• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wegen El Capitan braucht sich aber niemand wirklich Sorgen machen. Das läuft schon seit der frühen Betaphase top. Und auch die Betas von 10.11.1 laufen top. Alles flüssig, keine Hänger, keine Abstürze. Super.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..9.1 Beta 2 gibt auf nem 5c richtig Gas.
Hatte vorher schon keine Probleme ..aber jetzt staun ich doch.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

92893

Gast
Stelle aber fest, das Updates aus dem AppStore eine Ewigkeit dauern.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
iOS 9.1 Beta 2 auf dem iPad Air 2 bisschen flotter und nun Stotterfrei in den Animationen. Gut gut. Mal sehen wie es auf dem 6 Plus aussieht. Mal alles nacheinander updaten. Ich teste sowas ja gerne seit Jahren. :)
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
9.0 auf dem iPad Air 2 heute früh dann wieder ganz normal. Noch mal 9.0.1 installiert – zäh wie gestern. Praktisch nicht benutzbar. Da sich 9.0 über Nacht eingekriegt hat vermute ich mal, da wird irgendwas indiziert oder so und beim 128 GB Modell dauert es etwas, deshalb habe ich wohl auf dem iPhone nichts davon mitbekommen. Werde jetzt mal bis wenigstens heute abend abwarten.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hat jemand von Euch auch das Problem? Seit dem Update auf 9.0 verbindet sich das iPad Mini 4 von meinem Sohn nicht mehr mit dem Game Center. Es wird einfach nichts angezeigt, wenn man die App startet. Wenn man in die Einstellungen geht und Game Center wählt, friert das Fenster der Einstellungen ein, bzw. stürzt nach einer Weile ab. Ich denke dass ein An und Abmelden Abhilfe schaffen würde. Nur wie kann ich dies tun? Habe ja keinen Zugriff. Auf meinem iPad wird mein Sohn unter Freunde im Game Center angezeigt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
9.0 auf dem iPad Air 2 heute früh dann wieder ganz normal. Noch mal 9.0.1 installiert – zäh wie gestern. Praktisch nicht benutzbar. Da sich 9.0 über Nacht eingekriegt hat vermute ich mal, da wird irgendwas indiziert oder so und beim 128 GB Modell dauert es etwas, deshalb habe ich wohl auf dem iPhone nichts davon mitbekommen. Werde jetzt mal bis wenigstens heute abend abwarten.

Genau. Nach dem Update 1-2 Tage warten, dann beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

carpediem2012

Jonagold
Registriert
06.08.12
Beiträge
23
Also geht nur mir das so oder ist die neue Schrift Seehhhhhrrr gewöhnungsbedürftig? Also ich komme bis dato mit den kleinen Buchstaben nicht wirklich zurecht. Irritierend unklar. Für mich ein Schritt rückwärts. Gerade beim tippen mache ich viele Fehler seit dem oder muss 2 mal schauen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich muss sagen dass das 6 Plus mit der zweiten Beta von 9.1 wirklich fast überall flüssig läuft. Wenn dann sinds jetzt wirklich nur noch Mikroruckler und kein Stottern oder Hängen mehr.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Nun habe ich wieder den Effekt: wenn ich eine App löschen will, friert das Display komplett ein. Dann hilft nur ein harter Neustart. Über die Einstellung Speicher verwalten klappt das Löschen der Apps. Langsam habe ich das Gefühl dass das iPad Mini 4 noch nicht zünd läuft.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Also geht nur mir das so oder ist die neue Schrift Seehhhhhrrr gewöhnungsbedürftig? Also ich komme bis dato mit den kleinen Buchstaben nicht wirklich zurecht. Irritierend unklar. Für mich ein Schritt rückwärts. Gerade beim tippen mache ich viele Fehler seit dem oder muss 2 mal schauen.
Das kannst Du unter "Einstellungen / Allgemein / Bedienungshilfen / Tastatur" abschalten.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich glaube er meint generell das Schriftbild ;)
Das wäre unter Einstellung > Allgemein > Bedienungshilfe > größerer Text. :D
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ausgesprochen positiv finde ich die neue Mitteilungszentrale. Gerade auf dem iPad kann man die nun endlich gebrauchen.
 

rene1144

Erdapfel
Registriert
24.09.15
Beiträge
2
Hallo zusammen da ich seid dem ersten Post hier mitlese dachte ich mir das ich mich auch mal anmelde und ein wenig was beitrage.

Ich habe ein iPhone 6 mit 64GB Speicher und war bis gestern noch auf 8.3

Habe es dann gestern gewagt auf 9.0.1 zu updaten mit dieser Anleitung http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2015/09/andi.pdf

Hat wunderbar geklappt hab hier und da mal n mikro Ruckler aber an sich geht es schon mal in die richtige Richtung.

Apps öffnen auch zügig, Touch ID funktioniert zügig und ohne Probleme.

Werde die nächsten Tage mal abwarten und testen und dann ggf. hier davon berichten.
 
  • Like
Reaktionen: SilverPaddel

Blackstorm

Fuji
Registriert
30.01.15
Beiträge
36
Ich habe langsam kein Bock mehr. Mobile Daten und W-Lan gehen noch immer nicht anständig. Total geringe Reichweite und Verbindung unterbricht ständig.

Bin richtig enttäuscht war bei Android bei einem Update nie so