• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht erste Vorschau zu OS X 10.8 Mountain Lion

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Am meisten freue ich mich auf Airplay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Man ist das geil ! Gerade mal Lion 10.7 raus gebracht und nicht mal die ganzen Bugs behoben und schon steht der Nachfolger in den startlöchern. Dann denke ich mal, dass Lion sich zu einer Art Windows Vista entwickelt "eine Zwischenlösung".
Nur ärgerlich das ich mir das Lion damals gekauft hab. Nutze es nur nicht, da es massive W-Lan Probleme gibt. Ich nutze und bleibe erst mal bei meinem Snow Leopard 10.6.8.

Was für Probleme mit WLAN ? Höre immer wieder von diversen Leuten über Lion-Probleme, kann selbst (auf 8 Geräten unterschiedliche Modelle) kein einziges Problem feststellen ... was ist es konkret bei dir ?
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Öhm, was erwartest du? Apple wollte schon IMMER Geld verdienen, und so verdienen sie viel Geld. Die Nutzer wollen es ja anscheinend so.
Glaubst du im Ernst irgendein Unternehmen handelt altruistisch?

Warum sollte Jobs dann über Bill Gates gelästert haben (aus der Biographie): "Er ist Geschäftsmann. Geschäftlicher Erfolg war wichtiger als die Herstellung großartiger Produkte. Er wurde schließlich zum reichsten Kerl überhaupt, und wenn das sein Ziel war, dann hat er es erreicht. Aber mein Ziel war das nie [...] ."?

Apple ist aber gerade auf dem besten Weg, geschäftlichen Erfolg als wichtiger anzusehen als gute Produkte. Es geht nicht mehr nach dem Prinzip "wir stellen her, was WIR gut finden", sondern nach dem Motto "wir stellen her, was die Mehrheit der Konsumenten gut findet, und verdienen uns dann eine goldene Nase." Jobs war schließlich ebenfalls der Meinung, er würde nie ein Produkt verschiffen, welches er nicht auch selber benutzen würde. Und ob die bei Apple wirklich Game Center und Reminders benutzen - also ich glaube es nicht.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Das ist vom Namen her wie "Leopard" und "Snow Leopard", obgleich zwischen diesen beiden Versionen die üblichen zwei Jahre lagen.

"Mountain Lion" ist für die, die die iOS-Funktionen auf dem Mac haben wollen und iCloud nutzen, wohl sehr interessant.
Mich selbst hebt es nicht an, es schreckt sogar ab, so dass ich, sobald mein Mac gar nicht mehr unterstützt wird, wohl sogar bis auf Tiger downgraden werde. Das wird aber definitiv noch lange dauern.
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
*Ironie on*
Was die bringen schon 10.8, das geht mal gar nicht :oops:
Ich hab noch nicht einmal auf Lion gewechselt.
Also hat Apple zu warten, immer diese Hektik.
*Ironie off*

Ah Apple bringt ein neues OS und schon ist das Geschrei gross.

Was weiss man schon über das neue OS? Man hat ein paar Bildchen gesehen -> schön, ein paar Ideen gehört -> auch schön.

Aber hat schon jemand mit dem OS gearbeitet? Wie läuft es in echt, wie sieht es wirklich aus, auf welchen Mac's läuft es, etc.?

Von daher bin ich der Meinung: Einfach mal warten bis es erscheint und dann urteilen.

Bis dahin läuft aber noch viel Wasser den Rhein runter.

Kurzum: Abwarten und Bier trinken ;)

Gruss C=Mac.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
kein siri? entäuschung. der rest ist ja nun wirklich nur speilkrahm.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Und Siri ist kein Spielkram?

:oops:

Ach so. Nur Speilkrahm. Na dann :p
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ist ein Berglöwe nicht ein Puma ? Und gab es nicht mit 10.1 schon Puma? *klugscheiß*
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Der Puma (Puma concolor) ist eine Katzenart Nord- und Südamerikas. In seinen Heimatländern ist er unter zahlreichen weiteren Namen bekannt; für viele davon gibt es auch im Deutschen eine Entsprechung: Silberlöwe, Berglöwe oder Kuguar (von engl. cougar, frz. couguar). In den Vereinigten Staaten wird er auch „panther“ genannt; ein Name, der im Deutschen hauptsächlich für Leoparden und Jaguare mit Melanismus verwendet wird. Der Name Puma ist aus dem Quechua entlehnt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Puma
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Spätestens jetzt sind mit den unterschiedlichen Namen wirklich alle Klarheiten beseitigt.

Danke. :eek:
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich bin immernoch für Mac OS X Pussy Cat
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Apple investiert zu wenig Geld in die Entwicklung von OSX:

Eher enttäuschend. Für einen 2 Jahre Zyklus.

Lion hat nicht wenige Bugs und Sicherheitslücken und das Geld horten sie nur das Zitat "wir achten auf jeden Cent"

Aha, deswegen werden die Millionen lieber in Patentkriegen investiert!

Apple könnte noch viel mehr, OSX steht bald still.


100 Milliarden Dollar!!!! Nicht mal angelegt.

Der Patenstreit mit Samsung hat bis jetzt angeblich 100 Millionen Dollar verschlungen, OSX hätte das besser gestanden.

Die Bugs sind teilweise echt peinlich!


 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Und ich fühle mich bestärkt, auf Lion verzichtet zu haben. Langsam fühlt man sich auch als Mac-Nutzer wie bei Windows, kein Update vor Service Pack 2... o_O
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Mei. Geht es vom Namen eben wieder von "vorne los". Frag mich warum. Denn sonst ist ja Apple auch gerne bereit für was neues und schneidet mal gerne (voreilig) alte Zöpfe ab. Da wäre es doch jetzt angebracht, komplett auf den Namenzusatz (vor allem weil es ja keine Raubkätzchen mehr gibt - außer manch Hauskatze:D) zu verzichten - wie bei iOS. Die Zahl reicht ja als Unterscheidung.
Ich bin jedenfalls froh das mit 10.7.3 der peinliche Wlan-Bug behoben wurde und ich nun endlich ein stabiles System habe. Jetzt fängt der Spaß erst an, da können sie ihren Berglöwen ruhig auf dem Berg, abseits der Zivilisation, lassen und ihm Zeit zum Erwachsen werden, geben. War ja bei Lion auch alles sehr voreilig - wie man an den ganzen Klagen der User sieht.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hab mit 10.7 nicht ein einziges Problem bisher und finde die Features von 10.8 wirklich gut. Der Name ist mir ehrlich gesagt egal. Snow Leopard war ja auch erstmal nur eine Erweiterung von Eloxals. Mountain Lion wird vermutlich auch nur ein Major Update für Lion sein