[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Sorry werde ich mir merken.
Hat noch jmd das Problem mit dem nicht senden auf der4 und mit 5.1?
Besser?;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Wenn man sich die Treppchen genau ansieht, erkennt man, dass Antialiasing durchaus aktiv ist. Möglicherweise geht es gar nicht besser. Aber dann hätte es auch bei früheren Modellen den Effekt geben müssen.
 

kalle79

Erdapfel
Registriert
18.10.18
Beiträge
3
Es gibt eine Lösung.

Ich hatte heute nochmal längeren Kontakt mit Apple.
Die Lösung:
1. Backup in der Cloud und verschlüsseltes Backup bei iTunes machen (Doppelt hält besser)
2. Finde meine iPhone deaktivieren
3. Watch entkoppeln
4. iPhone am Mac über iTunes wiederherstellen
5. als neues iPhone konfigurieren
6. Uhr wieder koppeln, als neue Uhr
7. Jetzt waren bei mir auf der Watch wieder alle Freunde sichtbar.
8. iPhone wieder löschen
9. Backup von iTunes einspielen

Sehr aufwendig, aber es funktioniert. Jedenfalls bei mir.

Vielen Dank für die Info, das werde ich dann mal versuchen !
 

Thun

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
34
Wenn man sich die Treppchen genau ansieht, erkennt man, dass Antialiasing durchaus aktiv ist. Möglicherweise geht es gar nicht besser. Aber dann hätte es auch bei früheren Modellen den Effekt geben müssen.

Apple muss wahrscheinlich noch auf das größere Display respektive die neue Auflösung reagieren. Die Kantenglättung ist dahingehend noch nicht optimiert.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ja, das kann natürlich sein. Ich habe mal Screenshots der AW3 ergoogelt und auch da sieht man Treppchen. Im Livebild auf der AW2 sehe ich keine Treppchen, aber vielleicht sind meine Augen auch nur zu schlecht ;)
 

Hoodie

Alkmene
Registriert
18.08.17
Beiträge
30
Hallo zusammen✌
Ist es möglich 2 Backups von der Applewatch zusammen zu fassen zu einem?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Hallo zusammen✌
Ist es möglich 2 Backups von der Applewatch zusammen zu fassen zu einem?

Nein, aber wofür soll das gut sein, wenn ich fragen darf? Im Backup sind ja lediglich die Einstellungen und die installierten Apps gespeichert. Alle Aktivitäten usw. werden in der Health App gespeichert.
 

Hoodie

Alkmene
Registriert
18.08.17
Beiträge
30
Ich habe mal eine Austauschuhr bekommen und irgendwie habe ich die Uhr als neue Uhr konfiguriert und all meine Medaillen und Fitnessfortschritte sind verloren gegangen.

Das habe ich aber leider viel zu spät gemerkt
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Eigentlich sollten die per iCloud Sync alle zurück kommen.
So ist es bei mir gewesen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Gibt es jetzt eigentlich EKG wenn die Watch auf US gestellt ist?
 

Jedi59

Gloster
Registriert
11.05.15
Beiträge
63
Ich habe meine Serie 4 Edelstahl letzte Woche bekommen. Das Milanese Armband, von meiner alten Serie,
habe ich dann gewechselt. Die alte Uhr mit neuem weißen Siliconarmband hat dann meine Frau bekommen.

Aber nun folgende Frage: Da die Serie 4 immer eine Esim Möglichkeit hat, hab ich diese auch gebucht.
Über Debitel, aber dann halt doch Telekom. Nun sagt mir die Web Debitel Seite, das momentan kein Barcode erstellt werden kann. Anruf bei Debitel: Alle großen Provider, hätten momentan (schon seit Anfang November) Probleme Esims zu aktivieren, es wäre eine Störung. Da die Debitel ja damit nichts zu tun hätte, gäbe es auch keine Aussage, wie lange die Störung bleibt. Hat da jemand Informationen? Hab dazu im Web nichts gefunden.
 

sennah

Golden Delicious
Registriert
02.05.16
Beiträge
9
Mobilcom Debitel? Da habe ich eine Esim im Vodafone Netz bestellt, aber die ließ sich mit meinem Vertrag nicht aktivieren. Mir wurde daraufhin gesagt, ich bräuchte einen direkten Vertrag mit Vodafone.
Weiß aber nicht, wie das beim Telekom Netz geregelt ist.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
... Anruf bei Debitel: Alle großen Provider, hätten momentan (schon seit Anfang November) Probleme Esims zu aktivieren, es wäre eine Störung. Da die Debitel ja damit nichts zu tun hätte, gäbe es auch keine Aussage, wie lange die Störung bleibt. Hat da jemand Informationen? Hab dazu im Web nichts gefunden.

Also ich habe diesen Monat schon 2 E-SIM Profile bei der Telekom beantragt und beide wurden innerhalb von 30 Minuten per QR-Code von mir freigeschaltet.
 

s.oliver78

Boskoop
Registriert
23.10.08
Beiträge
40
Ich habe meine 4er nach dem Update Problem auch wieder.
Installiert ist jetzt die 5.1.1

Was mir jetzt auffällt ist, das ich auch bei den Zifferblättern diese Treppchenbildung habe. Hatte ich vorher definitiv nicht.

Anbei zwei Bilder:
Das erste ist vom 02.10.18. Hier passt alles

Das zweite ist von heute. Hier kann man deutliche Treppchen erkennen, auch ohne hinzoomen.
 

Anhänge

  • IMG_2271.png
    IMG_2271.png
    39,3 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_3060.png
    IMG_3060.png
    39,7 KB · Aufrufe: 128

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
Ich habe meine 4er nach dem Update Problem auch wieder.
Installiert ist jetzt die 5.1.1

Was mir jetzt auffällt ist, das ich auch bei den Zifferblättern diese Treppchenbildung habe. Hatte ich vorher definitiv nicht.

Anbei zwei Bilder:
Das erste ist vom 02.10.18. Hier passt alles

Das zweite ist von heute. Hier kann man deutliche Treppchen erkennen, auch ohne hinzoomen.

Du hattest schon immer die selben Treppchenbildung. Schau dir die 7 an.
Den Unterschied den du an den Zeigern sehen kannst, kommt von den unterschiedlichen Winkelstellungen.
Schau dir mal den Sekundenzeiger in der Bewegung an. Du wirst sehen, dass du die Treppchenbildung jeh nach Stellung varieirt.
 
  • Like
Reaktionen: Teasy2015

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
783FCE0F-D606-4FB0-BB1E-BCC5B2D1BD04.jpeg Also ich bin der Meinung, dass es mit dem letzten Beta Update deutlich besser ist.
 

Jedi59

Gloster
Registriert
11.05.15
Beiträge
63
Ich habe gerade noch einmal mit Mobilcom Debitel gesprochen, die Störung bei der Telekom bestünde immer noch.
Momentan könnten keine E-Sims aktiviert werden. Wenn man direkt die Telekom (Nutze die Telekom über Debitel) anruft, wird man nach Eingabe der Handynummer an die Debitel verwiesen.