[Sammelthread] Apple Watch (alle) Fragen zum Akku

diba

Apfel der Erkenntnis
Mitglied seit
27.09.16
Beiträge
725
Ist aber meine 4er, vom Januar. Vermute eher solides Apple SW update.
 

seventh

Celler Dickstiel
Mitglied seit
03.01.13
Beiträge
801
meine Neue ist gestern angekommen. Heute morgen von der Ladestation genommen und jetzt noch über 80%
IMG_9651.jpg
 

Trainer-Ro

Roter Delicious
Mitglied seit
15.07.17
Beiträge
93
Mein Akku der AW 5 Cellular hält von 100% bis 10% 41 Stunden.
 

Trainer-Ro

Roter Delicious
Mitglied seit
15.07.17
Beiträge
93
Für mich sagt es aus, dass der Akku der AW 5 LTE gegenüber meiner AW 4 LTE bei gleichen Einstellungen und gleicher Nutzung ca. 5 Stunden länger hält. Das gefällt mir.
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
15.715
Wenn du bei gleicher Nutzung auf mehr Laufzeit kommst ist das natürlich gut, spricht für die Watch.

Was jedoch deine Laufzeit angeht, so hast du wohl alles abgeschaltet was zum abschalten geht und auch dein Display ist nicht ständig an. Was der eigentliche Vorteil der Series 5 wäre.
 

Trainer-Ro

Roter Delicious
Mitglied seit
15.07.17
Beiträge
93
Doch das Display ist ständig an. Über den Tag werden nur meine Bewegungsdaten und nachts meine Schlafdaten aufgezeichnet. Desweiteren werden mir auf der Watch meine Eingänge von E-Mails und Nachrichten angezeigt.
Diese lese ich dann auch über die Watch wenn mein iPhone nicht in der Nähe ist.
Damit komme ich auf die 41 Stunden. Bei 6% Akku waren es gerade 43 Stunden.
Jetzt läd die AW5.
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
15.715
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber da würde mich nun mal interessieren wie bei dir die Hintergrundaktualisierungen von der Apple Watch eingestellt sind. Könntest du davon mal einen Screen machen?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Mitglied seit
27.09.16
Beiträge
725
Für mich sagt es aus, dass der Akku der AW 5 LTE gegenüber meiner AW 4 LTE bei gleichen Einstellungen und gleicher Nutzung ca. 5 Stunden länger hält. Das gefällt mir.
Das ist aber doch schon eine komplett andere Aussage, weil plötzlich ein "Referenzwert" dabei ist.
 

Trainer-Ro

Roter Delicious
Mitglied seit
15.07.17
Beiträge
93
Um die Hintergrundaktualisierung habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Habe gerade mal nachgeschaut.
Dort ist alles eingeschaltet.
Das sind 40 Apps.
 

macdiver

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
26.06.10
Beiträge
260
In 10 Stunden mit der S5 jetzt 94% verbraten. Alles aus, was aus sein kann. Kein Mobilfunk, keine Komplikationen, keine Hintergrundaktualisierungen.

Bin ich angefressen...
 

ChavezDing

Wilstedter Apfel
Mitglied seit
25.03.11
Beiträge
1.926
Über Nacht - ca 8h von >70% auf 2%...Flugmodus, Display aus usw.

Wenn sich das nach dem WE nicht bessert geht das Teil zurück. So ist die ja komplett unbenutzbar...
 

Mactigger

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Mitglied seit
19.11.09
Beiträge
332
Nach 10 Stunden hatte ich noch 46% inkl. Hintergrundaktualisierung, die Uhr meiner Frau hat über Nacht 2% verloren. Es war nur nicht stören aktiv.
 

Barrac

Querina
Mitglied seit
16.12.15
Beiträge
187
Ist ein Verbrauch über Nacht (8,5 Std) im Flugmodus von 12% normal?

Habe eine S4 mit watchOS 6
 

Nordapfel

Reinette Coulon
Mitglied seit
03.09.06
Beiträge
943
Ist ein Verbrauch über Nacht (8,5 Std) im Flugmodus von 12% normal?

Habe eine S4 mit watchOS 6
Mit meiner S3 und watchOS5 hatte ich über Nacht immer einen Verbrauch von ca. 10 - 15 %. Das sollte also passen. Meine S5 hält gerade mal einen Tag durch, daher war sie bisher jede Nacht am Strom, da habe ich keine Vergleichswerte. :)
 

Barrac

Querina
Mitglied seit
16.12.15
Beiträge
187
Finde ich doch recht viel.
Wenn man überlegt, ich habe sie gestern um 5:40 Uhr angelegt mit 100% und abends um 21:00 Uhr abgenommen. Dabei hat sie gerade mal 23% verloren.

Aber gut, wenn man das weiß, kann man es bedenken.
 

Nordapfel

Reinette Coulon
Mitglied seit
03.09.06
Beiträge
943
Mit meiner S3 und watchOS 5 kam ich in der Regel auch über zwei Tage. Die Watch hatte am zweiten Abend je nach Nutzung irgendwo zwischen 15 - 35% Restakku.

Die neue S5 stöpsel ich aktuell jeden Abend mit ca. 25 - 35% an den Strom. Das entspricht so ziemlich einer Halbierung der Laufzeit. Am Wochenende habe ich das noch auf "Uhr ist neu, man ist ständig am dran rumspielen" geschoben, aber in den letzten zwei, drei Tagen ist das nur minimal besser geworden.

Ich werde diese Woche noch beobachten, ob es sich von selbst bessert. Falls nicht, werde ich nächste Woche mal mit ein paar Einstellungen (AoD, Hintergrundaktualisierungen, neu aufsetzen) rumprobieren.

Die S5 ist mit Cellular, die S3 nicht. Allerdings ist mein iPhone bislang immer in der Nähe der Uhr gewesen. Das allein dürfte so einen Verbraucht nicht rechtfertigen, oder?