• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Banner
MacTradeBanner

Apple veröffentlicht macOS 10.12.5, iOS 10.3.2, watchOS 3.2.2 & tvOS 10.2.1

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
44.465



Apple hat soeben Updates für sämtliche seiner Betriebssysteme veröffentlicht. macOS 10.12.5, iOS 10.3.2, watchOS 3.2.2 und tvOS 10.2.1 beheben dabei fast ausnahmslos diverse Fehler und stopfen Sicherheitslücken. Einzig macOS hat eine neue Funktion erhalten und unterstützt nun die Installation des Windows 10 Creators Update via Boot Camp auch ohne Installationsmedium. Große neue Funktionen für Apples Betriebssysteme werden wohl bereits in wenigen Wochen am 5. Juni vorgestellt. Denn dann hält Apple seine wichtigstes jährliches Event, die Entwicklerkonferenz WWDC, ab.

Bild von Jorge Quinteros (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
 

raven

Golden Noble
Mitglied seit
12.05.12
Beiträge
19.127
Für El Capitan gibt es auch Updates. iTunes, Safari, Sicherheit.
Bildschirmfoto 2017-05-15 um 19.26.07.png
 

BigJ1972

Seidenapfel
Mitglied seit
13.04.13
Beiträge
1.338
iOS 10.3.2 Download innert 10 Sek. erledigt.... installiert grad.... :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, jetzt ist es sauber durchgelaufen auf dem Mac.

Übrigens wird jetzt die FileVault-Verschlüsselung angeboten, beim Abschluss des Updates. Gute Sache. Viele werden wohl einfach auf "Ja" klicken und schon sind paar Millionen Macs mehr geschützt.
 
  • Like
Wertungen: Michael Reimann

raven

Golden Noble
Mitglied seit
12.05.12
Beiträge
19.127
Übrigens wird jetzt die FileVault-Verschlüsselung angeboten, beim Abschluss des Updates.
Bei El Capitan auch, oder nur bei Sierra? Nur damit ich weiss, womit ich ich Morgen befasse.
iTunes und Safari sind schon fertig.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
17.439
iPad Pro 9,7 scheint noch zu funktionieren, so auf den ersten Blick...
 

jsoul

Galloway Pepping
Mitglied seit
25.08.08
Beiträge
1.357
Mein iMac ist beim Neustart hängen geblieben, ansonsten alles gut.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Mitglied seit
25.06.15
Beiträge
436
Übrigens wird jetzt die FileVault-Verschlüsselung angeboten, beim Abschluss des Updates. Gute Sache. Viele werden wohl einfach auf "Ja" klicken und schon sind paar Millionen Macs mehr geschützt.
Kann ich nicht bestätigen. Wurde bei mir nicht gefragt.
 
  • Like
Wertungen: Papa_Baer

xray77

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
20.02.09
Beiträge
179
FileVault-Abfrage kam bei mir auch nicht. Habe es natürlich auch noch nicht installiert gehabt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
17.439
na prima. Ich habe nicht nach gesucht, aber schon direkt in den ersten Bug gestolpert.
Apple Watch wird nun nicht mehr mittels TouchID auf dem iPhone freigegeben sondern es erscheint die Eingabeaufforderung, das Passwort einzugeben (das man bei der Einrichtung in der Watch.app auf dem iPhone auch auf der Uhr eingeben muss, daher schon sinnlos). Ich starte jetzt noch mal alles neu.