• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 9.2.1 und OS X 10.11.3

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
In de r IT kann immer was schief gehen. Wer das nicht will, muss sich davon trennen. Die eien haben Glück und nie Probleme, andre haben ab und an Probleme.

Die Gründe sind so verschieden wie die Meinungen der User.
IT ohne Probleme gibt es nicht. Eben auch bei Apple nicht.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Vielleich äussert soch noch wer zum Update von OSX 10.112 auf 10.11.3
Ein User schwint Problme zu haben wie ich las.

Kann das noch wer nachvollziehen. Es geht ja nicht nur um iOS.

Ich kann zwar nicht davon sprechen wie es ist von der finalen 10.11.2 auf die 10.11.3 zu wechseln, jedoch kann ich von meiner Seite aus davon sprechen wie es ist durch alle Betaphasen zu gehen. Von den 10.11.2 Betas auf dessen Final gab es kein Problem und von der 10.11.2 Final auf die Betas von 10.11.3 gab es auch keinerlei Probleme. Und auch jetzt von den 10.11.3 Betas auf die 11.11.4 Betas keinerlei Probleme.


@rootie

Und nicht mal das müsstest du wenn alles läuft, aber das ist eben deine Routine mit der du immer wunderbar gefahren bist und es immer noch tust. Also bleib dabei denn das ist dein Weg. ;)

Werd ich aber mal bei meinem Mac bald machen. Einen Fullrestore. Ich foltere mein MacBook Air seit der ersten 10.11 Beta durch alle Dev Betas und es läuft auch alles soweit gut, nur an kleinen Stellen hackt es oftmals wie dem Öffnen der Systemeinstellungen. Das hüpft oftmals 7 mal bis es aufgeht beim ersten mal. Oder das scrollen im Adressbuch ruckelt sich einen ab. Library Troubleshooting bringt nichts. Und nein Etre Check muss ich nicht laufen lassen. :D

Die beiden Sachen sind aber so kleine Dinge, deshalb lass ich mir damit Zeit. aber die beiden Dinge laufen auf einem unserer Rechner (iMac 2009 21,5") besser als auf meinem 2015er Air. Also mach ich das irgendwann dann mal. Vorher muss ich dann mal wieder meine Daten sichern. Manuell wie immer.


@raven

Genau. Das ist eben einfach realistisch und logisch. egal was Apple und andere Firmen immer an Sternen vom Himmel holen. Da sind die ausgelobten Ansprüche egal. IT ist und wird nie perfekt sein. Und auch wird Software nie fertig sein oder fehlerfrei sein. Gerade bei der heutigen Komplexität bei der wir angekommen sind.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Fresh_Prince Ich Mache nicht mal bei Versionswechsel Fullrestore.
Würde ich bei einem Problem. Auch OSX seit Lion alls nur drüber gebügelt.

Wegwn dem OSx fragte ich , weil,der User hier im Thread keine Antwort bekam. Die Frage von ihm ging sicher unter.

Man möge mir die*Langsamheit* und Schreibfehler nachsehen, bin mit dem iPad on Air. Daher etwas eingeschränkt.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Soll ich das Combo Update machen? Was kann es da für Probleme geben?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und nicht mal das müsstest du wenn alles läuft, aber das ist eben deine Routine mit der du immer wunderbar gefahren bist und es immer noch tust. Also bleib dabei denn das ist dein Weg. ;)

Der Unterschied zwischen einem Minor Update und einem Major Update ist ganz einfach: Wenn man beispielsweise von 9 auf 10 aktualisiert, ist das OTA fast genau so groß wie die komplette Firmware. Da kann man eben den Full Restore in Betracht ziehen. Bei einem Minor Update steht das nicht zur Debatte.

Der Unterschied ist dann noch dazu, dass ich WIRKLICH einen Full Restore mache - also in den DFU-Modus gehen und direkt neu installieren, dann das Backup einspielen. @Papa_Bear würde "nur" ein ganz normales Update fahren und das ist ein grundlegender Unterschied

DFU hin und wieder beugt Fehler in den Konfigurationen vor, die durch massenhafte Updates entstehen KÖNNEN.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Fresh_Prince Ich Mache nicht mal bei Versionswechsel Fullrestore.
Würde ich bei einem Problem. Auch OSX seit Lion alls nur drüber gebügelt.

Wegwn dem OSx fragte ich , weil,der User hier im Thread keine Antwort bekam. Die Frage von ihm ging sicher unter.

Man möge mir die*Langsamheit* und Schreibfehler nachsehen, bin mit dem iPad on Air. Daher etwas eingeschränkt.


Naja ich experimentiere eh immer viel rum, deshalb mach ich sowas öfter mal bei Macs oder iDevices.

@marco565

Da es immer mal Probleme geben kann, kann man da nie verlässliche Antworten geben, aber man sollte sich auch keine Angst machen lassen. Als wenn Apple Updates jedes mal nur zu Problemen führen würde. Das ist vielleicht nur ein minimaler Bruchteil. wenn du sicher gehen willst dann sichere deine Daten vorher und mach das Update.


@rootie

Das brauchst du mir nicht zu erklären, aber danke. ;)
Ansonsten war für mich ein Minor Update immer jetzt das wie 9.2.1 und ein Major Update 9.2 da dort meist neue Funktionen hinzu kommen. Ein neues OS ist für mich ein neues OS. also ein Upgrade. Updates sind das innerhalb eines OS.

Aber ok. Das ist doch auch egal. So viele Korinten müssen wir ja nicht kacken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Soll ich das Combo Update machen? Was kann es da für Probleme geben?
Wenn di das normale Update nicht hinbekommst. Nimm das Combo.
Gibt ach da keine Garantie.

Läuft dein System noch mit 10.11.2? Kannst du Morgen nochmal versuchen.
Geht es nich nimm das Combo.
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Also bei meinem iPhone4s hat es die WLAn ausfälle gefixt ... :D *yeah* Aber mein MAC war nach dem Install und relog sooooo langsam o_O" *angst*
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Wenn di das normale Update nicht hinbekommst. Nimm das Combo.
Gibt ach da keine Garantie.

Läuft dein System noch mit 10.11.2? Kannst du Morgen nochmal versuchen.
Geht es nich nimm das Combo.
Ja hab 10.11.2.
Ist der Download nicht für jeden gleich oder gibt es da Unterschiede. Jemandem welche Hardware verbaut ist? Bei einigen scheint es ja zu laufen.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ja hab 10.11.2.
Ist der Download nicht für jeden gleich oder gibt es da Unterschiede. Jemandem welche Hardware verbaut ist? Bei einigen scheint es ja zu laufen.

Bei mir läuft alles einwandfrei.
Hab ein MacBook 12". Das Update hatte ca. 660Mb und das System läuft genauso stabil wie vorher! Alles Top!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Ja hab 10.11.2.
Ist der Download nicht für jeden gleich oder gibt es da Unterschiede. Jemandem welche Hardware verbaut ist? Bei einigen scheint es ja zu laufen.
In vielen Fällen liegt es am Userprofil, oder in der Hardware. Ich weiss es worklich nicht. Mein iMac und das MBP sond beide 2011. Also eigentlich schon etwas älter. Und beim MBP musste ich unter Mavericks oder Yosemite aich mal auf das Combo zurückgreifen. Lief damals ohne Probleme.

Edit: Tut mir leid aber die Schreibfehler bekomme ich heute nicht mehr weg.
Wen es stört überliest sie. Ansonsten versuche ich sie morgen zu editieren.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Abgesehen davon, dass Bluetooth wieder nicht aktiviert war, gab es diesmal eine Schrecksekunde. Sowohl auf 5 als auch 5c gab es nach dem Update auf 9.2.1 KEIN NETZ.
Kurz in den Flugmodus und wieder raus hat geholfen.
 

92893

Gast
Eben waren hier doch noch zwei Kommentare. Unglaublich
Ich hab wohl was verpasst.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Mal schauen ob das mit dem Akku nun weg ist.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die Server sind einfach nur überlastet.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Also ich hab iPhone und iPad Mini 2 upgedatet, Download war innert 1 Minute bei beiden komplett durch, Update verlief problemlos und die Performance scheint besser geworden zu sein, soweit ich das beurteilen kann in dieser kurzen Zeit des aisprobierens. :)
iMac ebenfalls per Combo-Update auf 10.11.3 gebracht, ebenfalls problemlos. Performance scheint ebenfalls besser zu sein. Ich hoffe, der Bug mit den Festplatten am USB3-Anschluss ist nun behoben. :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@rootie

Aber Apple ist doch so reich. Das darf nicht passieren. Weil alles so teuer ist. Unter Steve wäre das nicht passiert. Ding dong kling. :D
 
  • Like
Reaktionen: rootie