• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple verkauft nun ein Poliertuch

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ja macht aber nicht nur Apple seit gestern - solche Dinge hast Du schon seit Jahren überall. Da klebt ein Logo der PKW Marke, Deines Vereines oder sonst was auf dem Shirt, Regenschirm, Aschenbecher - nennt sich Franchise oder Fan Artikel oder wie auch immer. Gibt es seid Jahrzehnten und wird seid Jahrzehnten gekauft. Überteuerte Fan & Franchise Artikel.

Ich sehe da nicht den Fehler bei Apple.

Wer es mag soll es kaufen - ich muss es nicht. Apple bietet sowas an, weil es tausende andere Marken auch so machen. Und sie wären "dumm" wenn sie es nicht täten. Entscheiden ob es einem das Wert ist - wenn nicht - auch ok.


Sorry. Da habe ich jetzt kein Verständnis - Du sagst Du findest es doof - ich argumentiere ganz normal in einem normalen Ton, dass es das auch woanders gibt und Fan bzw. Franchise Artikel sind und lege Dir ganz normal meine Meinung dar - das ich da jetzt nix schlimmes daran finde - und Du konstruierst ein Stänkern daraus?

Wenn Du das Zitat meinst - das habe ich mit einem Augenzwinkern und drei Smileys versehen und war ein ironischer Seitenhieb - so nennt wan sowas. Da ist auch nichts beleidigendes dabei - noch stänkern noch sonst irgendwas. Ich war weder unfreundlich oder sonst irgendwie.

Jetzt werde ich leicht brassig - hier im Thread ging es bisher lustig und ironisch zu und wir haben uns gegenseitig auf die Schippe genommen. @jensche hat mich zBsp auf die Schippe genommen - ich habe ihn lustig auf die Schippe genonmen. Andere haben sich gegenseitig auf die Schippe genommen - und zwar alle im freundlichen Ton und mit Augenzwinkern. Und jetzt titulierst Du mich hier als Stinkstiefel und Unruhestifter im Thread. Irgendwann ist mal auch gut hier. Wenn Du irgendwelche Persönliche Probleme hast und irgendwo noch was "unverdautes" aus dem anderen Thread ist - lass es mich per PN wissen. Aber nicht so - da bitte mit Ausdruck darum. Danke.

PS: Das ist übrigens jetzt das zweite Mal wo Du mich so angehst in einem Thread - als wolltest Du es erzwingen. Sei mir nicht böse - aber da bist Du jetzt eher der Unruhestifter der auf Teufel komm raus versucht mir an den Karren zu fahren. Schreib mir eine offizielle Mod PN, oder ein anderer Mod schreibt mir - wenn Ihr/Du meint das sei jetzt beleidigend - aber dann ist auch mal gut. In diesem Sinne hoffe ich - dass es hier im Thread weiter so lustig und heiter bleibt wie es bisher der Fall vor.
Du vermengst etwas aus einem anderen Thread und schreibst dann User bzw. Moderator. Warum?
Wenn ich als Moderator agiere dann sieht man das, ansonsten bin ich auch ein User. Das ist für mich da einzuordnen das Unruhe verursacht werden soll/will.
 
  • Like
Reaktionen: saw

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.917
Du vermengst etwas aus einem anderen Thread und schreibst dann User bzw. Moderator. Warum?
Wenn ich als Moderator agiere dann sieht man das, ansonsten bin ich auch ein User. Das ist für mich da einzuordnen das Unruhe verursacht werden soll/will.
Solange du die Binde AT-Moderation in Avantar hast, BIST du immer Moderator und kein User. Und so wird es auch in andern mir bekannten Froren gehandhabt.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Wenn ich als Moderator agiere dann sieht man das, ansonsten bin ich auch ein User. Das ist für mich da einzuordnen das Unruhe verursacht werden soll/will.
Daher hatte ich User / Moderator geschrieben...

Du vermengst etwas aus einem anderen Thread und schreibst dann User bzw. Moderator. Warum?
Also jetzt komm Mure ...

In diesem hier Thread habe ich @jensche einen ironischen Seitenhieb verpasst wegen seinem Kabelwirrwarr aus einem anderem Thread:

https://www.apfeltalk.de/community/...nun-ein-poliertuch.563653/page-5#post-5649656

Und er hat souverän den Ball wieder zurück gespielt. Also sorry Mure... echt jetzt?

----
Bitte genug des OT hier - der Thread war bisher so lustig und amüsant. Schreib einfach per PN wenn noch was ist. Aber keine Lust dass der funny Putztuch Thread hier Spassbefreit abdriftet. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Solange du die Binde AT-Moderation in Avantar hast, BIST du immer Moderator und kein User. Und so wird es auch in andern mir bekannten Froren gehandhabt.
Hier wird das nicht so gehandhabt. Haben wir als Team schon des Öfteren mitgeteilt und wir kommen dann alle zum Thema zurück.

Alles weitere gerne per PN.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Dazu benutze ich lieber die Waschmaschine im Schongang.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Für mich hat so ein Tuch bei jedem Gerät einfach im Lieferumfang dabei zu sein.
Ist es ja auch.

Es wurde afaik hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass das Tuch zum Lieferumfang des XDR-Displays gehört. Und auch genau für diese Displays gedacht ist. Bislang war es wohl nicht möglich, so ein Tuch einzeln nachzukaufen. Jetzt geht das. Das ist eigentlich die ganze Geschichte. (Gute Mikrofasertücher kosten übrigens auch sonst schon mal so um die 10 Euro.)

Zur Erinnerung: So ein Display kostet 5.500 bzw. mit Nanotextur 6.500 Euro. Und der Hersteller rät explizit davon ab, das Display mit einem 0815-Tuch zu reinigen, da man so die Beschichtung des Displays zerstören kann (dass das kein leeres Gerede ist, weiß jeder Brillenträger, der seine Brillengläser dank Billigputztuch mit unzähligen Mikrokratzern versehen hat).

Wenn ich so ein Gerät hätte, würde ich da auch auf Nummer sicher gehen wollen und das Display exakt mit dem Tuch reinigen, das der Hersteller empfiehlt



.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ist es ja auch.

Es wurde afaik hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass das Tuch zum Lieferumfang des XDR-Displays gehört. Und auch genau für diese Displays gedacht ist. Bislang war es wohl nicht möglich, so ein Tuch einzeln nachzukaufen. Jetzt geht das. Das ist eigentlich die ganze Geschichte. (Gute Mikrofasertücher kosten übrigens auch sonst schon mal so um die 10 Euro.)

Zur Erinnerung: So ein Display kostet 5.500 bzw. mit Nanotextur 6.500 Euro. Und der Hersteller rät explizit davon ab, das Display mit einem 0815-Tuch zu reinigen, da man so die Beschichtung des Displays zerstören kann (dass das kein leeres Gerede ist, weiß jeder Brillenträger, der seine Brillengläser dank Billigputztuch mit unzähligen Mikrokratzern versehen hat).

Wenn ich so ein Gerät hätte, würde ich da auch auf Nummer sicher gehen wollen und das Display exakt mit dem Tuch reinigen, das der Hersteller empfiehlt



.
Sind sie auch bei den neuen MacBooks dabei?
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Und sollte nach der Verwendung wider Erwarten doch noch Schmutz zu sehen sein:
"You're holding it wrong"
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
euch ist schon klar das dies das ersatztuch für das XDR display mit der nanobeschichtung
(aufpreis für die beschichtung sind €1000.- und dieses tuch liegt dem monitor bei) ist,
und mit einem normalen tuch eben diese beschichtung beschädigt wird.

Genau deswegen ist doch die ganze Diskussion und Aufregung obsolet?
Bis dahin, also bis es vielen nicht bewusst war (mir auch nicht), dass es eben genau das Tuch ist, konnte man schon schmunzeln.

Aber aus dem Grund, dass es für das XDR Display mit spezieller Beschichtung ist, sollte doch klar sein "ach, das ist kein einfaches Tuch um mein iPhone zu reinigen"...
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Wann kommt denn endlich die Maske von Apple für 40,- €? Die hätte ich mir echt gegönnt.

Aber einen Putzlumpen? Nö.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Aber aus dem Grund, dass es für das XDR Display mit spezieller Beschichtung ist, sollte doch klar sein "ach, das ist kein einfaches Tuch um mein iPhone zu reinigen"...
Wenn es so auch kommuniziert worden wäre, hätte man nicht diese unzähligen Berichte im Netz drüber. So stehen ja fast alle Geräte in der Kompatibilitätsliste. Dass es ein spezielles Tuch für die speziell Beschichtung ist, war mir nicht klar.