• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch 7 mit bekanntem Design vorgestellt

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
Hm. Die neuen Alu-Farben könnten später den Gebrauchtmarktwert der Edelstahlversionen steigern. ;)

Ein Feature bei der Series 7 in Verbindung mit watchOS 8, was mir besonders gut gefällt, ist übrigens die neue Swipe-Tastatur.

2021-09-17_11h43_50.png

Vermute mal, dass das nur der 7er vorbehalten ist, oder?
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Funktioniert das dann eigentlich auch mit Whatsapp Nachrichten oder nur in iMessage?
Sorry, habe bislang keinerlei Erfahrungen mit irgendeiner Apple Watch.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
Mal eine Frage. Wo steht eigentlich, dass das Gehäuse der Apple Watch einen Millimeter auf 41 bzw. 45 mm gewachsen ist? Irgendwie finde ich dazu nichts.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
Funktioniert das dann eigentlich auch mit Whatsapp Nachrichten oder nur in iMessage?

Bisher kann man Whatsapp-Nachrichten nur über Dritt-Apps wie z.B. WatchChat schreiben. Und WatchChat hat schon jetzt eine eigene Tastatur implementiert, über die man auch Emojis einbinden kann. Ob dann auch die Swipe-Tastatur von Apple eingebunden werden kann, muss sich zeigen.
Da Apple selbst noch keine technischen Einzelheiten Preis gibt, nirgends...

Eben. Trotzdem wird das an vielen Stellen bereits behauptet. So auch im Ausgangsposting dieses Threads.
 
  • Like
Reaktionen: eikee

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.243
In der AR Darstellung lässt sich zumindest die 45mm erkennen
30ed8dfa9ad77d1e0c75a6b4c50f75c0.jpg
 
  • Like
Reaktionen: dtp

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.991
Sie haben es auch während der Präsentation so gesagt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
Sie haben es auch während der Präsentation so gesagt.

Echt? Die hatte ich mir gerade noch mal angesehen und nichts dergleichen mitbekommen. Dabei hatte ich extra drauf geachtet. Aber gut, vielleicht war ich doch einen Moment unaufmerksam.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.991
Echt? Die hatte ich mir gerade noch mal angesehen und nichts dergleichen mitbekommen. Dabei hatte ich extra drauf geachtet. Aber gut, vielleicht war ich doch einen Moment unaufmerksam.
Muss es mir später selbst nochmal ansehen, meine aber dass sie es erwähnt und gleich beteuert haben, dass alle bisherigen Bands weiterhin kompatibel sind.

🤔
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
Warum wechselt Ihr nach so langer Telekom Zeit zu Vodafone bzw. was waren die Beweggründe dafür?

Bei mir war's einfach. Ich war KabelBW-Kunde. Dann hat Unitymedia KabelBW und danach Vodafone Unitymedia übernommen. Und schwupps, war ich Vodafone-Kunde. Aufgrund der durchaus günstigen Mobilfunkkonditionen für Kabel-Kunden, habe ich dann auch nach Vertragsende meines Telekom-Mobilfunkvertrags auf Vodafone umgesattelt.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
@dtp
Und warum war es nicht unbedingt die beste Entscheidung wie du weiter vorne geschrieben hast?

Mal eine Frage. Wo steht eigentlich, dass das Gehäuse der Apple Watch einen Millimeter auf 41 bzw. 45 mm gewachsen ist? Irgendwie finde ich dazu nichts.

Bei den Armbändern die es ja schon für die Series 7 gibt steht es dabei:

2021-09-17 14_46_03-45 mm Geflochtenes Solo Loop Abyssblau - Größe 4 - Apple (DE).jpg
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
Und warum war es nicht unbedingt die beste Entscheidung wie du weiter vorne geschrieben hast?

Zum einen hatte ich mehrere Wochen lang nach der Umstellung keinen 4G- und 5G-Empfang hier im Stuttgarter Zentrum, weil Vodafone etwas an einem Mobilfunkmasten veränderte, dies aber selbst auf mehrfache Nachfrage meinerseits negierte. Erst, als sich in der Vodafone Community mehrere User beklagten, konnte ich dann zumindest eine Teilerstattung bekommen. Mittlerweile geht es, aber von den 5G-Datenraten, die Telekom-Kunden haben, kann ich weiterhin nur träumen.

Zum anderen habe ich seit der Umstellung von 60 auf 250 Mbit/s in Verbindung mit Giga-TV nur noch eine durchschnittliche Downloadrate von ca. 30 bis 40 Mbit/s, während es vorher sogar oftmals über 60 Mbit/s waren. Außerdem ist die Giga-TV Box 2, die Vodafone für das Kabelfernsehen ausliefert, ziemlicher Murks, weil sie seit ihrem Erscheinen vor einigen Monaten immer noch keine Sendersortierung ermöglicht.

Es gibt enorm viele unzufriedene Vodafone-Kunden. Glücklicherweise sind aber in der Community engagierte Vodafone-Mitarbeiter unterwegs, über die man die eine oder andere Rückerstattung bekommen kann.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Liebe Freunde. Ich hatte ja schon mal weiter vorn drauf hingewiesen. Ich interessiere mich sehr für die AW7, aber die Telekom - Vodafone - Internet-Diskussion ist nicht so interessant. Dennoch klicke ich immer auf den Thread, wenn mir neue Antworten angezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653 und au37x

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
Zum Beispiel bei den Armbändern kannst du es sehen.

Hatte ich eigentlich schon nach dem obigen Posting von @Rosie verstanden. :cool:

Bin jetzt übrigens bei 100 % angelangt. Sprich, sobald die AWS7 verfügbar ist, bestelle ich sie mir in silbernem Edelstahl und 45 mm. Die anfängliche Enttäuschung ist der Vorfreude gewichen.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich werde mir erstmal das Display anschauen. Das Display geht in die Kurve des Glases hinein. Ich bin gespannt, ob das stört.