• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie schon geschrieben. Ich habe:

Vibration bei Lautlos und Ton an eingeschaltet. Und bei Lautlos vibriert es wenn ich es an den Strom stecke und wenn Ton an, dann ertönen nur die beiden Töne ohne Vobration. Ist das dann nun richtig oder falsch? Ich habe da nie drauf geachtet.
 

92893

Gast
Wie schon geschrieben. Ich habe:

Vibration bei Lautlos und Ton an eingeschaltet. Und bei Lautlos vibriert es wenn ich es an den Strom stecke und wenn Ton an, dann ertönen nur die beiden Töne ohne Vobration. Ist das dann nun richtig oder falsch? Ich habe da nie drauf geachtet.

Keine Ahnung ob das richtig ist.
Ich erwarte nur meine Vibration die ich vorher immer hatte.
Und nicht nur ich bin betroffen ;)

**Aber es gibt hier immer ein paar Spezialisten, die jeden Fehler als "grosse neue Entwicklung ansehen, und jede Kritik schönreden wollen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Fresh, genau so ist es richtig.

Oho, der angebliche Bug hat eine Problem-ID bekommen.
Musst du nicht selbst über deine Beiträge lachen? Apple lacht sich wahrscheinlich grad schlapp, weil du sinnfreie Bugmeldungen abgibst.
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Keine Ahnung ob das richtig ist.
Ich erwarte nur meine Vibration die ich vorher immer hatte.
Und nicht nur ich bin betroffen ;)

**Aber es gibt hier immer ein paar Spezialisten, die jeden Fehler als "grosse neue Entwicklung ansehen, und jede Kritik schönreden wollen... ;)

Du bist so ein richtiger Entwickler, Wahnsinn!!!! Schau deine Einstellungen durch und du wirst feststellen, dass es daran liegen wird!
 

92893

Gast
Fresh, genau so ist es richtig.

Oho, der angebliche Bug hat eine Problem-ID bekommen.
Musst du nicht selbst über deine Beiträge lachen? Apple lacht sich wahrscheinlich grad schlapp, weil du sinnfreie Bugmeldungen abgibst.

unglaublich ;)
Die Bugs meldet unser Unternehmen nach gewissen Ranking.
Es ist übrigens das grösste Unternehmen der Schweiz ;)
Aber mal dir ruhig deine Geschichte bunt ;)
Hast sicherlich dadurch mehr "Legos" als ich
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn ich mich versuche zu erinnern dann kam doch immer nur eine Vibration beim Einstecken des Kabel wenn das Telefon lautlos eingestellt war und auch für Lautlos die Vibration eingeschaltet war. Wenn der Ton an war, kann ich mich nicht daran erinnern je eine Vibration vernommen zu haben. Egal ob Vibration an oder aus.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Nach dem Update auf 9.0.1 läuft 5s wie unter 9.0
Das iPad Air 2, mit dem ich unter 9.0 keinerlei Probleme hatte ist mit 9.0.1 nicht mehr zu gebrauchen. TouchID reagiert gar nicht meehr, jeder Klick dauert bis zur Reaktionszeit mind. 30 Sekunden, meist länger usw.
Downgrade auf 9.0 bringt ganz genau nichts. Und nu? Boaah, hab ich die Nase voll. :mad:
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..öhm 9.1 Beta 2 hat die Umlaute-Auswahl wieder rückgängig gemacht. Nu muss ich mich wieder umgewöhnen ..sehr schade.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Was ich beim 6 Plus noch bemerke ob nun 9.0, 9.0.1 oder 9.1 Beta. Im Landscape Modus gibt es mehr Stotterer und es läuft unrunder. Irgendwas muss Apple beim 6 Plus doch da falsch gestellt haben mit iOS 9. ich meine mit iOS lief es auch nie ganz rund, aber trotzdem flüssiger. Tut mir leid aber mir kann keiner sagen das die Grafikpower vom A8 nicht ausreichend ist, nicht sogar Reservenhätte um die komplette UI von iOS 8 oder 9 100% flüssig darstellen zu können bei Full HD Auflösung.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich hatte das eine zeitlang unter iOS8 schon, dass Updates doppelt geladen wurden.

Excel habe ich unter iOS9 nun in drei Tagen zum Dritten Mal als Update.

Jetzt kam es gerade zum vierten Mal. Hat jemand heute morgen ein Murmeltier geweckt? :D

Ist fast ein bisschen nervig - ich habe ständig Updates, die meisten zum wiederholten Male.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Frank

Naja ne Beta ist ja zum testen da. Vielleicht konnten sich genau an diese Sache zu viele nicht gewöhnen. Wer weiß. Aber wo ist denn von 9.1 eine zweite beta gekommen? Bei mir wird nichts angezeigt auf dem iPad Air 2.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Interessante Dinge mit iOS 9: iOS 9.1 Beta 2 wird mir nur angeboten, wenn das Beta User Profil gelöscht wird. Sowohl iPhone als auch iPad. Zurzeit sind die Updates der Apps aus dem AppStore unendlich laaaaaangsam. Das iPad Mini 4 hängt sich reproduzierbar auf, wenn man eine App löschen oder verschieben möchte. Weiter kann vom Mini 4 keine Verbindung zum Gamecenter über die Einstellung hergestellt werden. Von Air 2 und iPhone klappt es. Ständig muss man sich mit seiner -ID anmelden. Ich bin grundsätzlich nicht mehr der Meinung, dass mit iOS 9 alles rund läuft. Insgesamt läuft es flüssig. Viele Themen sind aber noch im Argen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.215
@Fresh_Prince Die Beta 2 von iOS 9.1 ist bis jetzt nur für Entwickler verfügbar.

Mit einem kleinen Trick kannst du es bei installierter Public Beta aber auch bekommen. Hat zumindest bei den iOS 9 Betas funktioniert.

Deinstalliere einfach das Public Beta Profil und starte das Handy neu. Dann sucht das Gerät nicht mehr nur nach Public Betas. Es werden dir dann alle Updates angezeigt, also auch die Entwickler Versionen.

Sollte das bei iOS 9.1 nicht mehr funktionieren kannst du ja einfach das Profil erneut installieren und auf die nächste Public Beta warten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
@Frank

Naja ne Beta ist ja zum testen da. Vielleicht konnten sich genau an diese Sache zu viele nicht gewöhnen. Wer weiß. Aber wo ist denn von 9.1 eine zweite beta gekommen? Bei mir wird nichts angezeigt auf dem iPad Air 2.
Lösche Dein Profil, dann wird es Dir angezeigt. Glaube mir. War bei mir auf dem iPhone so. IPad war es bereits gelöscht und wurde mir sofort angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@Frank

Naja ne Beta ist ja zum testen da. Vielleicht konnten sich genau an diese Sache zu viele nicht gewöhnen. Wer weiß. Aber wo ist denn von 9.1 eine zweite beta gekommen? Bei mir wird nichts angezeigt auf dem iPad Air 2.
..die Funktion war super. Ist doch völlig unsinnig die Alternativauswahl von a mit a zu beginnen, statt mit ä ..echt schade.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
@Fresh_Prince Die Beta 2 von iOS 9.1 ist bis jetzt nur für Entwickler verfügbar.

Mit einem kleinen Trick kannst du es bei installierter Public Beta aber auch bekommen. Hat zumindest bei den iOS 9 Betas funktioniert.

Deinstalliere einfach das Public Beta Profil und starte das Handy neu. Dann sucht das Gerät nicht mehr nur nach Public Betas. Es werden dir dann alle Updates angezeigt, also auch die Entwickler Versionen.

Sollte das bei iOS 9.1 nicht mehr funktionieren kannst du ja einfach das Profil erneut installieren und auf die nächste Public Beta warten ;)
Danke, das ist die Erklärung zu meiner Erkenntnis. Der Trick scheint also noch zu funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

92893

Gast
Wirklich komisch. Jetzt habt ihr die Probleme- ich aber nicht
Mein System läuft flott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Danke Leute. Hätte wie ich es eigentlich immer mache, erst einmal selber suchen können. Erst für Entwickler. Die Public Variante kommt meist ja einen Tag später. Nach Aussagen im Netz soll die zweite Beta von 9.1 deutlich flotter laufen als die erste Beta.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Apple steht aber ganz schön unter Strom gerade.

iOS buggy, schnell Updaten, WatchOS zurückgezogen, dann diese Ghost-Geschichte im Store, und in 6 Tagen soll El Capitan kommen.

OK, die Mitarbeiter sind ja nicht die selben, aber irgendwo im Management wird es wohl zusammenlaufen. Das dürfte gerade gut stressig sein.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.885
Frage. Lade grad das iPhone und während dessen höre ich AM und nutzte Tapatalk. Das Gerät ist ganz schön warm. Normal?