• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 9.2.1 und OS X 10.11.3

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Apple hat vor wenigen Minuten die Finalversionen von iOS 9.2.1 und OS X 10.11.3 veröffentlicht. Zu beiden Updates gab es in den letzten Wochen Devloper- und Public-Betas.
Nennenswerte neue Funktionen gibt es jedoch keine.

Die Updates beschränken sich offenbar weitgehend auf Fehlerbehebungen sowie Sicherheits- und Stabilitätsverbesserungen, zu weitreichenderen Neuerungen ist derzeit nichts bekannt. Auch in den Update-Hinweisen finden sich dazu keine Details.

Vergangene Woche hat Apple bereits erste Betaversionen von iOS 9.3 und OS X 10.11.4 veröffentlicht, weshalb die baldige Veröffentlichung der jetzigen Updates abzusehen war. Vor allem iOS 9.3 setzt dabei einige neue Funktionen um.

Via Apple

zurück zum Magazin...
 

92893

Gast
und da sind sie. :)
Ach, ist ja wieder wie Weihnachten heute... ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Du hast doch eh schon die 9.3 drauf
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Vor dem Update... ist nach dem Update.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Wisst ihr ob 9.2.1 sich lohnt als Update? Ist wirklich nur der eine genannte Fehler behoben worden?

Ihr als fleißige Betatester, was haltet ihr von 10.11.3? Noch grobe Fehler vorhanden?
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Geschmeidige 37 MB für die Devices. Klasse
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Beim updaten über iTunes bekomme ich nach paar Minuten immer diese Meldung:

Bildschirmfoto 2016-01-19 um 19.51.04.png

Jemand nen Tip?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Versteh ich auch nicht @Papa_Bear - OTA ist super bequem. Ich hatte noch nie - NIE (!) - irgendwelche Probleme damit!
 
  • Like
Reaktionen: raven

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Vielleicht DNS Probleme im eigenen Netzwerk oder einfach grad Pech mit den Servern gehabt. Später noch mal versuchen. Großartig anders als 9.2 läuft 9.2.1 nicht. Der Performanceboost kommt erst mit 9.3.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Versteh ich auch nicht @Papa_Bear - OTA ist super bequem. Ich hatte noch nie - NIE (!) - irgendwelche Probleme damit!

Hatte ich auch noch nie. Seit iOS malles über OTAgezogen. Inkl die Versionen.
Reicht über iTunes, wenn es wirklich mal schief geht. Im Moment ist eben das ipad 2 noch am Netkabel. Dann sind alle iDevices für heute durch.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Es geht halt immer noch das Gerücht um OTA Updates machen das iDevice langsam und was weiss ich noch so alles. Völlig aus der Luft gegriffen aber bitte...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Es geht darum das OTA nur Alphadaten oder so ähnlich überträgt. Das heißt das es zu Problemen kommen "kann" da nur die benötigen Daten geladen werden.

Und Ja @raven ich weiß du und andere hatten noch nie Probleme damit.Den Song kann ich schon auswendig Aber es "kann" eben zu Problemen kommen. Und wenn ich schon am Mac sitze kann ich auch gleich bequem ein Backup machen.

Update müsste auch gleich durch sein.