• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

Apfelrösti

Granny Smith
Registriert
08.07.19
Beiträge
14
@ Apfelrösti: Zunächst: Herzlichen willkommen und viel Spaß hier.
Ich laufe nun seit über 2 Jahren täglich die gleiche Runde mehrfach und es wird immer die Höhendifferenz angezeigt, ohne Ausnahme. Die schwankt zwar immer im Bereich von 3 Metern, aber das stört mich nicht. Ab und zu werden in der Trainingsübersicht die Daten für Höhenmeter, Puls und die Karte auch erst nach ein paar Sekunden geladen. Wartest du immer etwas?

Danke!
War soeben mit dem MTB unterwegs: angezeigte Strecke auf der Apple Watch 24,4, Höhenmeter null… Alle anderen Daten werden korrekt angezeigt, sowohl auf dem iPhone wie auf der Watch. Bevor ich die Daten auf der Uhr lösche, warte ich immer einen Moment, daran kanns also nicht liegen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Abkürzung MTB ist wohl kaum geläufig, abseits des Fachpublikums. Und ‚auf der Apple Watch 24,4‘, da dachte ich nur, es gibt keine Apple Watch mit 24,4 mm, also welches Modell ist gemeint?

:)

Aber jetzt ist ja alles klar, danke.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Danke!
War soeben mit dem MTB unterwegs: angezeigte Strecke auf der Apple Watch 24,4, Höhenmeter null… Alle anderen Daten werden korrekt angezeigt, sowohl auf dem iPhone wie auf der Watch. Bevor ich die Daten auf der Uhr lösche, warte ich immer einen Moment, daran kanns also nicht liegen.


@echo.park
„angezeigte Strecke auf der Apple Watch 24,4“
Wer daraus ableitet, es sei die Diagonale der Uhr gemeint, der will es falsch verstehen.
Was ich mich frage, zumal Du so etwas nicht zum ersten Mal machst, warum Du mit einer auf den ersten Blick harmlosen Frage diese unterschwellige von hinten kommende Kritik verpackst.
Offenes Visier ist da fairer und ließe auf Grundlagen einer anfänglichen Diskussionskompetenz schließen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
@ Apfelrösti: Zunächst: Herzlichen willkommen und viel Spaß hier.
Ich laufe nun seit über 2 Jahren täglich die gleiche Runde mehrfach und es wird immer die Höhendifferenz angezeigt, ohne Ausnahme. Die schwankt zwar immer im Bereich von 3 Metern, aber das stört mich nicht. Ab und zu werden in der Trainingsübersicht die Daten für Höhenmeter, Puls und die Karte auch erst nach ein paar Sekunden geladen. Wartest du immer etwas?

Wo genau schaut Ihr denn NACH dem Training die Höhenmeter nach auf Watch bzw. iPhone? Bei mir wird nur in der FITIVE Pulse App die Höhenmeter angezeigt mit der ich auch meine Trainings immer tracke...
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Na, in der „Aktivitäten“-App auf dem Phone sind die Höhenmeter zusammen mit den anderen Daten doch aufgeführt. Und die Watch zeigt sie nach dem Training in der Zusammenfassung auch an.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ah ok, aber sobald die Zusammenfassung auf der Watch zu ist sind sie nicht mehr einzusehen.

Und am iPhone nur wenn man mit der Apple eigenen App "Training" auf der Watch trainiert, sobald man eine alternative App nimmt zeigt die Aktivitäten App am iPhone keine Höhenmeter an.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Jepp, alles richtig. Auch ich hatte - wie viele andere - fast alle neuen Trainingsapps von anderen probiert und bin dann doch letzten Endes immer beim Original geblieben. Grund: Nur die läuft absolut zuverlässig und bietet auch genügend. Zur Auswertung kann man ja auch in andere gehen, aber wichtig ist natürlich, das die Aufzeichnung korrekt ist. Bei V.6 gibt es ja wohl wieder Verbesserungen.
 

AgRa

Pferdeapfel
Registriert
24.11.17
Beiträge
79
Habe mit der 4er, dass Problem das ich beim Laufen aber auch beim Rennradfahren teilweise im ersten km angezeigt become das mein Puls zu hoch sei und ich doch mal langsam tun soll.
Ich kürze hier ab, DAS IST NICHT SO fakt.

Frage ich hatte die Hoffung das mit der 4er die Herzfrequenz etwas präziser aufgenommen bzw. ermittelt wird.
Mittlerweile habe ich das Gefühlt, dass es mit dieser 1er LED oder was das auch ist, noch unverlässlicher ist als bei der 2er.

Hat noch jemand hier Erfahrung mit?

PS konnte zu dem Thema bisher nichts passendes finden
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Habe mit der 4er, dass Problem das ich beim Laufen aber auch beim Rennradfahren teilweise im ersten km angezeigt become das mein Puls zu hoch sei und ich doch mal langsam tun soll.
Ich kürze hier ab, DAS IST NICHT SO fakt.

Frage ich hatte die Hoffung das mit der 4er die Herzfrequenz etwas präziser aufgenommen bzw. ermittelt wird.
Mittlerweile habe ich das Gefühlt, dass es mit dieser 1er LED oder was das auch ist, noch unverlässlicher ist als bei der 2er.

Hat noch jemand hier Erfahrung mit?

PS konnte zu dem Thema bisher nichts passendes finden

Bitte gerne etwas mehr Mühe mit der Rechtschreibung.

Nein, die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ich habe persönlich den Vergleich mit einem Brustgurt, und da ist kein Unterschied feststellbar.

Auch diverse Tests Bescheinigungen der AW4 exzellente Messergebnisse mit dem Sensor.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Nein, die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ich habe persönlich den Vergleich mit einem Brustgurt, und da ist kein Unterschied feststellbar.
Dito bei mir. Exakt gleich mit Garmin-Brustgurt und auch elektronischem Blutdruck-Messgerät. Uhr defekt oder zu locker / zu weit unten sitzend.