• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple verkauft nun ein Poliertuch

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.789
Stand da nicht eh dabei einfach waschen?
Tu ich jedenfalls und klappt 🤷‍♂️
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Die Frage ist doch, wie lange und ab wann Apple einen Reiniger für das Poliertuch vorstellt. Oder ist das etwa ein Wegwerfartikel?

So einmal im Monat bitte neu kaufen 🤪

Habe das bisher jedenfalls so gehandhabt. Geht natürlich ins Geld, aber Qualität hat nunmal seinen Preis und das Ergebnis ist es mir definitiv wert.

Ja, mache ich auch so.
man sollte echt nicht an der falschen Stelle sparen…👍
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
827
So einmal im Monat bitte neu kaufen 🤪


Nein. Vermutlich mit Spülseife reinigen. Gut auswaschen und auswringen. Und dann trocknen lassen. Also GANZ trocken.
Das wäre die übliche Vorgehensweise bei solchen Lappen.
Aber bitte nur im speziellen iPoliertuchtrockner, den Apple demnächst für schmale 399 € vorstellen wird. Sonst verliert das Tuch seine spezielle Wirkung!
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
So langsam bekomme ich den Eindruck, dass das Poliertuch hier nicht ernst genommen wird.
Das hat das Tuch, das man auch in vielen Fällen außerhalb der Applebubble nutzen kann, nicht verdient.
Auch, wenn es noch Schwächen aufweist.
Ich hatte 50 der Tücher zu Gucci geschickt und sie dort zusammennähen und zur Rolle wickeln lassen. Die Naht ist nicht reißfest und im Stil Perforation genäht.
Leider ergab meine Nachfrage beim örtlichen Wasserwerk, dass die Tücher zu Problemen bei der Abwasseraufbereitung und der Technik der Klärwerke führen und separat über den Hausmüll entsorgt werden müssten.
Jetzt fristet die Rolle ihr Dasein auf der Hutablage des Mercedes meines 80jährigen Onkels.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Ich hab das Tuch neulich bei ner Kollegin liegen lassen und konnte es wegen ihrer Quarantäne nicht holen. Sie hat's dann aus Versehen zum schneuzen benutzt und 12h später war sie frei von jeglichen Beschwerden. Das Reinigungtuch hat ihr quasi Covid weggeputzt.

Bin begeistert und überlege mir nun 100 Stück zu nem grossen Tuch zusammennähen zu lassen, damit ich mir die morgendliche Dusche sparen kann.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Da hast Du mich auf eine Idee gebracht, @Carcharoth , ich werde die Rolle an Greenpeace spenden, damit sollten doch zig Ölteppiche auf den Ozeanen aufgenommen werden können.
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
There's no cloth like Apple Cloth.


Cloth. Designed by Apple in California.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
827
Quasi der Chuck Norris unter den Poliertüchern!