• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple verkauft nun ein Poliertuch

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@Jan Gruber

Na komm, das Built-in Display ist schon irgendwie cool. 😁 Ich mag mein Wasser auch nicht zu kalt bzw. zu warm. Klar, anfassen regelt und kaufen würd ich es vermutlich auch nicht aber cool find ich es schon irgendwo. 😇

Edit:Auch wenn ich mich jetzt zum Löffel mache aber die Flasche gibt es nicht wirklich oder? Schlecht zu sehen ob das nen Fake ist. Zuzutrauen wäre es Apple aber.😊

Edit die 2.: Unten steht ja das es Fake ist. 🤦🏻‍♂️Ich löffel dann mal ins Bett. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: saw

potzek

Bismarckapfel
Registriert
24.09.21
Beiträge
75
Keine Ahnung warum ihr das alle so witzig findet. Hätte ich das Geld übrig für ein MacBook Pro , Pro Display oder andere teure Geräte von Apple würde ich mir auch son ein Poliertuch dazu kaufen. Genau für diese Zielgruppe ist es wohl Gedacht und nicht paar verkappte Forenuser.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Nicht nur ein paar verkappte Forenuser, von denen mit Sicherheit ein paar zur „Zielgruppe“ gehören, machen sich über den iLappen lustig, das Teil geht gerade quer durch die Presse.

Und warum? Ich finde Zurecht. Dass sich Apple damit der Lächerlichkeit preisgibt, haben sie sich ehrlich verdient.

Die Gier von Apple kennt keine Grenzen. Aus Sicht der Shareholder toll. Über den Sinn und Unsinn des iLappen kann man streiten. Dass Apple es aber offensichtlich nötig hat, damit auch noch ordentlich die Kasse klingeln zu lassen, darf gut und gerne durch den Kakao gezogen werden.

Auf der anderen Seit „Hut ab“, dass es eines der führenden Technologieunternehmen geschafft hat - mal abgesehen von einer selbstbewussten Preispolitik für einen Monitorfuß, die ähnlich beurteilt wurde, wie der iLappen - einem durchaus hochwertigen Reinigungstuch einen gewissen Nimbus zu verleihen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Vielleicht ist es 1 qm groß 😁 dann wäre es günstig

Was mich zu der Frage bringt, wie groß das Teil eigentlich ist. Hab dazu nichts gefunden.
Nachdem ich mir mit Brillenputztüchern schon mal über Jahre hinweg langsam Brillengläser ruiniert habe (Millionen von Mikrokratzern und entsprechende Halos im Dunkeln bei Autoscheinwerfern), habe ich den Mist aus dem Haus verbannt.

Vielleicht noch was zum Brillenputztuch. Ich habe eine Brille mit Gleitsichtgläsern von Essilor. Jedes Glas hat ca. 700,- € gekostest. Da vertraue ich mal dem Hersteller, dass er ein halbwegs vernünftiges Brillenputztuch beigelegt hat. Und wenn nicht, dann wird reklamiert. Aber auch da wird geraten, vor dem Trockenreinigen die Gläser zunächst unter kaltem, klaren Wasser abzuspülen und dann die verbleibenden Tropfen abzuschütteln.

Wie gesagt, ich reinige meine Displays und Gehäuse eher selten. Einfach, weil sie nicht so schmutzig werden und meistens nur Staub drauf liegt, den man super mit einem Swiffer entfernen kann (übrigens ein wirklich cooles Teil zum Staubwischen). Und wenn auf dem Monitor oder dem Screen meines PCs mal mehr Schmutz drauf ist, dann nehme ich ein mit kaltem Wasser angefeuchtetes Küchenkrepp und wische mit einem trockenen hinterher. Klappt super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 231919

Gast
Ausverkauft bis Ende November. Scheint echt "the next big thing" zu sein. 🤣

Generell muss ich sagen, dass mich die drei Themen hier im Forum, die sich um das Poliertuch drehen, seit langem mit Abstand am meisten amüsiert haben. 😂
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
euch ist schon klar das dies das ersatztuch für das XDR display mit der nanobeschichtung
(aufpreis für die beschichtung sind €1000.- und dieses tuch liegt dem monitor bei) ist,
und mit einem normalen tuch eben diese beschichtung beschädigt wird.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Handelt es sich bei dem Poliertuch um das selbe welches dem Pro Display beigelegt wird ? Vielleicht hat das ja jemand und kann berichten.

Ich vermute damit lässt sich die Notch nach einem Softwareupdate rauspolieren.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Ausverkauft bis Ende November. Scheint echt "the next big thing" zu sein. 🤣

Generell muss ich sagen, dass mich die drei Themen hier im Forum, die sich um das Poliertuch drehen, seit langem mit Abstand am meisten amüsiert haben. 😂
Es war noch nie früher als 20.11. lieferbar...
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
„An iPhone-screen cleaning cloth, an iPad-screen cleaning cloth, a MacBook-Screen cleaning cloth, an Applewatch-screen cleaning cloth……an iPhone-screen cleaning cloth, an iPad-screen cleaning cloth, a MacBook-Screen cleaning cloth, an Applewatch-screen cleaning cloth.
Are you getting it? It‘s not 4 seperate cloths. This is oNe CloTh.“
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Wobei ich finde, das ein Poliertuch die Oberfläche poliert/aufpoliert. Die Bezeichnung von Apple passt da nicht ganz.
Reinigungstuch wäre da treffender.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
das Teil geht gerade quer durch die Presse.
Und warum? Ich finde Zurecht. Dass sich Apple damit der Lächerlichkeit preisgibt, haben sie sich ehrlich verdient.
Die Gier von Apple kennt keine Grenzen.
Das ist viel zu kurz gedacht. Als ob es "Apple" (Tim Apple?) ärgern würde, wenn die Presse weltweit über Apple berichtet. Teure Preise sind Teil des Markenimages und das wird hier kostenlos durch alle Medien aufpoliert (hehe). Apple ist in aller Munde und wird landläufig als "teuer" bekannter, was die meisten Menschen auch als "hochwertiger" interpretieren. Danach sind Investitionen in Apple-Produkte psychologisch viel besser zu rechtfertigen. "Der AirTag kostet ja nur ein bisschen mehr als das Putztuch" oder "Das iPhone war günstiger als die doofen MacProRollen". Es lohnt sich also für Apple, unwichtige Produkte zu überhöhten Preisen im Segment zu haben, damit die anderen teuren Produkte bezahlbarer erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: wolfgang

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
So traurig wie das Ganze eher ist, eure Kommentare sind unbezahlbar!