• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht Aperture 3

rufus

Elstar
Registriert
19.08.08
Beiträge
74
ganz großes (journalisten-)kino – eine pressemitteilung 1:1 kopieren und dann noch in fett-roten lettern: von felix rieseberg drüber. ein quellverweis wäre das mindesten, was am anfang stehen soll! o_O

btw: ich glaube nicht, dass man eine eingetragene gmbh noch als hobby bezeichnen kann.
 
  • Like
Reaktionen: NeXT

morn76

Idared
Registriert
30.06.08
Beiträge
25
Hi Leute,

ich wäre echt dankbar wenn mal jemand erklären könnte wie man alle Komentare zu sehen bekommt. Ist wieder (wie schon so oft) nur der erste zu sehen :(
Außerdem muss ich sagen, dass das neue Layout von AT nicht wirklich einen Vorteil gebracht hat. Es ist meiner Meinung nach sehr unübersichtlich geworden und ich ertappe mich immer öfter wie ich andere Mac - Foren bevorzuge. Irgenwie ist AT seit dem Update auch nicht mehr aktuell und hinkt oft Tage hinterher... (Im Falle von Aperture 3 jetzt mal nicht)
Liebe Moderatoren, macht doch bitte mal was, damit es wieder so schön wird wie vor dem Update.
So, dass musste jetzt mal raus

Jetzt aber zum Thema: Aperture 3 sieht wirklich schon sehr gelungen aus. Die 30 Tage Testversion werde ich bestimmt auskosten. Nur frage ich mich wie gelungen der Wechsel von IPhoto auf Aperture 3 funktionieren wird. Bei Aperture 2 musste man ja beide Datenbanken parallel betreiben (alle Bilder doppelt). Entschuldigt mein Halbwissen aber anders habe ich das bei Aperture 2 nicht hinbekommen...
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Wie weit ist apfeltalk schon gesunken... Einfach Pressemeldungen kopieren. Arm

Ach man ist doch egal, die PM von Apple bringt doch alles auf den Punkt. Warum sollte sich Felix, ein Hobby Journalist, sich Mühe geben das ganze neu zu artikulieren.
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Warum einen neuen Text erfinden wenn es Ihn schon gibt. Sagt unser Lehrer immer.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Quellenangaben sind unkuhl, oder?
Wäre wohl das mindeste gewesen, wenn hier nur stupide kopiert wird.
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Ach man ist doch egal, die PM von Apple bringt doch alles auf den Punkt. Warum sollte sich Felix, ein Hobby Journalist, sich Mühe geben das ganze neu zu artikulieren.

Weil er einfach nicht ehrlich ist und ganz nebenbei hat das einfach keinen Stil. Ich verkaufe Dir auch keinen Samsung und klebe einen Apple drauf.

Bei einer Pressemeldung kümmert sich Apple nicht ums copyright, sonst wäre das sogar rechtlich eine Sache.
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Quellenangaben sind unkuhl, oder?
Wäre wohl das mindeste gewesen, wenn hier nur stupide kopiert wird.

So sehe ich das auch. Mir wäre es 10 mal lieber der Artikel wäre eine Stunde oder eine Woche später erschienen mit einem eigenen Urteil! So macht man sich zum ungefilterten Sprachrohr eines Dritten.
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Wie weit ist apfeltalk schon gesunken... Einfach Pressemeldungen kopieren. Arm
Ist doch ok, es geht hier doch nicht um einen Texterwettbewerb.

Hat für mich ein paar interessante neue Funktionen, Faces und GPS Anbindung konnte man ja erwarten.
Hoffe, dass es etwas schneller geworden ist.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Warum ist Menüleiste und allegemein auch das Fenster von Aperture so grau gehalten? Ich meine, es gibt keine transparente Menüleiste, die drei Buttons oben rechts sind grau. Warum ist das so?
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Ich raffs nicht... bis letzte Woche konnte ich alle Kommentare einlesen und ab heute morgen seh ich auch nur den ersten Kommentar... hoffe das wird schnell gefixt (auch wenn ihr dafür nicht verantwortlich seid)
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ich bin mal gespannt. Die neuen Pinselfunktionen sind sicher schon mal eine sehr nützliche Neuerung. Das wird sicher einige male das öffnen von Photoshop ersparen. Mein grösste Hoffnung müsste wird sich aber erst herausstellen, wenn Aperture 3 im Einsatz ist: die höhere Geschwindigkeit. Jedenfalls bin ich sehr froh, dass sich Apple weiterhin um die Pro - User kümmert, statt nur unnütze Platten auf den Markt zu bringen. Ich hatte echt schon Gedanken gemacht, ob Aperture überhaupt noch weiterentwickelt wird.

Bitte an die Redaktion: Wieso könnte man im Forum News - Kommentare die Artikel nicht gleich ganz posten, statt nur die Links? Dann könnten wir User einfach diese Seite aufrufen und würden alle Kommentare sehen.
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Schreibs doch erst mal besser; es ist doch legitim, eine Meldung zu kopieren und wurde hier auch des öfteren schon praktiziert!
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Sollen sie "mal eben" einen eigenen Test machen, obwohl keiner im Team ein professioneller Fotograf ist? Das ist nur ne Neuigkeit, es hätte auch gereicht, wenn sies bei der Überschrift belassen hätten. Wenn sich jemand n eigenes Bild machen will, lädt er sich die Testversion runter. Man muss ja nicht gleich nen Aufstand machen...

/nachtrag: Verdammt, das ist ja ein fieser Bug. Auf der Startseite sahs so aus, als gäbe es nur einen Kommentar.. Meine Antwort bezieht sich auf den ersten Eintrag
 

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
es ist wieder (immer noch) ein kommentar zu sehen...

im forum unter newskommentare stehen mehrere "Neuer Artikel"-threads.
könntet ihr das nicht auch noch ändern?

"Thema: Artikel: Neuer Artikel" ... o_O
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
was heißt hier kopieren? vielleicht hat apple deutschland nen direktzugang zur datenbank gegen kohle?
 

iPlay

Alkmene
Registriert
11.01.09
Beiträge
30
kann mir vielleicht jemand den unterschied zwischen iphoto und aperture erklären, bzw. wann und warum man sich aperture anlegen sollte oder nicht? ich suche nämlich irgendwas, dass einfacher is als photoshop, aber halt so ähnlich^^