• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 9.1

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Versucht man vielleicht Strom zu sparen indem man nicht die volle GPU Leistung nutzt?

Genau das glaube ich! Apple versucht zwanghaft die Laufzeiten hoch zu halten, weil der kleinere Akku natürlich mindestens so lang wie der Alte halten muss.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Und garantiert nicht beim iPad mini 4, um das sich mein Ruckler handelt. Beim iPhone ruckelt gar nix, also ist Eure These nicht haltbar
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Neuer kleiner Fehler: Auf der Suchseite (nach rechts Wischen) ist das Suchfeld gelegentlich überdeckt von der Kopfzeile (Telekom.de usw.).
Bei welchem Gerät? Bei dem 5s ist mir der Fehler noch nicht aufgefallen. Auch bei den Betas nicht.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
bei meinem 5s hat sich das WLAN auch etwas gebssert. ich hoffe es wirklich. Das war ja nicht mehr tragbar. Aber es passiert immer noch, dass ich aus dem wlan zuhause fliege was mir mit ios 8 nice passiert ist...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Kann aber auch kein generelles Softwareproblem sein, weil ich keinerlei Probleme mit WLAN habe...
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
ich hatte zumindest mit ios 8 keinerlei wlan Probleme. seit 9 definitiv!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich fands auch sehr merkwürdig. Mit iOS 8 keine Reichweitenprobleme und keine Abbrüche plus kein automatisches Verbinden und bis 9.0.2 war es der Fall. Egal ob mit iPad oder iPhone. Mitm Mac aber keines dieser Dinge. Jetzt mit der finalen 9.1 Version sind diese Dinge verschwunden.

Achso. Mein Router ist eine Airport Extreme. Alle Geräte wurden komplett neu aufgesetzt. Aber es funktioniert wieder und Wlan ist immer so ein schmaler Grad im Bezug auf das Wieso und Warum. Hauptsache es geht wieder wie vorher.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hauptsache es geht wieder wie vorher.
Bei 10.11.1 Beta 3 hatte ich das als Bug gemeldet und mehrere Mails und Reports an Apple geschickt. mit der Beta 4 war das WLAN Problem bei mir beseitigt. Ob das in der final version auch noch stabil läuft weiß ich heute Abend. :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nett du hattest das mit OS X was ich mit iOS hatte. ;)
Hauptsache es wurde behoben. Gerade was WLAN und Netzwerke anbelangt kann das alles so individuell sein. Das ist mir oft alles viel zu schwarz/weiß von der Betrachtung her.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, komisch.... Mit iOS hatte ich wiederum gar keine Probleme. OS X nervte da schon eher. Schlimm war es beim Streamen von auf die ATV. Aber das ist hoffentlich "Geschichte" :)
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.272
Hab doch abgebrochen und heut morgen in 4 Minuten geladen. Lief durch und läuft gut
 

Miloseikel

Fuji
Registriert
25.09.15
Beiträge
38
Für mein Motorola Moto g von 2013 habe ich letztes Wochenende Android 5.1 bekommen. Als ich es im November 2013 gekauft habe war 4.2.2 drauf. Damals up to date. Und jetzt ist es auch noch auf der Höhe. Marshmellow wird es aber nicht mehr bekommen. Ich weiß nicht wie es andere Android Hersteller handhaben, aber Motorola ist da nicht schlecht.


mein lg g4 bekommt auch Marshmellow ;) 100 mal besser als nen Apfel :p
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Marshmellows schmecken aber nicht so gut...
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
372
Mein 6s hat sich in letzter Zeit öfter mal selbst in Tiefschlaf versetzt. Zum Aufwecken brauchte es dann immer einen Hardreset. Fehler kommt wohl öfter vor. Kann mir jemand sagen, ob dieses nervige Problem jetzt behoben ist?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Was haben Marshmellows eigentlich mit iOS 9.1 zu tun? *grübel*