1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple veröffentlicht Aperture 3

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 09.02.10.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple hat heute Aperture 3 vorgestellt, die nächste Version der Fotosoftware mit über 200 neuen Funktionen. Basierend auf den mit iPhoto '09 eingeführten Eigenschaften 'Gesichter' und 'Orte' ist es mit Aperture 3 jetzt ebenfalls möglich, automatisch Gesichter zu erkennen und GPS-Daten zu verwenden. Aperture 3 führt auch neue Werkzeuge zum Aufbereiten von Fotos ein, so beispielsweise das 'Pinsel-Tool', mit dem Effekte einfach in das Bild gemalt werden können. Slideshows ermöglichen eine Präsentation der Arbeit durch eine einfache Verbindung von Fotos, Ton, Text und HD-Video.[PRBREAK][/PRBREAK]

    Aperture 3 soll dem Anwender dank Funktionen wie 'Projekte' und den neuen 'Gesichter' und 'Orte' eine noch höhere Flexibilität beim Organisieren großer Fotobibliotheken ermöglichen. 'Gesichter' verwendet Gesichtserkennung, um Fotos nach abgebildeten Personen zu finden und zu verwalten. Man kann die 'Gesichter'-Funktion über die gesamte Fotobibliothek verwenden oder nach Gesichtern in ausgewählten Projekten suchen. Der Organisationsprozess wird durch eine neue Ansicht beschleunigt, in der Aperture 3 jene Gesichter darstellt, die gefunden wurden, aber noch nicht mit Namen versehen sind. Mit der 'Orte'-Funktion kann man Fotos nach dem Ort der Aufnahme suchen und wie in iPhoto wandelt 'Orte' die GPS-Daten der Fotos in nutzerfreundliche Ortsangaben um. In Aperture 3 kann man Fotos GPS-Positionsangaben entweder durch Drag-and-Drop auf einer Karte oder durch die lokalen Informationen GPS-fähiger Kameras, Tracking-Devices oder Aufnahmen mit dem iPhone zuweisen.

    Den Anhang 59178 betrachten

    Den Anhang 59181 betrachten

    Das neue 'Pinsel-Werkzeug' erlaubt es, Feinanpassungen der Fotos vorzunehmen, indem Effekte einfach in das Bild gemalt werden. Aperture 3 verfügt über 15 sogenannte 'Schnell-Pinsel-Funktionen' um die häufigsten Aufgaben wie Abwedeln (Aufhellen), Nachbelichten (Verdunkeln) und Scharf- und Weichzeichnen durchzuführen, ohne den Einsatz von Ebenen oder Masken. Das 'Pinsel-Werkzeug' erkennt Kanten in den Bildern automatisch und ermöglicht es, die Effekte genau dort anzuwenden oder zu entfernen, wo es gewollt ist. Aperture 3 beinhaltet ebenfalls 'Korrekturvoreinstellungen', die das gesamte Bild mit einem speziellen Stil oder Look versehen. Es können auch eigene, benutzerdefinierte Voreinstellungen angelegt sowie Techniken anderer Fotografen verwendet werden, indem man deren Einstellungen importiert.

    Den Anhang 59179 betrachten

    Den Anhang 59180 betrachten

    Mit Aperture 3 können Anwender die eigene Arbeit mit anderen über Slideshows teilen, in denen Fotos, Ton, Text und HD-Video miteinander verbunden werden. Man kann eines der sechs verfügbaren Themen aussuchen oder eigene Übergänge, Hintergründe, Ränder und Überschriften wählen und einen eigenen Soundtrack hinzufügen. Außerdem können die Bilder zu Ausdrucken und individuell gefertigten Fotobüchern weiterverarbeitet sowie direkt aus Aperture 3 online auf 'foto sharing'-Webseiten wie Facebook und Flickr veröffentlicht werden.

    Aperture 3 ist für 199 Euro erhältlich, bestehende Kunden können für 99 Euro auf Aperture 3 upgraden. Eine 30-Tage Trialversion steht bei Apple zum Download zur Verfügung. Nettes Extra: Aperture 3 läuft als 64-bit Anwendung unter Mac OS X Snow Leopard auf Macs mit Intel Core 2 Duo Prozessoren.
     
    #1 Felix Rieseberg, 09.02.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. NeXT

    NeXT Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    371
    Wie weit ist apfeltalk schon gesunken... Einfach Pressemeldungen kopieren. Arm
     
  3. N0ob

    N0ob Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.04.07
    Beiträge:
    190
    Pünktlich vor Adobe Lightroom 3. ;)
     
  4. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Ich werd's mir mal angucken, aber wahrscheinlich bei Lightroom 2 bleiben.
     
  5. Cappex

    Cappex Jonathan

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    83
    Das ist der Grund, warum viele, incl. mir, ihre News mittlerweile woanders beziehen =)
     
  6. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Hoffentlich gibt es nicht wie bei iWork wieder die Möglichkeit innerhalb von 2 Minuten eine Vollversion aus der Testversion zu machen o_O ;)
     
  7. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Das schließt wenigstens Recherchefehler aus.
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... geht mir auch gegen den Strich. Die Originalmeldung gibt's hier, der Beitrag auf Apfeltalk ist eine 1:1-Übersetzung. Ein bisschen mehr Mühe wäre schön.
     
  9. NeXT

    NeXT Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    371
    Übersetzen mussten Sie nicht, gibt's auch in Deutsch. Mit irgendetwas wie Journalismus oder vernünftiger Berichterstattung hat das rein gar nichts zutun.
     
  10. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Und wegen so nem scheiß ist der Store 3 Stunden offline.. ich will doch nur neue MBPs..
     
  11. KingofSenf

    KingofSenf Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    332
    langsam wird das schon sehr nervig, dass man immer nur einen kommentar sieht
     
    NeXT gefällt das.
  12. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    finde jetzt nicht das aperture 3 mehr kann.... wurde fast nur die die funktionen von iphoto mit reinkopiert..... :(
     
  13. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hast Du mal nen Link zur deutschen PR-Meldung? Unter http://www.apple.com/de/pr steht noch nichts.
     
  14. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Kann man nicht einen aussagekräftigeren Titel wählen?
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ach bitte... :mad:

    Ich will informiert werden, und das ist geschehen... Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir solche Sachen nicht immer zusammensuchen muss... Danke Felix...
     
  16. ThaKingS

    ThaKingS Stechapfel

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    162
    leute jetzt mal ernsthaft... wie lang soll das noch so weitergehen dass man nur einen kommentar sehen kann?

    kommt doch keine richtige diskussion zustande und am schluss hat jeder 2. das gleiche geschrieben...
     
  17. phil1324

    phil1324 Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    148
    Wieder mal nur der erste Kommentar zu sehen, die Galerie fehlt, dass mit den News ist schlecht gemacht--Apfeltalk ist ja fast wie das iPad---absolut nicht durchdacht!!
     
    NeXT gefällt das.
  18. eredrain

    eredrain Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    189
    Man man man, die Leute haben nix besseres zu tun als alle 5 Minuten sämtliche Informationsseiten durch zu surfen und hadern dann mit dem journalistischem Niveau! Das hier ist meines Wissens, nach wie vor ein reines Hobby der Moderatoren und Redakteure. Die Apfeltalkshow kann man ja auch kaum mit Maischberger oder HartaberFair vergleichen! Jetzt schnappt mal nach Luft und lasst es gut sein. Es erscheinen hier viele gute Artikel die es Wert sind, gelesen zu werden.

    Dafür vielen Dank!!

    Ich warte jetzt mal auf die Neuerungen von Lightroom und dann entscheide ich mich!

    PS: Meine Vorredner haben allerdings recht! Ihr könntet Euch wirklich mal um das CMS kümmern. (1 Kommentar!
     
  19. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347
    Ganz großes Kino ... dafür war der Store 4 Stunden offline... die Aktie steigt schön - aber hoffentlich fällt sie jetzt mal endlich nach der zweiten großen Enttäuschung aller Erwartungen in diesem angebrochenen Jahr (naja wird nicht die letzte von Apple dieses Jahr sein)!
     
    NeXT gefällt das.
  20. Logicreative

    Logicreative Jonagold

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    22
    Ist das normal das man nur 1 der 18 Comments sehen kann???


    Ich finde Aperture 3 ne klasse sache, auch wenn es in vielen Punkten jetzt erst auf dem stand von lightroom 2 ist, welches bald ja auch geupdated wird…
     

Diese Seite empfehlen