisher hielt ich es immer für reichlich sinnlos. Wollte mich nun auch schon darüber aufregen, warum zur Hölle es mir an der Lidlkasse plötzlich als nächstes einen 3-min-Timer vorschlägt - bis mir etwas später aufging, dass das genau die Zeit war, zu der ich mir in den letzten Tagen ab und an einen Tee gemacht habe und für die Ziehzeit natürlich die Watch benutzt habe :rolleyes::confused: Ich weiß noch nicht ob ich das unglaublich cool oder gruselig finde :D

Aber ich hab den Eindruck, dass der Akku bedeutend schneller runtergeht. Hat die Erfahrung noch jemand gemacht?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dieses Zifferblatt habe ich noch nie verwendet. Ist mir da was entgangen?
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Schade. Sieht mir grad danach aus als wäre das wirklich fast ein Drittel kürzere Laufzeit mit dem Watchface, das find ich ja doch eher doof eigentlich... Dabei freunde ich mich gerade echt mit dem an. :D

@echo.park das Watchface zeigt einem über den Tag verteilt verschiedene Komplikationen, abhängig von deiner Nutzung der Watch. Bei mir hat es zB gemerkt, dass ich die Watch idR nachmittags gegen vier als Timer brauche und hat mir den dann passend angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Interessant. Aber ich bleibe erstmal bei den anderen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Mich ärgert die Trainings-App zur Zeit, da sie so gut wie keine Herzfrequenz während des Trainings misst. Die ersten 30 Minuten bekommt sie einfach keinen Messwert und ich weiß nicht wieso. Wenn ich vor dem Training die Herzfrequenz manuell starte, zeigt die Uhr einen Wert an, beim Training nicht.

Ich trage immer mein Sportband, das passt perfekt, sitzt also nicht zu eng oder zu weit. Früher hat das auch immer funktioniert, aber seit ein paar Wochen zickt die Watch rum. Hatte das auch mal jemand?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Mich ärgert die Trainings-App zur Zeit, da sie so gut wie keine Herzfrequenz während des Trainings misst. Die ersten 30 Minuten bekommt sie einfach keinen Messwert und ich weiß nicht wieso. Wenn ich vor dem Training die Herzfrequenz manuell starte, zeigt die Uhr einen Wert an, beim Training nicht.

Ich hatte damit noch nie ein Problem. Hast du mal neu gebootet?
 
  • Like
Reaktionen: McApple

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ein ähnliches Problem hatte ich mit der Series 3. Da waren während des Trainings immer minutenlang keine Daten erfasst worden und in der Übersicht dann große Lücken entstanden. Jetzt mit der Series 4 ist das Problem nicht mehr vorhanden. Die Uhr mal zurückgesetzt?
 
  • Like
Reaktionen: McApple

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Heute morgen hat es bei mir "nur" 3 Minuten gedauert, am 2.7. waren es fast 30 Minuten ....
 

Apfelrösti

Granny Smith
Registriert
08.07.19
Beiträge
14
Guten Tag
Ich bin neu hier und mit den Gepflogenheiten noch nicht vertraut. Selbstverständlich habe ich nach bereits bestehenden Antworten auf mein Problem gesucht, bin aber nicht fündig geworden:
Ich habe seit fünf Wochen eine Apple Watch Series 4 und bin damit absolut zufrieden. Mit einer Ausnahme: bei meinen Trainings (MTB, Laufen, Wandern) werden zwar alle Parameter schön aufgezeichnet, nicht aber die Höhenmeter. Die entsprechenden Einstellungen auf meinem iPhone Xs Max sollten korrekt sein. Hat jemand von euch dieses Problem auch bzw. kennt jemand die Lösung?
Vielen Dank zum voraus!
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
@ Apfelrösti: Zunächst: Herzlichen willkommen und viel Spaß hier.
Ich laufe nun seit über 2 Jahren täglich die gleiche Runde mehrfach und es wird immer die Höhendifferenz angezeigt, ohne Ausnahme. Die schwankt zwar immer im Bereich von 3 Metern, aber das stört mich nicht. Ab und zu werden in der Trainingsübersicht die Daten für Höhenmeter, Puls und die Karte auch erst nach ein paar Sekunden geladen. Wartest du immer etwas?
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Mich ärgert die Trainings-App zur Zeit, da sie so gut wie keine Herzfrequenz während des Trainings misst. Die ersten 30 Minuten bekommt sie einfach keinen Messwert und ich weiß nicht wieso. Wenn ich vor dem Training die Herzfrequenz manuell starte, zeigt die Uhr einen Wert an, beim Training nicht.

Ich trage immer mein Sportband, das passt perfekt, sitzt also nicht zu eng oder zu weit. Früher hat das auch immer funktioniert, aber seit ein paar Wochen zickt die Watch rum. Hatte das auch mal jemand?
Kommt bei mir auch ab und zu vor, stört mich allerdings nicht.
 

Arthur_Spooner

Gast
Guten Tag
Ich bin neu hier und mit den Gepflogenheiten noch nicht vertraut. Selbstverständlich habe ich nach bereits bestehenden Antworten auf mein Problem gesucht, bin aber nicht fündig geworden:
Ich habe seit fünf Wochen eine Apple Watch Series 4 und bin damit absolut zufrieden. Mit einer Ausnahme: bei meinen Trainings (MTB, Laufen, Wandern) werden zwar alle Parameter schön aufgezeichnet, nicht aber die Höhenmeter. Die entsprechenden Einstellungen auf meinem iPhone Xs Max sollten korrekt sein. Hat jemand von euch dieses Problem auch bzw. kennt jemand die Lösung?
Vielen Dank zum voraus!

Versuch mal, das iPhone zu Hause zu lassen. Wenn er die Höhenmeter dann anzeigt, kannst du es auf das iPhone eingrenzen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Kommt bei mir auch ab und zu vor, stört mich allerdings nicht.
Echt? Mich nervt es schon wenn eine wesentliche Funktion zur Auswertung fehlt. Da ich relativ feste Strecken laufe, finde ich es schon aufschlussreich meine Herzfrequenz auswerten zu können.
 
  • Like
Reaktionen: diba