• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

92893

Gast
Ich habe langsam kein Bock mehr. Mobile Daten und W-Lan gehen noch immer nicht anständig. Total geringe Reichweite und Verbindung unterbricht ständig.

Bin richtig enttäuscht war bei Android bei einem Update nie so

Welches Gerät benutzt du denn? Und welche Version?
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Warum werden seit iOS 9 keine neuen oder aktualisierten Apps mehr nach iTunes synchronisiert?
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
seit iOS 9 kannst du nur noch Apps von Itunes zum Ipad/Iphone synchronisieren,
vom Iphone/Ipad nach Itunes ist dies nicht mehr möglich
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Nutze das iPhone 6 , ist seit 9.0 so und 9.0.1 hat es nicht besser gemacht.

Habe alles über ITunes geupdatet mit Backup usw.

Schon mal komplett neu aufgesetzt ohne iTunes Backup per recovery mode? Anders als beim iCloud Backup kopierst du mit dem iTunes Backup die Fehler wieder mit aufs Gerät.

Bevor du den aufwändigem Schritt wagst würd ich aber vorher mal probieren im Wlan Menü dein Wlan zu vergessen, danach per Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen - die Netzwerk Einstellungen zu resetten und danach iPhone neustarten.
 

Farg

Fuji
Registriert
13.11.12
Beiträge
37
Hab 6+, Mini 1 und Watch. Alles aktualisiert auf 9 und OS2. 6+ und Mini 1 in jeweils knapp 2 Std. Alles läuft prima und ohne Ruckler, auch beim Mini 1.
Off topic: Watch hat fast 4 Std gedauert. Alles läuft rund, nur der Akku der Watch ist deutlich schneller leer.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Ich habe langsam kein Bock mehr. Mobile Daten und W-Lan gehen noch immer nicht anständig. Total geringe Reichweite und Verbindung unterbricht ständig.

Bin richtig enttäuscht war bei Android bei einem Update nie so

1. Es heißt "keinEN Bock".

2. Ich habe so lange Android genutzt, dass ich dir versichern kann, dass Android-Updates bei mir regelmäßig massive Probleme verursacht haben und das übelste daran: Sie wurde teils nie mehr gefixt. Hier mit Android gegen Apples Updates zu argumentieren kommt mir regelrecht absurd vor.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wie meinst du Sync?
Meinst du nach der Aufspielung des Backups?


Wenn man das iDevice mit iTunes synchronisierte, wurden früher...
1. die Einkäufe, die nicht in iTunes aber auf dem iDevice vorhanden waren, übertragen
2. aktuellere App-Versionen vom iDevice in iTunes übertragen.

Das geht unter iOS 9, iTunes 12.3 nicht mehr.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.301
Wozu brauche ich die Kategorie "Apps" in iTunes dann überhaupt noch?
 

92893

Gast
1. Es heißt "keinEN Bock".

2. Ich habe so lange Android genutzt, dass ich dir versichern kann, dass Android-Updates bei mir regelmäßig massive Probleme verursacht haben und das übelste daran: Sie wurde teils nie mehr gefixt. Hier mit Android gegen Apples Updates zu argumentieren kommt mir regelrecht absurd vor.

1. ist irgendwo geschrieben, dass die Rechtschreibung beachtet werden muss?

Ich fang jetzt mal an schwizerdütsch zu schriba... Isch guat? Übersetzisch jetzt au?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
1. ist irgendwo geschrieben, dass die Rechtschreibung beachtet werden muss?

Ich fang jetzt mal an schwizerdütsch zu schriba... Isch guat? Übersetzisch jetzt au?

1. Ja. Siehe http://www.apfeltalk.de/community/pages/forenregeln/

2. Es geht mir nicht um Tippfehler oder Dialekte. Aber "kein Bock" ist grauenhaft fehlerhafte Grammatik, die in der letzten Zeit leider zum Normalzustand bei jüngeren Leuten wird. Scheinbar stirbt gerade der Akkusativ aus.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron und bluejay

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Ich kann halt diese derzeit kurisrende Sprachvergewaltigung mit z.B. "Deppenleerzeichen" und Akkusativmangel ("kein Bock haben", "ein Bug gefunden", "mein Wagen gewaschen") nicht ertragen.

Es sind typische Artefakte, die dadurch entstehen, dass Leute schreiben wie sie sprechen und dadurch, dass es fremdsprachlichen Einfluss gibt. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, aber das würde m.E. nicht passieren, wenn die Leute mal etwas lesen würden. Ein Buch. Oder eine Zeitung. Tun sie aber nicht. Und das ist schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@ottomane Was ist ein Doppelleerzeichen?
PS: Mir gefällt der Ausdruck iwie nicht. liest man auch immer mal wieder.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane