• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple verkauft iPhone 3G ohne Vertrag

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Und wieder ne Ohrfeige für die bereits vorhandenen Kunden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Nä...warum?
Ich sag immer wieder: Niemand war gezwungen, das iPhone zu den gegebenen Konditionen zu kaufen...

Komm doch nicht immer mit diesem grottenschlechten Argument. Das war, ist und bleibt das günstigste Argument in so einer Diskussion.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
iPhone nicht mehr exklusiv - aber noch nicht so schnell..

Weiß jemand, ob ich da bestellen kann, und die liefern nach D? Wie hoch wären da die Versandkosten?


Für das 16GB - Modell werden dann also umgerechnet 546 Euro fällig. Davon 19% sind...so 104 Euro.

Also mindestens 650 Euro für das 16GB-Modell, plus Versand. Lohnt nicht wirklich, da kann man besser bis nach Belgien, Teschechien oder Schweiz fahren.

Greetz...

Also, wenn ich mal Apple Hongkong zitieren darf:

"Shipping address permitted within Hong Kong only"

Einfach dort online bestellen kann man also schon mal vergessen.

Und an alle, die jetzt rumjammern, dass Apple (endlich!) seinen Exklusivvertrieb aufgibt (bzw. erste zarte Anzeichen dafür zu sehen sind): Könnt Ihr Euch eigentlich auch vorstellen, dass es Leute gibt, die nicht mit dem iPhone protzen wollen, sondern einfach nur ein Handy mit PIM-Funktionen und anständigem MP3-Player haben wollen, das 100%ig mit dem Mac synct? Und die vielleicht schon einen anderen als nen T-Mob-Vertrag haben und nicht gerade im Geld schwimmen?

So, das musste jetzt mal raus:mad:
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn man einen T-Mob Vertrag hat und vielleicht auch das Umfeld da ist, dann macht das durchaus Sinn da einen Vertrag abzuschließen. Das gleiche gilt aber auch für die anderen Anbieter.
Was allerdings die Netzabdeckung bei D1/D2 betrifft (was hier so oft als Vorteil von D1 angesehen wird), da tut sich gar nichts. D2 bietet auch HSDPA (und demnächst auch HSUPA) an und man hat auch MultiSIM Karten. Wobei man da den Vorteil hat (oder haben wird, es war Anfang des Jahres in der Testphase) mit beiden Karten gleichzeitig eine Daten Verbindung aufbauen zu können. Derzeit ist es (IMHO) so, das dies nicht möglich ist und eine der Verbindungen dann gekappt wird. Wozu das ganze? Ich bin gerade mit dem Notebook und dem UMTS Stick online und das iPhone überprüft aber trotzdem ob Mails da sind (weitere Zenarien kann man sich ausdenken).
Wenn das iPhone zu einem angemessenen Preis hier Simlock frei verfügbar sein sollte, werden es sich bestimmt ein paar Leute mehr es sich zulegen. Man sollte aber immer bedenken: Es ist nur ein Telefon mit Zusatzfunktionen und man braucht einen Vertrag mit Datenoption. Ich zahle auch meine 50€ pro Monat für 10GB und kostenlose Telefonate ins Festnetz und Providernetz.
Selbst O2 hat in den Ballungsgebieten HSDPA (und baut es aus) und oft auch UMTS. Wem es reicht (mir reicht es und ich konnte mich nie beschweren bis jetzt) wird damit auch glücklich.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Da hat das Warten sich ja wohl endlich gelohnt!! :)

Habe von Anfang an gesagt, dass ich NIEMALS wegen des iPhones zu T-Mobile wechseln werde.
Bin aber froh, wenn ich es frei bekomme, da ich iCal, Kontakte usw. syncen möchte.

Brauche meine Termine immer am Mann und mit WinMobile-Geräten gibt es immer wieder Probleme.

Also, sind wir mal gespannt...
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Alles in allem ist zu hoffen, dass Apple das Modell weltweit durchsetzt, das iPhone ist schliesslich nicht das einzige UMTS Handy und bei allen anderen kann man sich, im Normalfall, auch den Provider aussuchen. Ich habe eine Datenoption mit 250 MB bei Eplus und um meine Termine und Adressen per MobileMe abzugleichen und alle Nase lang mal nach einer Adresse zu googlen langt das vollkommen, da brauche ich nicht unbedingt UMTS oder EDGE (was sich aber eh noch weiterentwickeln wird...auch bei anderen Providern), ausserdem würde ich mir doch irgendwann mal ein neues iPhone kaufen wollen wenn mein 1st Generation ausgedient hat, und dann könnte man auch das ganze Unlockgedöns weglassen.....schon alleine das wäre ein Vorteil (Garantie etc.)
 

whereurmana

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
110
mhh leute ..
es kann ja sein das ich damit wieder falsch liege, aber wieso um alles auf der Welt gebt ihr bitte bis zu 800 Euro (knapp) für ein iPhone aus, bzw. habt es vor? Ich meine, fast 800 euro sind umgerechnet 1600 DM. Für die 1600 DM und auch noch für die knappen 800 Euro bekommt man ja fast schon wieder einen sehr vernünftigen neuen Mac. Klar, ein Mac ist kein Handy/iPhone, aber haltet ihr es , insofern ihr Privatpersonen seid, nicht mal 7-8 Stunden ohne einen technischen Firlefanz aus?

Klar, ich fänds auch praktisch wenn unser Englischlehrer mal wieder nach einer Vokabel fragt, schnell unter der Bank mal was nachschauen zu können oder im Bus gerade mal schnell auf die Mediathek zuhause zuzugreifen, aber für sowas würde ich nicht 800 Euro ausgeben.

Ebenso versteh ich es auch, dass sich so viele Leute darüber aufregen, dass das iPhone jetzt mit Prepaidcard und was weiß ich rauskommt. Das Ganze könnte ja (Theorie) bereits wie damals bei den Macs etc. in die noch größere Massenproduktion übergehen, Apple wittert mehr Einnahmen, senkt nochmals etwas die Preise und darunter muss dann natürlich die Qualität leiden. Das soll jetzt auf keinen Fall heißen das Apple so ein typischer Konzern ist, denn das ist er ja eben nicht, allerdings fürchte auch ich mich, dass irgendwann wirklich die Quantität und die Einnahmen wichtiger als die Qualität in der Marktwirtschaft werden (wenn das nicht schon längst geschehen ist).
 
  • Like
Reaktionen: Perc und DubiDuh

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Das ist aber teuer. Da macht ja Apple ein dickes Geschäft.
 

NoNToX

Jamba
Registriert
07.07.08
Beiträge
55
vernünftiger ;Mac für 800€:)kenne ich nicht. Habe in meinem Iphone ne d1 Prepaidkarte drinne und habe auch EDGE kein Problem.Wem es zu teuer ist soll sich doch nen ChinaPhone holen:)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Gibt's schon Informationen, ab wann das Ding bei ALDI zu haben ist? Ich habe nämlich von denen eine Prepaidkarte.:-D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Gibt's schon Informationen, ab wann das Ding bei ALDI zu haben ist? Ich habe nämlich von denen eine Prepaidkarte.:-D

Ne noch nicht aber ich habe gestern eine Werbung gesehen. Wii Spiele gibt es da bald im Angebot und dazu noch Kleidung, Sportgeräte und Haushaltswaren, ach und Lebensmittel waren auch in der Werbung, 3 Stück an der Zahl :p
 

Mitglied 49260

Gast
Mal ganz ehrlich Leute:
Ich bin zwar auch nicht DER iPhone-Liebhaber, aber muss man deshalb in jedem iPhone-Thread sofort eine Grundsatzdiskussion lostreten? Wo soll das denn auf Dauer enden?
Ist doch n bissel beknackt, oder? ;)
 

Timba69

Alkmene
Registriert
05.09.08
Beiträge
30
Gilt dann eigentlich die Apple Garantie bei dem HG-iPhone weltweit?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
ich find den preis alles andere als attraktiv...
5400,- sind ne menge geld fuer den durchschnittlichen hong kong buerger...
zuviel geld...

wohne zwar in hong kong...
aber bei den preisen bleib ich lieber beim alten iphone... wlan gibts hier eh in der ganzen stadt

wenn man die preise man in deutsche preise transferieren wuerde koennt ihr die umgerechneten preise eh mit 1.4 oder 1.5 multiplizieren.....apple halt...
 
  • Like
Reaktionen: DubiDuh

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Gilt dann eigentlich die Apple Garantie bei dem HG-iPhone weltweit?
ist eher unwahrscheinlich! Schließlich müssen selbst EU Geräte wohl für die Garantieabwicklung in das Land geschickt werden (kostet ca. 15,-€ als versicherstes Paket) ... Deswegen würde ich jedem zu einem EU Gerät raten!
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
mhh leute ..
es kann ja sein das ich damit wieder falsch liege, aber wieso um alles auf der Welt gebt ihr bitte bis zu 800 Euro (knapp) für ein iPhone aus, bzw. habt es vor? Ich meine, fast 800 euro sind umgerechnet 1600 DM. Für die 1600 DM und auch noch für die knappen 800 Euro bekommt man ja fast schon wieder einen sehr vernünftigen neuen Mac. Klar, ein Mac ist kein Handy/iPhone, aber haltet ihr es , insofern ihr Privatpersonen seid, nicht mal 7-8 Stunden ohne einen technischen Firlefanz aus?

Klar, ich fänds auch praktisch wenn unser Englischlehrer mal wieder nach einer Vokabel fragt, schnell unter der Bank mal was nachschauen zu können oder im Bus gerade mal schnell auf die Mediathek zuhause zuzugreifen, aber für sowas würde ich nicht 800 Euro ausgeben.

Ebenso versteh ich es auch, dass sich so viele Leute darüber aufregen, dass das iPhone jetzt mit Prepaidcard und was weiß ich rauskommt. Das Ganze könnte ja (Theorie) bereits wie damals bei den Macs etc. in die noch größere Massenproduktion übergehen, Apple wittert mehr Einnahmen, senkt nochmals etwas die Preise und darunter muss dann natürlich die Qualität leiden. Das soll jetzt auf keinen Fall heißen das Apple so ein typischer Konzern ist, denn das ist er ja eben nicht, allerdings fürchte auch ich mich, dass irgendwann wirklich die Quantität und die Einnahmen wichtiger als die Qualität in der Marktwirtschaft werden (wenn das nicht schon längst geschehen ist).


hätte ich heute nicht schon karma vergeben, dann würde ich es jetzt tun! :)