• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht iOS 9.1

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Nur über die Tastatureinstellungen in den Systemeinstellungen kann man die Vorschläge wirksam ein- & ausschalten…
Beobachtet ihr ähnliches?

Du kannst die Vorschläge auch deaktivieren, indem du in den Vorschlag-Balken touchst und diesen nach unten in die Tastatur schiebst..

Aber den Schalter zum deaktivieren der Vorschläge, funktioniert bei mir auch problemlos.
Hast du dein Gerät einmal neu gestartet?
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wollte grad das mini 4 updaten. Aber da steht nur das Aktualisierung angefordert wird. Es passiert dann aber nichts weiter. Was kann das sein?

Soft-bzwHardreset hab ich ohne Erfolg probiert.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Heute Abend ist der App Store wieder extrem langsam.
Wollte mein neues iPhone auf 9.1 bringen und der download in itunes kommt nicht über 500 kbs hinaus. Direkter download mit Safari genauso. OTA am Gerät genauso.
Jetzt lade ich über Chrome und komme annähernd an das Limit meiner DSL 6000 Leitung.
Sehr komisch...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Papa_Baer Ja das kann sein. Warte einfach, denn die Server scheinen seit heute Abend sehr belastet zu sein. Bemerkte es, bei den Updates für Apps. 73 MB brauchten 45 Min.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Apple fährt erfahrungsgemäß ein paar Tage nach dem Release-Datum die (zusätzlich teuer angemieteten) Serverkapazitäten herunter.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.493
Frage in die Runde: Funktioniert bei euch der „Vorschläge“-Schalter in der Tastatur selbst?
Bei mir speichert er eine Veränderung nicht, d.h. ist er an, kann man Vorschläge nicht abschalten und umgekehrt.
Nur über die Tastatureinstellungen in den Systemeinstellungen kann man die Vorschläge wirksam ein- & ausschalten…
Beobachtet ihr ähnliches?
Bei mir speichert er das auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@Frischluft
Das ist mir bewusst, dass man da am Balken ziehen kann.
Neustart des iPhone 6 hilft auch nicht. Am iPad geht's problemlos.

@Joh1
Danke für die Bestätigung, dann mach ich mal nen Bug-Report fertig!
Kannst du mir noch dein Gerät verraten, auch iPhone 6?
 

Miloseikel

Fuji
Registriert
25.09.15
Beiträge
38
Nein ein Mitarbeiterprogramm meiner Firma. Ist ein Leasing Angebot über 24 Monate. Ist zwar über die Firma angeschafft, aber zu 100% zur privaten Nutzung.

ok finde das relativ sinnfrei da die iphones und generell apple so wenig im wert sinkt das man es auch nach 2 jahren noch gut verkaufen kannaber vielleicht kommt man da aufs selber raus kann sogar sein^^
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.493
@Frischluft
Das ist mir bewusst, dass man da am Balken ziehen kann.
Neustart des iPhone 6 hilft auch nicht. Am iPad geht's problemlos.

@Joh1
Danke für die Bestätigung, dann mach ich mal nen Bug-Report fertig!
Kannst du mir noch dein Gerät verraten, auch iPhone 6?
Ja iPhone 6.
Ich kann da so oft drauf drücken wie ich möchte die Änderung wird nicht übernommen.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
ok finde das relativ sinnfrei da die iphones und generell apple so wenig im wert sinkt das man es auch nach 2 jahren noch gut verkaufen kannaber vielleicht kommt man da aufs selber raus kann sogar sein^^
Für Firmen gelten aber immer andere Regeln wir für Privatleute, wenn Firmen gebrauchte Geräte verkaufen müssen Sie Garantie geben, Außerdem kostet es Geld einen Mitarbeiter mit dem Verkauf zu beauftragen und man kann Leasing von der Steuer absetzen. Abgesehen davon wird beim Leasing nicht gleich die volle Geldsumme gebunden...
 

Miloseikel

Fuji
Registriert
25.09.15
Beiträge
38
Für Firmen gelten aber immer andere Regeln wir für Privatleute, wenn Firmen gebrauchte Geräte verkaufen müssen Sie Garantie geben, Außerdem kostet es Geld einen Mitarbeiter mit dem Verkauf zu beauftragen und man kann Leasing von der Steuer absetzen. Abgesehen davon wird beim Leasing nicht gleich die volle Geldsumme gebunden...

bei leasing fühlt es sich aber nicht nach meinem gerät an. Passe dann immer auf das bloß keine Makke ans Gerät komt wie eben schon beim Auto. meine Frage ist, was ist bei Displaybruch Wasserschaden etc. und und und?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Es würde wohl Sinn machen für Leasing Applecare mit zu buchen
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Wenn ich mein iPad mini einschalte und gleich danach doppelt auf die Hometaste drücke, ist der Store und die Kameraapp offen. Ich schließe sie, starte neu, sind sie wieder offen. Schon seit 9.0.1. tritt bei 9.1 noch immer auf. Hat das auch wer?
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
...bei mir gleich min. 10 Apps nach Neustart bzw. Reset
Das ist mir zum ersten Mal nach dem Update zu 9.1 aufgefallen, ob das immer schon so war kA.
...nachdem ich die Apps zuvor "raus gewischt" / geschlossen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Irgendetwas ist da bei mir in Sachen Sound futsch. Alles ist auf einmal total leise und mein Wecker ist heute Morgen auch Stumm geblieben. Das darf echt nicht passieren. Mal sehen wie es dann am Wochenende mit der Zeitumstellung aussieht, habe gehört, dass Apple auch hier schon öfter versagt hat.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wollte grad das mini 4 updaten. Aber da steht nur das Aktualisierung angefordert wird. Es passiert dann aber nichts weiter. Was kann das sein?

Soft-bzwHardreset hab ich ohne Erfolg probiert.
@Papa_Baer Ja das kann sein. Warte einfach, denn die Server scheinen seit heute Abend sehr belastet zu sein. Bemerkte es, bei den Updates für Apps. 73 MB brauchten 45 Min.


Grad nochmal probiert aber es passiert einfach nichts. Auf dem iPhone kann ich es sofort laden und installieren.

Noch jemand ein Tip?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich muss ständig mein Passwort für die Apple ID neu eingeben.

Jemand ne Idee was das ist?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Melde Dich mal vollständig ab und dann wieder an. Also im Einstellungs-Menü - sowohl im App Store als auch in der iCloud. Vor dem erneuten Anmelden mal durchstarten.