• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 9.1

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Nicht nur OS X hat ein Update erhalten, sondern auch iOS 9. Für das mobile Betriebssystem steht das Update für iOS 9.1 ab sofort zum Download bereit. Neben neuen Emoji-Symbolen führt Apple nur Verbesserungen bei Live Photos in den Änderungen auf.

Wie beim ebenfalls veröffentlichten Update für OS X 10.11.1 wurden auch unter iOS 9.1 mehr als 150 neue Emoji-Symbole hinzugefügt, die im Unicode-Standard 7.0 und 8.0 vorhanden sind.

Die beim iPhone 6s und iPhone 6s Plus vorhandene Live Photos-Funktion wurde unter iOS 9.1 ebenfalls verbessert. So soll das iPhone nun automatisch erkennen, wenn es angehoben oder gesenkt wird, sodass diese Bewegungen nicht mehr aufgenommen werden.

Das Update steht über die integrierte Software-Aktualisierung von iOS bereit. Auf einem iPhone 6s ist das Update 252 Megabyte groß.

zurück zum Magazin...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
AppStore App ist noch immer etwas träge,ansonsten gut.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Mal gucken ob ich jetzt raus aus dem Beta Programm bin.
Hatte vorher das Beta Profil gelöscht aber die 9.1 Betas wurden mir immer noch angezeigt.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Als ehemaliger Androidler muss ich mir immer noch die Augen reiben. Es gibt UPDATES!!!
Für mein Motorola Moto g von 2013 habe ich letztes Wochenende Android 5.1 bekommen. Als ich es im November 2013 gekauft habe war 4.2.2 drauf. Damals up to date. Und jetzt ist es auch noch auf der Höhe. Marshmellow wird es aber nicht mehr bekommen. Ich weiß nicht wie es andere Android Hersteller handhaben, aber Motorola ist da nicht schlecht.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Hmm, ich lese da nichts von fehlenden Banachrichtigungstönen :rolleyes:

  • Bei der Aufnahme von Live Photos wird jetzt automatisch erkannt, wenn das iPhone angehoben oder gesenkt wird, sodass diese Bewegungen nicht aufgenommen werden.
  • Mehr als 150 neue Emoji-Zeichen mit voller Unterstützung für Unicode 7.0 und 8.0 Emojis.
    Verbesserte Stabilität bei CarPlay, Musik, Fotos, Safari und Suchen.
  • Verbesserte Leistung in der Multitasking UI.
  • Ein Problem, bei dem der Kalender in der Monatsansicht gelegentlich nicht mehr reagierte, wurde behoben.
  • Ein Problem, das gelegentlich das Starten vom Game Center verhinderte, wurde behoben.
  • Ein Problem, das den Inhalt mancher Apps vergrößert anzeigte, wurde behoben.
  • Ein Problem, das bei POP-E-Mail-Accounts gelegentlich eine falsche Anzahl ungelesener E-Mails anzeigte, wurde behoben.
  • Ein Problem, das Benutzer darin hinderte, letzte Kontakte von neuen E-Mails oder Nachrichten zu entfernen, wurde behoben.
  • Ein Problem, bei dem manche E-Mails nicht in den Mail-Suchergebnissen erschienen, wurde behoben.
  • Ein Problem, bei dem im Nachrichtenfeld einer Audionachricht ein grauer Balken sichtbar war, wurde behoben.
  • Ein Problem, das bei einigen Netzbetreibern Aktivierungsfehler verursachte, wurde behoben.
  • Ein Problem, das einige Apps am Aktualisieren über den App Store hinderte, wurde behoben.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Performance ist gefühlt noch besser. Zum Akku kann ich nix sagen. Aber das Beste ist mit Abstand
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Das läuft aber alles geschmeidig jetzt!
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Akku wird immer mehr. Läuft schon zum Lightning raus, und versaut mir grad das Sofa !-)
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Auch wenn ich mich wiederhole: Ich bin begeistert. So schnell war mein Rechner noch nie. Fühlt sich an wie neue Hardware ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wariûm musste ich jetzt noch auf Backup klicken.....Reichte schon, dass ich das MBP aktualisierte. Das sichert gleich die ganzen 4.65 GB. :p
ich falle gleich vom Glauben ab mit schläft das Gesicht ein.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Neuer kleiner Fehler: Auf der Suchseite (nach rechts Wischen) ist das Suchfeld gelegentlich überdeckt von der Kopfzeile (Telekom.de usw.).

Naja.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Das Update hat Bluetooth nicht eingeschalten. Da stimmt doch was nicht.