• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 9.2.1 und OS X 10.11.3

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
10.11.3 lässt sich nicht installieren. Probiere gerade zum dritten Mal. MacBook Pro Retina 15 mid 2014.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So. Auf dem iPod Touch 5. Generation läuft 9.2.1 ziemlich geschmeidig. Für ein Gerät mit A5 Prozessor eine recht runde Sache. Wie auf einem 4s. Keine Spur von unbrauchbar oder ehlendig langsam.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
os x el capitan update konnte nicht überpruft werden
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Bei uns ist das iPad 2 das älteste Gerät in den iDevices. Da erwarte ich aber auch nicht, dass es eine Rakete ist oder wird. Das Teil hat doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Aber solange es den Zweck erfüllt gibt es aich keinenGrund es nicht mehr zu nutzen.

@saw Erstens bin ich kein Apple Fan sondern Apple Nutzer und zweitens rege ich mich in keinster Weise auf.

Verwechsle mal Unverständnis für was nicht mit sich über was aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Lieber @rootie. Beweis mir doch erstmal deine These. Wenn deine These stimmt dann müssten ja ständig Probleme bei neuinstallationen geben. Ich gebe aber zu das ich mich nicht in der Materie befinde um das zu erklären.

Fresh_Prince hat es vorhin schon gut erklärt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
das sich jetzt schon die Apple Fans aufregen, weil man ein Update über iTunes installiert...

Es regt sich doch keiner auf! Aber ich schätze @Papa_Bear hier als User sehr und mir ist seine leichte Beratungsresistenz bei den OTAs direkt ein wenig fremd Nicht mehr und nicht weniger.

Lieber @rootie. Beweis mir doch erstmal deine These. Wenn deine These stimmt dann müssten ja ständig Probleme bei neuinstallationen geben. Ich gebe aber zu das ich mich nicht in der Materie befinde um das zu erklären.

Fresh_Prince hat es vorhin schon gut erklärt.

Ich kann Dir eigentlich nur beweisen, dass ich seit dem allerersten OTA-Update dabei bin. Und das ist seit iOS 5 der Fall. Wenn man pro Major Release ungefähr 6 Versionen rechnet, haben wir hier fast 30 OTA - Updates bekommen. Und kein einziges dieser Updates ist wegen eines OTA-Bugs nicht korrekt installiert worden. Reicht Dir das als Beweis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: raven

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hat mal jemand die genaue Build Nummer des 9.2.1? Damit ich sehen kann, ob sie identisch mit der beta 2 ist (Build 13D14).

Danke.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@raven

Also ich finde dass das iPad 2 ziemlich gut mit iOS 9 läuft. Gerade ab 9.1 kam ein nicht geringfügiger Performanceboost dazu. Mit 9.2 noch einmal etwas besser und mit 9.3 wird es sicher noch einmal ein Stück besser. Jedenfalls habe ich das iPAd 2 meines Vaters sehr oft in der Hand gehabt und habe es auch noch recht oft in der Hand. Konnte immer mit iOS 8 vergleichen in der Betaphase von iOS 9 und schon dort lief es mit iOS 8 schlechter. Selbst mein Vater, der sonst keine Ahnung von Technik hat, fragte mich damals wieso es jetzt so viel fixer liefe. Da wusste er gar nicht das ich die iOS 9 Beta damals installierte. Soll schon was heißen denn das sind die wichtigsten Aussagen. Die aussagen von Leuten die keine Ahnung haben und einfach merken das was anders oder besser läuft. Ohne akribisch auf verschieden Dinge besonders zu achten.
Aus meiner Sicht lief auch iOS 7.1.2 auf dem iPad 2 nur minimal besser als ab 9.2.

Die 4s Testgeräte auf Arbeit laufen fast alle noch mit 7.1.2 und im Vergleich mit 9.2 merke ich da keinen wirklichen Unterschied. Da gab es auch schon Stotterer und Ruckler. Das Einzige ist diese veränderte Animationsverzögerung beim tippen auf eine App seit iOS 9. Langsamer geht es trotzdem nicht auf.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
@rootie

Beratungsresistent?

Es gibt hier einen User den ich sehr schätze und der auch eher das Backgrundwissen hat um es genauer zu erklären. Vielleicht hat ja @iFönler Lust sich der Disskussion anzuschließen.

@rootie

Darum sagte ich das es zu Problemen kommen "kann" nicht "muss". Wenn du keine Probleme hattest ist doch alles gut.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Es gibt hier einen User den ich sehr schätze und der auch eher das Backgrundwissen hat um es genauer zu erklären.

Wenn Du mir also Unwissenheit oder Inkompetenz unterstellst, dann klinke ich mich hiermit aus der Diskussion aus :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Vielleich äussert soch noch wer zum Update von OSX 10.112 auf 10.11.3
Ein User schwint Problme zu haben wie ich las.

Kann das noch wer nachvollziehen. Es geht ja nicht nur um iOS.
 
  • Like
Reaktionen: carrera

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
@rootie

Habe ich das gesagt oder geschrieben? Mit eher meinte ich das er eher das Wissen dazu hat als ich. Der betreffende User hat mir das mal gut und logisch erklärt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Fakt ist, es kann auf diesem oder diesem Weg immer etwas außerplanmäßiges passieren. Welcher Weg jetzt besser ist, hängt von persönlichen Präferenzen ab. Will man immer das komlette System refreshen dann nimmt man iTunes, reicht ein simples aktualisieren bestimmter Systembestandteile, dann eben OTA. Wie man will.

Bei Technik, sei es Hardware oder Software, kann immer was passieren. Nichts ist perfekt und manchmal betrifft es eben auch nicht alle, denn jeder hat eine unterschiedliche Grundkonfiguration. Und sei es nur ein winziger Unterschied. Der kann es schon ausmachen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@Papa_Bear Dann habe ich es falsch verstanden. Aber wie gesagt: Ich bin selber Programmierer und ich kann Dir eins versichern - es ist KEIN bisschen sicherer, über iTunes zu installieren. Im Gegenteil: Wenn beim Übertragen der Firmware-Datei über iTunes die Verbindung abbricht (z.B. weil das Kabel einen Wackler hat oder was weiß ich), dann ist Dein Gerät reif für den DFU-Modus.

Bei OTA ist das nicht so. Wenn WLAN abbricht, wird halt später weiter geladen. Und wenn das Update da ist, braucht es auch kein Internet mehr. Tendenziell also sicherer!

@Fresh_Prince Ich mach einen Full Restore immer 1x pro Jahr bei .0 - Versionen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer