• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Genau. Gestern war's gratis, der Anbieter hatte eine Mail verschickt, da musste man schnell sein ;).

Das überzeugt mich allerdings derzeit noch nicht - Crystal funktioniert bei mir anscheinend nur mit US-Seiten, bei CNN werden zB Anzeigen gefiltert, bei Spiegel Online nicht (also jedenfalls nicht so, dass es mir auffallen würde).
Bei Spiegel blockt Crystal bei mir alles. Hab's extra nochmal ohne Content-Blocker geöffnet, um es zu prüfen.
Hast du die App nochmal geöffnet und die Filter aktualisieren lassen? (Blocklist Version: 4)
Da gab es heute früh anscheinend ein Problem mit der Synchronisation.
 
  • Like
Reaktionen: giesbert

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
107
Ad-Blocker Apps erst ab iPhone 5s - was soll denn das? Wieso geht das auf dem 5er nicht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei Crystal habe ich herausgefunden das man die App selbst vor dem Aktivieren in Safari mal öffnen sollte. Tat ich das nicht, gab es zum Beispiel bei Bild.de immer noch Werbung. Danach nicht mehr. Es mussten Blocklisten geladen werden. Ansonsten habe ich bisher nirgends mehr Werbung gesehen und die Seiten laden schneller als vorher.


PS:

Das manche apps beim Öffnen schwarz werden liegt mehr daran das die app Entwickler Updates nachschieben müssen. Das Phänomen sah ich auch zum release von iOS 8 vor einem Jahr.

Jedoch bekomme ich selbst mit iOS 9.0 und 9.1 kein schwarzes Bild bei Whatsapp. Alles geht normal auf.
 

Iphone125

Idared
Registriert
08.02.15
Beiträge
25
Moin Moin sorry erstmal das ich hier Nachfrage ich hab nichts gefunden wo das rein passt :/

Ich habe ein Problem mit einem iPhone 4
Undzwar. Ich habe den home Button gewechselt. Und den connector Stecker Soweit alles gut aber als ich es wieder zusammen gebaut habe ging der home Button nicht. Jedoch wenn ich den Lautsprecher Weg lasse funktioniert der home Button sobald ich den Lautsprecher wieder einsetzte funktioniert der Home Button nicht.. Bitte dringend um Hilfe :)

Mfg. Und sorry nochmal das ich hier reinschreibe. falls jemand weiß wo das hingehört wäre super wenn man das direkt verschieben könnte :)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hab für Crystal 99 Cent bezahlt. Stört mich jetzt nicht und es funktioniert auch gut. Aber wo war das denn gratis?
Heute Mittag habe ich es noch Gratis im Store gesehen und auch mal geladen. Werde wohl mal am Wochenende für mich testen was ich im Endeffekt nutzen werde.
 

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Hat jemand von euch das Phänomen das z.b. beim ersten öffnen von Whatsapp man für ca 1-2 Sekunden einen schwarzen Bildschirm zu sehen bekommt?
Habe ich im übrigen nicht nur bei Whatsapp, auch bei einigen anderen Apps, aber nicht bei allen.

Hast du Bewegungen reduzieren angeschaltet ? Ich hatte das nämlich immer an, weil mir Paralax zu unnötig erschien und zu viel Akku gezogen hat. Nach dem Update gestern hatte ich bei Twitter, WhatsApp und Co. überall dieses Phänomen. Hab dann die Bewegungen mal eingeschaltet und es lief einwandfrei.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Hast du Bewegungen reduzieren angeschaltet ? Ich hatte das nämlich immer an, weil mir Paralax zu unnötig erschien und zu viel Akku gezogen hat. Nach dem Update gestern hatte ich bei Twitter, WhatsApp und Co. überall dieses Phänomen. Hab dann die Bewegungen mal eingeschaltet und es lief einwandfrei.
Bei mir ist die Reduzierung abgeschaltet, dennoch gibt es einen schwarzen Bildschirm beim ersten Start von WhatsApp und auch bei anderen Apps. Ich denke, da müssen die App-Entwickler dann mal ran. Bei WhatsApp wird das dann vielleicht zu Weihnachten etwas. ;)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Was die Netzauslastung angeht, scheint es sich nun gefangen zu haben. Keine Ahnung was der im Hintergrund gezogen hat. iCloud und Hintergrundaktualisierung sind aus. Schon merkwürdig. 8Mbit Leitung und die Auslastung waren ca. 15Minuten.
iCloud-Backup aktiviert? Wenn ja, hätte Handbuch lesen geholfen - das Backup startet nämlich bei Verbindung mit Strom und gesperrtem Home-Screen.
Aber ist ja gut, dass es wieder geht.

Das iOS9-Upgrade ist bisher das schmerzloseste Upgrade ever. OTA, 5min gewartet, installieren bestätigt, nochmal 5min - und alles fertig und geht.

Und zwar mit allen beteiligten Sendeanstalten (allen iOS-Geräten).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das iOS9-Upgrade ist bisher das schmerzloseste Upgrade ever. OTA,
Das ist bei dir so. Apple hat mir einen Lebenstag gestohlen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Das 6er ist JETZT dann mal fertig.

Alter Falter. Der Apfel hat echt einen Biss weg ;)
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ist der Appstore durch den Run auf iOS 9 so langsam? Bei mir brauchen die Updates Ewigkeiten
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Hier mal ein subjektiver Eindruck wie iOS9 gefühlt auf verschiedenen Geräten läuft:
iPad 2 --> definitiv nicht langsamer als iOS8, allerdings weit entfernt von iOS7
iPhone 5c --> keine spürbaren Performanceveränderungen
iPhone 5s --> ebenfalls keine Performanceveränderungen spürbar
iPad Air --> wie zu erwarten ebenfalls keine Performanceeinbrüche.

Die Akkulaufzeiten kann ich noch nicht abschließend beurteilen.

Bisher schein mit iOS9 sehr solide. Die Bugs aus der Beta sind bei mir alle behoben.

Mich stört, dass in den deutschen Patchnotes von der News-App die Rede ist, diese aber gar nicht zur Verfügung steht (wenn man nicht auf Englisch umstellt)
 

-Fab-

Golden Delicious
Registriert
17.09.15
Beiträge
10
Hast du Bewegungen reduzieren angeschaltet ? Ich hatte das nämlich immer an, weil mir Paralax zu unnötig erschien und zu viel Akku gezogen hat. Nach dem Update gestern hatte ich bei Twitter, WhatsApp und Co. überall dieses Phänomen. Hab dann die Bewegungen mal eingeschaltet und es lief einwandfrei.

Ich habe es ganz einfach gelöst. Werksreset und dann Backup von vor ios9 eingespielt. Sie da, schwarzer Bildschirm verschwunden :D