• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 9.2.1 und OS X 10.11.3

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hab seit 10.4 Tiger noch nie das System komplett "clean" neu installiert sondern immer über die bestehende Version / das Backup, schleppe dementsprechend auch einiges an Datenmüll und Programmleichen rum und trotzdem läuft das System nahezu reibungslos. Macht das mal mit Windows...

Das kann sein, es kann jedoch immer etwas querliegen. Und für jeden sind das persönliche Erahrungen. Mein Mac lief halt mal besser bevor ich all die zig Dev Betas testete. Aber ich sag mor was solls. Ich setz die Kiste dann neu auf und gut. Dauert ne 3/4 Stunde mit USB Stick und Backup zurückspielen und fertig. Juckt mich nicht. Wenn was nicht läuft liegt es meist nicht am Ersteller der Software. So meine Ansicht.

Aber ich freue mich das bei dir ab 10.4 alles toll klappt. Das ist sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Auf meinem 2012er MBP ist das Combo gerade sauber durchgelaufen. It just works.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Update auf MBPr ging extrem fix. Keine Veränderungen spürbar. Leider ist Mail nicht aktualisiert worden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Habe ich durch diese Manuelle installation jetzt irgendwas "verstellt"? Kann ich wenn 10.11.4 kommt diese wieder ganz normal aus dem App Store laden oder muss ich jetzt immer manuell installieren?

Hat einer eine Erklärung dafür, dass ich das Update aus dem Store nicht installieren konnte?

Du kannst später wieder normal die Updates ziehen. Warum es nicht funktioniert hat ohne Combo kann ich dir nicht sagen. Hatte ich auch schon mal bei Mavericks auf dem MBP. Nahm das Cobo und das lief sauber durch.

Seither ging alles wieder normal. Im Moment ist das MBP bei mir am Update 10.11.3 laden. Mal sehen ob alles normal duchläuft. Es muss ja noch installiert werden. Und die Appleminuten sind nicht reale Minuten. ;)

Edit: Sorry deine Frage wurde ja bereits beantwortet. Die Seite hat sich mal wieder nicht aktualisiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

92893

Gast
Hab ich nur das Gefühl, oder die die 9.2.1 Finale etwas träge?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich zunächst auch. Habe nochmals neu gestartet. Dauerte irgendwie. Jetzt fixer. Umfang des subjektiven bis zur gewollten Einbildung mitgerechnet.
 

92893

Gast
Träger als die letzte Beta.
Also etwas langsamer. So hab ich das Gefühl.

Naja, morgen kommt sicher die 9.3 Beta 2
Eventuell ist es ja eine Überlegung wert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ach so ein Quark. Wieso sollte Beta 1 schneller als 9.2 sein und ab der Beta 2 bis zur Final wieder langsamer werden? Macht keinen Sinn. Als ich die Beta von 9.3 installierte hackte es auch hier und da. Auch mach dem Entsperren. Aber dann war wohl die Indexierung des Spotlight irgendwann durch und alles flutscht seitdem. Ich glaube du bist langsam und einfach viel zu übersensibel geworden was das betrifft. Ist auch ganz normal. Wie bei jemandem der sein Gerät immer wieder tauschen lässt wegen irgendwas und bei jedem neuen Tausch alles nich schlimmer begutachtet wird. Hypersensibel.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ausschließen kann man bei Software nix, es erscheint allerdings mehr als unwahrscheinlich.

Bei mir war (allerdings keine Betas vorher) auch erstmal bisserl träger. Aber wie Du schon schreibst, das neue Anlegen des Indexes ist meist ein ziemlicher Treffer. Jetzt nach Neustart ist jdf. bei mir wieder fix fix fix.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Mea Culpa dass ich hier ein "ich bin ein PC - ich bin ein Mac"-Diskussion losgetreten habe. Ich besitze Geräte aus beiden Lagern und für manche Anwendungen und auch insbesondere Spiele ist Windows immer noch unverzichtbar.
Aber wenn ich vergleiche, wie viele unzählige Stunden ich mit Windows-Systempflege verbracht habe im Vergleich zu OS X-Updates, bin ich ich einfach happy wie unkompliziert ich seit bald 10 Jahren meine Mac-Erstinstallation immer noch "rumschleppe" und schon auf das dritte Gerät umgezogen hab.

Diese Ansicht ist rein subjektiv, Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Betriebssystemen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
 
  • Like
Reaktionen: Reap und 10tacle

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.355
so, hab die Updates auch durch. IOS ging sehr schnell, über OTA durchgeführt. OS X auch sauber, keine Probleme nachträglich festgestellt. Läuft :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Bei mir ist auch alles saueber installiert. Ohne Probleme iMac und MBP 2011. Wobei der Artikel nicht unintresant ist für User die Probleme haben

Klick Link Heise

Quellenangabe heise.de
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Den Bericht kann ich bestätigen.
Das Update beim Mac Mini lief gestern Abend einwandfrei durch. Anschließend wollte ich das MBPr aktualisieren. Hier hakte es mit dem Update.
Also wartete ich bis heute nachmittag - jetzt konnte ich auch bei diesem Gerät das Update ohne Probleme aufspielen.

Meiner Meinung nach lag die Unterbrechung an dem nachgeschobenen Update für iMovie (10.1.1.). Ich kann mich aber auch irren.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Bei der benutzerdefinierten Installation werden die Programme, Dateien und Einstellungen nicht beibehalten.
...was die Mischung von User- und Systemdateien betrifft - minimalinvasiv. In Windows ist alles bunt durcheinandergewürfelt

Wenn man einen PC mit etwas Verstand konfiguriert, hat man davon sicher nichts auf der Systempartition, also Daten und Programme...

Übrigens ein Image neu einspielen dauert ca. 20 Minuten bei einer 128-256GB Systempartition ;)

Das schönste Beispiel ist die Registry. Da ist einfach mal alles drin. Irgendwo. Keiner weiß wo. Wenn ich da mal einen Fehler habe, komme ich oftmals um eine Neuinstallation nicht umhin.

:rolleyes:Also viel Erfahrung mit Windows hast du offensichtlich nicht...

So jetzt aber genug OT!


...genau!
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Seit dem Update gestern habe kch erhebliche Probleme mit der Verbindung zur Watch. Schalte ich das IPhone in den Flugmodus und danach wieder online blinkt das Bluetooth Symbol zwar wie wenn die Verbindung hergestellt wird, jedoch ist die Watch nicht verbunden. Auch mehrmals off und online von iPhone und Uhr schalten nützt nichts. Erst ein Neustart der Uhr behebt das Problem.
 

Mitglied_171097

Gast
Kann es sein das deine Watch auch mit in den Flugmodus geht? Da gibt es eine Einstellung dafür in der Watch App.
 

littlered

Granny Smith
Registriert
28.05.13
Beiträge
12
Scheint etwas besser zu laufen. Meine Mikroruckler nach dem Entsperren oder beim verlassen einer App sind jedenfalls weg.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Thunder242

Erdapfel
Registriert
21.01.16
Beiträge
1
Seit dem Update ist mein iPhone6S Schrott. 100 % Akku auf installieren geklickt. iPhone hat neugestartet. Seit dem ist es aus. iTunes kann es nicht wiederherstellen.