• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch (alle) Fragen zum Akku

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ist aber meine 4er, vom Januar. Vermute eher solides Apple SW update.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
meine Neue ist gestern angekommen. Heute morgen von der Ladestation genommen und jetzt noch über 80%
IMG_9651.jpg
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Für mich sagt es aus, dass der Akku der AW 5 LTE gegenüber meiner AW 4 LTE bei gleichen Einstellungen und gleicher Nutzung ca. 5 Stunden länger hält. Das gefällt mir.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn du bei gleicher Nutzung auf mehr Laufzeit kommst ist das natürlich gut, spricht für die Watch.

Was jedoch deine Laufzeit angeht, so hast du wohl alles abgeschaltet was zum abschalten geht und auch dein Display ist nicht ständig an. Was der eigentliche Vorteil der Series 5 wäre.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Doch das Display ist ständig an. Über den Tag werden nur meine Bewegungsdaten und nachts meine Schlafdaten aufgezeichnet. Desweiteren werden mir auf der Watch meine Eingänge von E-Mails und Nachrichten angezeigt.
Diese lese ich dann auch über die Watch wenn mein iPhone nicht in der Nähe ist.
Damit komme ich auf die 41 Stunden. Bei 6% Akku waren es gerade 43 Stunden.
Jetzt läd die AW5.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber da würde mich nun mal interessieren wie bei dir die Hintergrundaktualisierungen von der Apple Watch eingestellt sind. Könntest du davon mal einen Screen machen?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Für mich sagt es aus, dass der Akku der AW 5 LTE gegenüber meiner AW 4 LTE bei gleichen Einstellungen und gleicher Nutzung ca. 5 Stunden länger hält. Das gefällt mir.

Das ist aber doch schon eine komplett andere Aussage, weil plötzlich ein "Referenzwert" dabei ist.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Um die Hintergrundaktualisierung habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Habe gerade mal nachgeschaut.
Dort ist alles eingeschaltet.
Das sind 40 Apps.
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
In 10 Stunden mit der S5 jetzt 94% verbraten. Alles aus, was aus sein kann. Kein Mobilfunk, keine Komplikationen, keine Hintergrundaktualisierungen.

Bin ich angefressen...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Über Nacht - ca 8h von >70% auf 2%...Flugmodus, Display aus usw.

Wenn sich das nach dem WE nicht bessert geht das Teil zurück. So ist die ja komplett unbenutzbar...
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Nach 10 Stunden hatte ich noch 46% inkl. Hintergrundaktualisierung, die Uhr meiner Frau hat über Nacht 2% verloren. Es war nur nicht stören aktiv.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Ist ein Verbrauch über Nacht (8,5 Std) im Flugmodus von 12% normal?

Habe eine S4 mit watchOS 6
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ist ein Verbrauch über Nacht (8,5 Std) im Flugmodus von 12% normal?

Habe eine S4 mit watchOS 6
Mit meiner S3 und watchOS5 hatte ich über Nacht immer einen Verbrauch von ca. 10 - 15 %. Das sollte also passen. Meine S5 hält gerade mal einen Tag durch, daher war sie bisher jede Nacht am Strom, da habe ich keine Vergleichswerte. :)
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Finde ich doch recht viel.
Wenn man überlegt, ich habe sie gestern um 5:40 Uhr angelegt mit 100% und abends um 21:00 Uhr abgenommen. Dabei hat sie gerade mal 23% verloren.

Aber gut, wenn man das weiß, kann man es bedenken.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Mit meiner S3 und watchOS 5 kam ich in der Regel auch über zwei Tage. Die Watch hatte am zweiten Abend je nach Nutzung irgendwo zwischen 15 - 35% Restakku.

Die neue S5 stöpsel ich aktuell jeden Abend mit ca. 25 - 35% an den Strom. Das entspricht so ziemlich einer Halbierung der Laufzeit. Am Wochenende habe ich das noch auf "Uhr ist neu, man ist ständig am dran rumspielen" geschoben, aber in den letzten zwei, drei Tagen ist das nur minimal besser geworden.

Ich werde diese Woche noch beobachten, ob es sich von selbst bessert. Falls nicht, werde ich nächste Woche mal mit ein paar Einstellungen (AoD, Hintergrundaktualisierungen, neu aufsetzen) rumprobieren.

Die S5 ist mit Cellular, die S3 nicht. Allerdings ist mein iPhone bislang immer in der Nähe der Uhr gewesen. Das allein dürfte so einen Verbraucht nicht rechtfertigen, oder?