• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

trendliner

Braeburn
Registriert
22.04.13
Beiträge
45
Was ist den bis jetzt die beste App für Werbung zu blockieren in ios9? Glaubt ihr es kommt auch noch Der Origniale AdBlocker?
Für mich eindeutig Weblock.
Anders als das überall gehypte Crystal blockt Weblock Werbung nicht nur in Safari, sondern in allen (Online-)Apps, da es als Proxy zwischen App und Netzwerk hängt.
Selbst Like-Button werden zuverlässig gefiltert (einstellbar).

Das geht übrigens schon seit Jahren, nicht erst ab IOS9.
 

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Oha, das lässt mich aufhorchen.

Das sieht bei mir anders aus. iOS8 haben wir auf dem iPad 2 übersprungen weil 7 die reinste Ruckelparade war. Nachdem auf dem iPad3 aber durch iOS9 alles wieder geschmeidig lief, hab ich das beim 2er auch noch versucht und siehe da um Welten ruckelfreier und flüssiger als iOS7.
 
  • Like
Reaktionen: SilverPaddel

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das sieht bei mir anders aus. iOS8 haben wir auf dem iPad 2
So ist es bei dem einen ipad bei mir auch.
iOS9 alles wieder geschmeidig lief, hab ich das beim 2er auch noch versucht und siehe da um Welten ruckelfreier und flüssiger als iOS7.
Dann werde ich es vielleicht auch wagen.

Geht aber nur über OTA, weil das teil nie an iTunes war und ist. Und ganz bestimmt nicht mehr heute. ich bin bedient. Das was ich erlebte seit heute Morgen, könnte man sich nicht mal mehr schön trinken. :cool:

Alter Falter, war das eine Zangengeburt. Itunes auf dem MBP musste ich direkt ab den Apple-Servern die dmg holen. Da altert man im Zeitraffer.
 
Zuletzt bearbeitet:

92893

Gast
Ich habe auf dem normalen 6er definitiv keine Ruckler, noch nicht einen einzigen, auch nicht bei Spotlight. Sowohl Apps schließen und öffnen läuft wesentlich flüssiger als unter iOS8. Mein iPad3 das unter iOS8 ewig gehakt und geruckelt hat, läuft wieder als wäre es einem Jungbrunnen entstiegen, da ruckelt gar nix mehr.

Was mich aber mal interessieren würde, ob das schon jemand entdeckt hat. Kann man in Spotlight die Newsquellen irgendwo bearbeiten ? Ich krieg warum auch immer, nur SPON und Welt Links angezeigt. Außerdem fehlt mir z.b. das Batterie Widget fürs Notification Center. Scheint ja nicht unbedingt an der Watch zu liegen, ob man das sieht oder nicht.

Ich muss deinem Vorschreiber recht geben.
Überall hängt es. Spotlight ist wirklich nicht gut.
Kann mal einer bitte ein Videos aufnehmen- von der "angeblichen" flüssigen Performance?

Bin sehr enttäuscht von Apple.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Mich stört, dass in den deutschen Patchnotes von der News-App die Rede ist, diese aber gar nicht zur Verfügung steht
Die ist indirekt da und stellt die News auf der linken Bildschirmseit dar. Taucht auch unter „Mobiles Netz“ auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Habe iOS 9 auf meinem iPhone 4S installiert und bin überrascht. Für ein solch relativ altes Gerät läuft es ziemlich gut. Vor allem wenn man bedenkt, wie wenig RAM es besitzt. Echt super.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Für mich eindeutig Weblock.
Anders als das überall gehypte Crystal blockt Weblock Werbung nicht nur in Safari, sondern in allen (Online-)Apps, da es als Proxy zwischen App und Netzwerk hängt.
Selbst Like-Button werden zuverlässig gefiltert (einstellbar).

Das geht übrigens schon seit Jahren, nicht erst ab IOS9.

Ok aber was ist an Crystal schlechter? Oder wieso wird es so gehypt? Kenn mich nicht damit aus :D
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Für mich eindeutig Weblock.
Anders als das überall gehypte Crystal blockt Weblock Werbung nicht nur in Safari, sondern in allen (Online-)Apps, da es als Proxy zwischen App und Netzwerk hängt.
Selbst Like-Button werden zuverlässig gefiltert (einstellbar).

Das geht übrigens schon seit Jahren, nicht erst ab IOS9.
Die App funktioniert doch nur im W-Lan.
Oder hat sich das geändert?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ok aber was ist an Crystal schlechter? Oder wieso wird es so gehypt? Kenn mich nicht damit aus :D
Die anderen Apps filtern Werbung auch bei Apps. Manche davon per VPN oder Proxy. Was Weblock für mich aber uninteressant macht: Es funktioniert laut Beschreibung nur im WiFi und genau da ist mir zumindest der Trafficverbrauch ziemlich wumpe.

Gehypt wird Crystal vermutlich, weil es zumindest bis heute Mittag kostenlos war. ;) Es gibt andere Apps wie Purify, die es Dir auch noch erlauben, bestimmte Seiten freizugeben. Das dürfte durchaus noch besser sein.

Die App funktioniert doch nur im W-Lan.
Oder hat sich das geändert?
Laut Beschreibung im AppStore ist das immer noch so.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Alle Content Blocker für Safari funktionieren mit jeder Datenverbindung. Blocken aber eben nur im Safari.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Manche würden ja auch gerne die Werbung in kostenlosen, werbefinanzierten Apps entfernen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Es gäbe aktuell noch Blockr, eine deutsche App, und Peace Powered by Ghostery.

Zwei deutsche Apps sollen wohl auf jeden Fall noch kommen.