• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht Aperture 3

niki1423

Alkmene
Registriert
05.11.08
Beiträge
35
auch wenn is doch auch nich schlimm des is doch sehr informativ und das apfeltalk team hat genug mit der neuen internetseite (glaub ich) zu tun
:-D
naja ich find den beitrag klasse warte aber eigentlich nur auf mac books und neue computer weil software kauf ich mir eigentlich nicht :-D
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Tut mir leid, vielleicht bin ich ja zu dämlich. Aber wie kann ich mehr als nur EIN Kommentar sehen?

Viele Grüße,
Michel
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich habe mir einen Trial Key zukommen lassen, leider kommt die Email im unformatierten Plain-Text bei mir an. Den Key habe ich gefunden, nur leider bekomme ich keinen Downloadlink. Kann mir den jemand mal schicken...
 

-MadMax-

Erdapfel
Registriert
28.04.08
Beiträge
5
Erster Kommentar bug ...

Freu mich tierisch über das Update, nur meiner ersten Beurteilung nach ist die neue Version schon immens Hardware - hungrig ...
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
finde ich grade auch nicht prickelend @Next aber was soll man machen dafür ist der Text ganz in Ordnung und ausserdem stellen sie jeden Tag neue sachen rein ;) das ist das doch mal was:eek:
 
  • Like
Reaktionen: NeXT

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Aperture3 bremst mein ansich schon schnelles MacBook Pro erheblich aus - Die Aktivitätsanzeige geht kaum noch unter 80 bei Aperture. Das schreit nach einem Riesen Update. Aus meiner Sicht ist Aperture 3 noch nicht ausgereift und lediglich aus Angst vor Lightroom 3 schon jetzt veröffentlicht worden!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Also Aperture 3 ist schon genial.
Die wichtigsten Tags wie Brennweite, ISO, Belichtungszeit, Blende und Weißabgleich sind anschaulich hervorgehoben worden. Zusätzlich kann man das schäfegebende AF Feld anzeigen lassen.

Die genialen Diashow Effekte lassen sich nun anpassen und die fertige Diashow kann einfach exportiert werden.

Genial. Für einen hunderter ist es meins.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Wie ist das, wenn ich noch eine Aperture 2 Trial habe? Vorher deinstallieren? Kann ich die Test-Library behalten und das Buch, das ich dann mit Aperture 2 erstellt habe, auch noch mit Aperture 3 bearbeiten?
 

glider-pilot

Jonagold
Registriert
13.04.09
Beiträge
22
Also ich habe die Trial nun seit gestern Abend und ich finde es einfach wunderbar, überlege mir sogar die Vollversion zu holen
;)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
habs gestern mal getestet - kaum unterschiede zu erkennen, aber durch die import-funktion und faces/places von iphoto ists für mich das upgrade (und auch den vollumstieg von iphoto auf aperture) wert.
leider hat der import so ewig gedauert dass ichs abbrechen musste und die trial-version mag noch nicht die alte library umkonvertieren (ist ja klar, is ja nur ne trial).

mal schauen wenn die full ankommt.
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Ich habe gestern Abend direkt auf Aperture 3 aktualisiert.
Das Apple die funktionen von iPhoto in Aperture integriert hat, finde ich
sehr gut. Auch den neuen Full-Screen-Browser finde ich super.
Der Kritik das Aperture 3 viele Recourcen frisst kann ich mich nicht anschließen.
Es braucht nur beim erstellen der Erstvorschauen mehr Rechenpower als normal.
Sobald die Vorschauen fertig sind läuft alles ziemlich reibungslos.
Alles in allem gut investierte 99 Euro.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
finde jetzt nicht das aperture 3 mehr kann.... wurde fast nur die die funktionen von iphoto mit reinkopiert..... :(

Und es ist ne 64Bit Anwendung. Es fühlt sich schon alles schneller und irgendwie besser bedienbar an. Zusammen mit den neuen netten Funktionen bin ich durchaus zufrieden mit dem Update.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Der private Anwender hat dadurch aber kein großen Vorteile, oder etwa doch?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ganz großes Kino ... dafür war der Store 4 Stunden offline... die Aktie steigt schön - aber hoffentlich fällt sie jetzt mal endlich nach der zweiten großen Enttäuschung aller Erwartungen in diesem angebrochenen Jahr (naja wird nicht die letzte von Apple dieses Jahr sein)!

:lol: "Enttäuschung" ... klar. Es gab halt was anderes als du dir erwartet hast! Für mich zum Beispiel wars eine positive unerwartete Überraschung.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Warum ist Menüleiste und allegemein auch das Fenster von Aperture so grau gehalten? Ich meine, es gibt keine transparente Menüleiste, die drei Buttons oben rechts sind grau. Warum ist das so?

Das mit den Buttons ist meines Wissens bei allen Pro-Applications von Apple so. Und die Menüleiste ist schon transparent, nur deutlich weniger als sonst.
Der private Anwender hat dadurch aber kein großen Vorteile, oder etwa doch?

Naja, wenn du Faces und Places nutzt hast du einen Vorteil. Außerdem ist es auf ner 64Bit CPU schneller geworden. Ansonsten ist einiges einfacher und hübscher verpackt worden.