• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

xebero

Roter Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
95
Journalisten sind nicht immer im Detail fachkundig. Sieht man auch am Satzanfang, dass man „jetzt Freiwasserschwimmen“ kann. Denn das kann man schon mind. 1 Jahr. Also falsch abgeschrieben.

Puh... klar sind Journalisten nicht immer fachkundig, dennoch scheint man das denen dort gesagt zu haben. Das kann aber natürlich auch falsch gewesen sein. Sei es drum... ist ja auch wurscht...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Zitat Spiegel:

"Jetzt kann man mit ihr auch Freiwasserschwimmen und Yoga trainieren oder wandern gehen und dabei die Erfolge messen lassen. Die Option "Wandern" entspricht allerdings dem bisherigen und weiter auswählbaren "Gehen outdoor", nur eben mit anderem Namen. Wanderer wollen offenbar nicht mit Spaziergängern in einen Topf geworfen werden."

Zitat bild.de:

"Apple hat jedoch verraten, dass der Algorithmus fürs Wandern derselbe wie beim bereits vorhandenen Gehen sei. Wandern klinge nur eben für ambitionierte Wanderer besser."

Diese Aussagen findet man in manchem Test. Sie soll gegenüber den Journalisten gefallen sein, denen vor Ort - im Apple Fitness Center - die Uhr zum Testen präsentiert wurde... was nun stimmt, keine Ahnung. Aber die Aussage wurde halt getroffen...
Was ein Unsinn.
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Wie funktioniert das technisch? Landen meine Chats dann auf einem fremden Server?

Hallo Juliverena,

auf keinenFall. Der Programmierer nutzt dazu die Desktop Version, d.h. Du scannst einen QR Code und darüber verbindet sich die App auf dem Handy.
Dieses ist auch der Grund, warum die Synchronisation nicht in real-time läuft. Diese Schnittstelle gibt es seitens WhatsApp nicht.

Die Daten werden dann von der iPhone App mit der Uhr abgeglichen, d.h. Wenn die App im Hintergrund mitläuft ist es recht zügig.
Der erste Sync am Tag dauert vielleicht etwas länger ( 5-30 sec), je nach Datenverbindung zum WhatsApp Server, aber dann i.d.R. nur noch max 5 sec.

Hatte auch andere Apps getestet, aber keine kann dieser Version das Wasser reichen. Mittlerweile Texte ich mehr über die Uhr als übers iPhone.

Andy
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Bin ich doof oder fehlt bei allen neuen WatchFaces die HomeKit Komplikation... die is sehr wichtig für mich :rolleyes:
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Alles neue Watch Face auf die Komplikation gehen und dann Scrollen bis Home erscheint
 

Anhänge

  • 486FAE66-C2A2-4E73-B9E3-658405B7F191.png
    486FAE66-C2A2-4E73-B9E3-658405B7F191.png
    166 KB · Aufrufe: 114
  • 10678057-35AA-4E41-BF59-C50064E1E803.png
    10678057-35AA-4E41-BF59-C50064E1E803.png
    188,8 KB · Aufrufe: 116
  • 418B8163-A4D5-416C-A8D5-C2D39F9FD6B9.png
    418B8163-A4D5-416C-A8D5-C2D39F9FD6B9.png
    149,6 KB · Aufrufe: 113

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Infograph & Infograph Modular hat leider bisher keine Home Komplikation. Hoffentlich wird das in einem zukünftigen Update ergänzt.
 

bigcae

Gloster
Registriert
09.09.14
Beiträge
62
Habe ich auch gerade festgestellt.

Um nochmal drauf zu sprechen zu kommen:

Habe immer noch das Problem mit den geteilten Aktivitäten, die zwar in der App, aber nicht auf der Uhr zu sehen sind.

Hat das mal jemand gelöst?

Hab schon entkoppelt, neu gestartet, neu gekoppelt usw. versucht.
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
@bigcae kannst du nicht in der Aktivitäten-App auf der Watch nach rechts wischen? Bei mir funktioniert das ohne Probleme.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
@bigcae kannst du nicht in der Aktivitäten-App auf der Watch nach rechts wischen? Bei mir funktioniert das ohne Probleme.
Nach rechts wischen geht, jedoch ist da kein Kontakt, mit dem man teilt. Auf dem iPhone hingegeben sind die Kontakte vorhanden.

Ist bei mir auch so. Scheint ein bug zu sein