• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht erste Vorschau zu OS X 10.8 Mountain Lion

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Das hies es bei der Präsentation von Lion..
Bei welcher Präsentation? Bei der WWDC 2011? Ich suche gerade die Stelle wo das gesagt wird, aber ich finde sie nicht. Kann mir jemand bitte sagen, wo ich diese Aussage finden kann?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Hörensagen oder eigene Erfahrung? Ich höre in letzter Zeit dauernd wie schlecht die Produkte sind, die ich seit Jahren ohne Probleme einsetze o_O.

Beides....jedes meiner Geräte ist jetzt kaputt gegangen, komischerweise genau 12-14 Tage nach Garantieablauf (siehe mein vorheriger Post), ok außer das PowerBook G4 ;), ja und was ich von Lion halte hab ich schon mehrfach erwähnt :p.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Hier auf Nachfrage mal ein Link zum neuen Wallpaper. Wenn der Link hier aus irgendwelchen NDA Gründen nicht erwünscht ist, bitte ich um Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Bei welcher Präsentation? Bei der WWDC 2011? Ich suche gerade die Stelle wo das gesagt wird, aber ich finde sie nicht. Kann mir jemand bitte sagen, wo ich diese Aussage finden kann?
Ich frage mich manchmal wirklich wie man so durchs Leben kommen kann.. 2 Sekunden (!!!) Googlen:

Es ist nicht weniger als ein Paradigmenwechsel: Mac OS X Lion wird das letzte Betriebssystem von Apple zu sein, für das User bezahlen müssen.

http://www.m-magazin.net/2011/07/mac-os-x-apple-will-lion-nachfolger-kostenlos-anbieten/
 

Mitglied 132515

Gast
Mountain Lion also… Die haben also nicht mal iwo achgeguckt ob das nicht vielleicht auch einen anderen Namen hat… Berglöwe heißt auch Puma, und den Puma hatten sie schon in 10.1
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Ich frage mich manchmal wirklich wie man so durchs Leben kommen kann.. 2 Sekunden (!!!) Googlen
Danke! Ich habe Google benutzt, aber nichts dazu gefunden. Hätte ich gewusst, dass ich den Begriff Nachfolger angeben muss, dann hätte ich den Artikel auch entdeckt. Apple hat das also bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen vom Juli 2011 verkündet. Kein Wunder, dass mir diese Info verwehrt blieb. Was interessieren mich schon Quartalszahlen...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Einfach mal abwarten.

Ein Notificationcenter benötige ich auf dem Mac nicht, andere empfinden es vielleicht ja als sinnvoll.

Wichtiger ist, was unter der Haube steckt- das scheint außer wenigen Testern aktuell niemand beurteilen zu können.

Warum also gleich bashen oder auch anders herum über den grünen Klee loben, wenn man außer ein paar Bildern nichts kennt? Also abwarten.

In jedem Fall eine interessante Entwicklung. Habe ich zu diesem Zeitpunk nicht mit gerechnet.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also das erste was bei mir rausfliegt, notfalls per Terminal, ist die Twitter Integration. Selbst wenn ich kein Account habe, der Mist fliegt raus.

Ich hoffe mit AirPlay kann man dann auch endlich Musik übertragen, es geht derzeit immer noch nur über iTunes, außer man nutzt ein Drittprogramm, namens Airfoil.

Game Center, pfff brauche ich nicht

Wie wäre es mal mit paar Bugfixes? Im Ruhemodus Fenster steht z.B. die falsche Zeit, das auch noch im 12h Format, obwohl im System das 24h Format gewählt ist.

Ab und zu friert Mail ein, k.A. warum. PlugIns habe ich keine installiert, lasse OSX so wie es ist. Und ja, das habe ich erst seit Lion.

iTunes nervt mit der automatischen Downloadfunktion, immer wenn man die Cookies im Safari löscht kommt die Meldung, die man wegklicken muss. Ein bekanntes Problem, total abstoßend nervig.

Das Dashboard kann man auch ganz sterben lassen, so lieblos wie es behandelt wird.
Um Erweiterungen zu laden, muss man immer noch auf eine normale Webseite gehen, die heruntergeladen Datei manuell öffnen und dann installieren.

Bei der Safari Extensions Gallery hat man es auch besser gelöst, dort wird direkt im Browser installiert, also warum auch nicht direkt über das Dashboard?

Sicher, die Musik Verkäufe per CD haben an Bedeutung verloren. Im Filmgeschäft sieht die Sache aber anders aus.
Der iTunes Filmverleih ist ein Witz. Zu teuer, zu wenig Auswahl, nicht aktuell, nur begrenzt ansehbar und kein Full HD.
Glaubt mir, das digitale Filmgeschäft hat den optischen Medien noch lange nicht den Rang abgelaufen und das wird einige Zeit auch noch so bleiben.

Darum, >>>>>>> BluRay ist noch lange nicht tot! BluRay gehört endlich in OSX. Es gibt nirgends vergleichbare Qualität zum unschlagbaren günstigen Leihpreis!

Externe Partitions sollten sich über die Systemeinstellungen Sicherheit - FileVault ebenfalls verschlüsseln lassen, das geht derzeit nur umständlich.

.... fällt euch noch mehr ein?
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
ohne keynote einfach mal einen rausgehauen...
ich seh doch so gern keynotes :-c lernt man immer was, wenn man mal wieder selber präsentiert

Vielleicht ist bei der nächsten Keynote einfach nicht genug "Platz" ;)
Wenn's wirklich ein iPad 3 gibt und dann noch den Fernseher finde ich so was verständlich!
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ich reg mich auf weil du irgendwo eine Grenze zwischen Entertainment und Funktionalität ziehst die es so nicht gibt und das dann auch noch als Argumentationsgrundlage heran ziehst. Ganz einfach. Nochmal, der Vollbildmodus ist von vorne bis hinten durchdacht, ICH kann es nachvollziehen, es ist total logisch zu ende gedacht (objektiv), finde es aber selber auch nicht so toll (subjektiv). Kannst du das unterscheiden?

Moment, Du hattest doch genau danach gefragt...ich nenne Dir 3 Funktionen, welche m.M.n mit bling bling versehen wurden und m.M.n. nicht gut umgesetzt wurden. Nicht mehr und nicht weniger.

Schön, dass Du für dich einen Sinn daran entdeckt hast ich nicht.

Der Sinn dahinter ist wohl, nur die Vollbild App zu sehen und nicht noch was anderes. Kann man nachvollziehen (wozu soll man sonst auch Vollbild machen?), toll finde ich es auch nicht.

Ich möchte Vollbild, damit ich den gesamten Platz des Monitors nutzen kann ohne von Symbolleisten, etc. gestört zu werden. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass dies der eigentliche objektive Sinn von Vollbild ist. Warum ich dann bspw. keine zweite Vollbild App auf dem anderen Monitor aufrufen kann um zwei Dokumente besser zu vergleichen ist für mich einfach nicht gut umgesetzt bzw. nicht zu ende gedacht...wenn Du da anderer Meinung bist, dann ist das doch ok. Warum immer gleich so aggressiv...

Wer sagt was von dem Tastkmanager mit alt+tab (win) oder cmd+tab (mac)? WinTaste+Tab macht eben was völlig anderes. Ich denke du hast noch nie mit Windows 7 gearbeitet und willst nur trollen.

Aha ich trolle und habe noch nie mit Windows gearbeitet aber du rufst mit alt + tab den Taskmanager auf...o_Omit Alt+Tab (CMD+Tab) kann ich zwischen Anwendungen schnell wechseln sehe aber bei zwei Explorer (Finder) fenstern nicht welches ich jetzt aufgrund des inhalts brauche (btw. bei Win kann ich es sogar erkenne, beim Mac sehe ich nur die Programmsymbole...). Hier hilft mir Win+Tab denn ich sehe einen unterschied zwischen den beiden Fenstern, ich habe nie behauptet, dass es eine extrem tolle Lösung ist, aber es ist eine Lösung. Das hat weder etwas mit trollen oder sonst etwas zu tun, so wie Du einen Sinn im Vollbildmodus siehst sehe ich einen in Win+Tab, so what?

Du hast doch argumentiert, dass die funktion zum schnellen Programmwechsel aufgrund der nicht sichtbarkeit der Inhalte sinnfrei ist, nun bei OSX sehe ich mit cmd+tab keine Inhalte...ist die funktion dann auch Sinnlos?

Hats Du immer so ein Problem mit anderen Meinungen, so das Du andere gleich das trollen unterstellen musst, nur weil sie nicht deiner Meinung sind oder eben ein anderes Nutzungsverhalten haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Lustig - wie sich manche hier aufregen. Es zwingt Euch keiner, Mountain Lion zu installieren oder aktuell Lion. Ihr müsst auch keine Apple Hardware oder Software nutzen.

Lion läuft nach einer Neu-Installation bei mir ohne Probleme und hoffe, das Mountain Lion eine Erweiterung ist und alle Programme weiter funktionieren, wie sie jetzt funktionieren. Ich hatte bis jetzt noch nie W-Lan oder Bluetooth Probleme und mit ein paar Einstellungen kann man die ausgeblendeten Datein wieder herbei holen.
 

Mizar

Jamba
Registriert
13.09.09
Beiträge
56
Mountain Lion!?

Puh, Apple gibt ja richtig Gas mit neuen Versionen. Die angekündigten Neuerungen klingen jetzt aber nicht so wie ein "Must Have". Egal. Wird ein Erfolg, allein aus der Tatsache, dass Windows 8 mit seinem Metro Style der größte Reinfall aller Zeiten wird :p
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also erstmal zu der Aussage "Mac OS X wird in Zukunft kostenlos..." selten so einen Blödsinn gelesen! Nur weil da eine Seite irgendwas schreibt muss das noch lange nicht stimmen. Apple ist ein mächtiges und großes Unternehmen an der Börse. Die sind nicht die Wohlfahrt! Apple bezahlt seinen Entwicklern ja auch weiter Gehalt, also seid euch mal sicher dass alles was ihr von Apple bekommt auch etwas kosten wird. Geschenkt gibt es nichts.

Nun aber zum neuen Mac OS X. Der Name sagt schon alles. Mountain Lion. Es handelt sich also um ein Update von Lion und nicht um ein neues Betriebsystem. Das zeigt mir aber das momentane "Durcheinander" bei Apple auf. Warum ein Jahr zuvor (und wenn man die von den vielen Bugs in Lion ließt wohl auch ein Jahr zu früh) Lion mit großem Tara veröffentlichen und dann ein billiges Update nachschieben und das dann als was ganz tolles verkaufen? Da spielt ganz klar der Druck der Aktionäre eine Rolle. Auch der Zeitpunkt der Neuigkeiten über "Mountain Lion": Kurz nach einer Pressekonferenz über die Jahres bzw. Quartalsergebnisse.
Früher, zu Zeiten von Mac OS X 10.3 bzw. 10.4, wurden solche Updates einfach über die Softwareaktualisierung zur Verfügung gestellt. Ohne großes Tara.
So ist es eben. Zeiten ändern sich. Hoffentlich nicht zum schlechteren.

Die einzige wirkliche Bereicherung wird für mich Airplay Mirroring sein. Sehr geil!! Leider braucht man dazu einen AppleTV welcher sich aber nun wirklich lohnt anzuschaffen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Auf jeden Fall muss erst einmal ein neuer Mac mit neuerer Hardware her. ;)
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Also erstmal zu der Aussage "Mac OS X wird in Zukunft kostenlos..." selten so einen Blödsinn gelesen! Nur weil da eine Seite irgendwas schreibt muss das noch lange nicht stimmen. Apple ist ein mächtiges und großes Unternehmen an der Börse. Die sind nicht die Wohlfahrt! Apple bezahlt seinen Entwicklern ja auch weiter Gehalt, also seid euch mal sicher dass alles was ihr von Apple bekommt auch etwas kosten wird. Geschenkt gibt es nichts.
Die letzten iOS-Updates gab es alle kostenlos, schon vergessen? Ich verweise einfach mal auf http://t3n.de/news/apple-neue-os-funktionen-macs-kunftig-kostenfrei-322164/

"Beginnend mit den neuen Macs, die mit Lion ausgestattet sind, werden Updates der Betriebssystem-Software künftig kostenfrei. Apple stellt dazu Gelder intern zurück, die Rede ist von 22 Dollar pro verkauftem Mac. Die so intern verbuchten Gelder werden in die Entwicklung neuer Features reinvestiert. Diese buchungstechnische Maßnahme muss das Unternehmen vollziehen, um mit den amerikanischen Bilanzierungsregularien konform zu bleiben."
 

alexste

Jonagold
Registriert
30.10.11
Beiträge
22
Oh Mann... Nur QQ hier..

Selbst wenn das 50 Euro kostet würde ich es mir alleine wegen dem endlich vorhandenen AirPlay Mirroring kaufen - schon lange überfällig und leider nur 720p und kein 1080p aber definitiv ein Schritt in die richtige Richtung die ich definitiv viel nutzen würde/werde

Aber anscheinend sehe ich das anders als viele hier
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
E- warte, es kommt gleich- PISCH. Einfach Episch. Es wurden all dies Sachen verarbeitet, die ich mir persönlich von Lion erwartet hatte.