• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple verkauft iPhone 3G ohne Vertrag

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ohhh nein bitte nicht Apple.

Ich sehs schon kommen bald rennen die kiddis nicht mehr mit normalen Handys duch die Stadt und prollen rum bald rennt jeder 3 Depp mit dem iPhone rum und duddelt einen mit Musik voll.

Naja es war schön wo es das iPhone nur mit Vertrag gab!!!!:-c:-c:-c:-c:-c

Schlimm, wenn die eigene Fassade anfängt zu bröckeln und man vielleicht ohne ein solch extrem exklusives iPhone nur noch irgendwie in der Masse mitschwimmt. Das bekümmert mich auch. Bin ich froh, dass ich jetzt ein MBP habe und nicht mehr nur ein MB.

Damit kann ich so einige Kommilitonen schon mal ordentlich vorführen! Ha!
 

The Trinity

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
96
Ohhh nein bitte nicht Apple.

Ich sehs schon kommen bald rennen die kiddis nicht mehr mit normalen Handys duch die Stadt und prollen rum bald rennt jeder 3 Depp mit dem iPhone rum und duddelt einen mit Musik voll.

Naja es war schön wo es das iPhone nur mit Vertrag gab!!!!:-c:-c:-c:-c:-c
Ist doch bei den iPods genauso, heute hat jeder Depp son Ding - billig in China hergestellt - nur der Preis des iPhone hats auch so in sich, das kann kein Kind eben so zahlen...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Aha...cool!
Gibts irgendwelche Gründe wieso die damit gerade in Hong Kong anfangen?

Vielleicht will Apple es erstmal auf einem kleinen Markt testen.

Wie muss man eigentlich den Exklusivvertrag mit T-Mobile verstehen: Darf T-Mobile das iPhone überhaupt nur als einziger verkaufen (also noch nicht mal Apple darf), oder nur als einziger Mobilfunkprovider?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Find ich gut, das man seinen carrier selber aussuchen kann.
Problem: Ich sehe kommen, dass in meiner Schule die ganzen Kids mit dem iPhone in der Aula sitzen und Musik hören. Ich denke mal, selbst wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, zwischen einem iPhone ohne Vertrag und Vertrag zu entscheiden, hätte ich ein Vertrags-iPhone gewählt.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Vielleicht will Apple es erstmal auf einem kleinen Markt testen.

Wie muss man eigentlich den Exklusivvertrag mit T-Mobile verstehen: Darf T-Mobile das iPhone überhaupt nur als einziger verkaufen (also noch nicht mal Apple darf), oder nur als einziger Mobilfunkprovider?

Mich würde es sehr wundern, wenn Apple sich hier selber einschränken würde. Daher wohl T-Mobile als einziger Provider - was natürlich überhaupt nicht heißt, dass Apple hier demnächst mit dem eigenständigen Verkauf beginnen wird.
Dazu lässt sich die T-Mobile Kundschaft wohl doch zu gut melken. ;)
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
"räkel streck und gähn"

Das war ja mal wieder klar! Manchmal frage ich mich wirklich wie blöd man noch sein kann. Als Konsument wird man an allen Ecken und Enden ver*****. Und wer jetzt hofft das er das HK-Ei hier genauso günstig bekommt wie dort der hat echt einen am laufen. ich schätze mal das die Importierten, wenn sie legal Eingeführt werden, mindestens 800,- Euro Kosten werden.
Da ja schon in anderen Freds davon die Rede war, das sich die " ich-fahr-dahin-und kauf-10.Stk-Leute", es dort holen wollen ganz vergessen haben, was nen Flug dahin kostet. Und was passiert wenn sie mit 10 Stück nicht angemeldeten erwischt werden.

Ich glaub ihr habt alle zu viel Geld und schaut nicht täglich Nachrichten. Statt für sonn scheiss so viel Zeit und Geld zu verschwenden würde ich mal Spenden. Beispiel: Kauft das Buch " Warum tötest du Zaid" von Gerd Todenhöfer. Das Geld fliesst zu Hundert Prozent in den Aufbau von Schulen im Irak. Das hat also doppelt Nutzen, ihr lernt woher der Terror im Irak wirklich kommt und helft auch noch anderen! Musste ich mal loswerden. Sonst meinen noch manche es gibt nur das Iphone und sonst nix mehr. Wer sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt, mag ruhig hier rumflamen, juckt mich garnicht.

Irgendwie alles Paranoid, nur wegen nem Handy. Ich mag mein Iphone, aber das ist mir die Sache nich wert. Langsam ist das ganze echt zu viel des Guten. Apple hätte statt auf Kohle zu schielen mal sehen sollen wie der Bedarf ist, und das ganze normal wie bei anderen Handys auch Frei + Vertragsmöglichkeit anbieten sollen. Die Leute hätten es Apple aus den Händen gerissen. Aber man muss ja immer ganz Exklusiv sein.

Verkehrte Apple-Welt


Marco
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
*gähn*

Man surft primär über WLAN (zu Hause, Uni, Freunde...), schreibt viele SMS und telefoniert wenig. Und dann kauft man sich ne Congstar Karte, die ebenso alle Netzvorteile von T-Mobile bietet.

Könnte man jetzt noch weiter ausführen, aber wurde hier ja schon rund 2321424 Mal gemacht. Ich nutze mein 2G mit E-Plus. Und bin zufrieden!

Ja das stimmt. Aber ganz ehrlich: Wozu dann noch ein iPhone für 565,- bis 650,- € (inkl. Einfuhrumsatzsteuer)+Versandkosten, wenn ich nur viele SMS schreibe, wenig telefoniere und nur über W-LAN surfe?

Da hole ich mir doch einen iPod Touch 16GB und irgendein gutes Handy für 1 € mit Vertrag. Und ja: man hat dann zwei Geräte, aber man spart ca. 350 €.
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
warum meckern hier einige, dass das iphone nun zum massenprodukt "verkommt".
habt ihr das iphone etwa nur, weil ihr damit was habt was nicht ale haben und dann damit angeben könnt.
dann tuts mir natürlich leid für euch.
 
  • Like
Reaktionen: Utz Gordon

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
Jep, wobei meines Wissens der Vertrag zwischen T-Mobile und Apple dieses Jahr ausläiuft oder?
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Das war ja mal wieder klar! Manchmal frage ich mich wirklich wie blöd man noch sein kann. Als Konsument wird man an allen Ecken und Enden ver*****. Und wer jetzt hofft das er das HK-Ei hier genauso günstig bekommt wie dort der hat echt einen am laufen. ich schätze mal das die Importierten, wenn sie legal Eingeführt werden, mindestens 800,- Euro Kosten werden.
Da ja schon in anderen Freds davon die Rede war, das sich die " ich-fahr-dahin-und kauf-10.Stk-Leute", es dort holen wollen ganz vergessen haben, was nen Flug dahin kostet. Und was passiert wenn sie mit 10 Stück nicht angemeldeten erwischt werden.

Ich glaub ihr habt alle zu viel Geld und schaut nicht täglich Nachrichten. Statt für sonn scheiss so viel Zeit und Geld zu verschwenden würde ich mal Spenden. Beispiel: Kauft das Buch " Warum tötest du Zaid" von Gerd Todenhöfer. Das Geld fliesst zu Hundert Prozent in den Aufbau von Schulen im Irak. Das hat also doppelt Nutzen, ihr lernt woher der Terror im Irak wirklich kommt und helft auch noch anderen! Musste ich mal loswerden. Sonst meinen noch manche es gibt nur das Iphone und sonst nix mehr. Wer sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt, mag ruhig hier rumflamen, juckt mich garnicht.

Irgendwie alles Paranoid, nur wegen nem Handy. Ich mag mein Iphone, aber das ist mir die Sache nich wert. Langsam ist das ganze echt zu viel des Guten. Apple hätte statt auf Kohle zu schielen mal sehen sollen wie der Bedarf ist, und das ganze normal wie bei anderen Handys auch Frei + Vertragsmöglichkeit anbieten sollen. Die Leute hätten es Apple aus den Händen gerissen. Aber man muss ja immer ganz Exklusiv sein.


Verstehe ich das richtig... du gehst in ein Apple-Gerüchte-Forum. Wo alles voller Apple-Nerds ist, und beschwerst dich darüber dass nur über Apple geredet wird und sich keiner um die Irak-Krise schert?

Aja... *faint*
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Verstehe ich das richtig... du gehst in ein Apple-Gerüchte-Forum. Wo alles voller Apple-Nerds ist, und beschwerst dich darüber dass nur über Apple geredet wird und sich keiner um die Irak-Krise schert?

Aja... *faint*

Nein so denke ich nicht. Lies mal zwischen den Zeilen. Und warum soll ein Forum vorrangig ein Platz sein wo sich Applefans gegenseitig die Latte messen und sich Fragen welcher jetzt den größten hat.

Seit wann ist Apfeltalk ein Gerüchteforum?
 

Weltreise

Idared
Registriert
20.09.08
Beiträge
28
Laut Informationen von meinem Arbeitskollegen, verkauft Apple ja auch in den USA das iPhone 3G ohne Vertrag und Unlocked. Er sprach Heute Morgen was von 699 US-Dollar für das 8GB Gerät. Hat sich eines mitgebracht und wird es Heute testen, da er Vorgestern Nacht erst wieder zurück kam. Schauen wir mal.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ja das stimmt. Aber ganz ehrlich: Wozu dann noch ein iPhone für 565,- bis 650,- € (inkl. Einfuhrumsatzsteuer)+Versandkosten, wenn ich nur viele SMS schreibe, wenig telefoniere und nur über W-LAN surfe?

Ich habe nie gesagt, dass ich den Betrag dafür zahlen würde. Wollte das nochmal betonen.

Aber "wozu dann noch ein iPhone"? Ja, wozu überhaupt ein iPhone? Nur weil ich statt EDGE die paar Mal im Monat GPRS nutzen muss taugt das gesamte iPhone nichts?

Und gerade SMS schreiben und telefonieren kann ich auch mit jedem anderen Handy. Und das eher noch besser als mit dem iPhone.

Viele reizt die Erweiterbarkeit des iPhones - also die ganzen Programme und Spiele. Ebenso die Synchronisationseigenschaften mit iTunes.

Also ich find die Frage irgendwie unnötig...
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
Meines Erachtens hat er gar nicht so unrecht.
Ich finde persönlich auch ziemlich verrückt sich Phones für 600-800€ irgendwo im Ausland zu kaufen, aber soll jeder machen wie er will.
Mir ist das zu teuer und werde mir sicher erst dann ein Iphone kaufen wenn es si entweder für einen vernünftigen Preis ohne Vertrag/netlock gibt oder es endlich andere Provider vertreiben dürfen, weil ich mit T-Mobile und den bisherigen Verträgen nicht viel anfangen kann
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Noch ein Gerücht, dass sich als wahr herausgestellt hat.
Biiiiiiiiiiiiiiiitte Steveee verkünde ein 32 gb iPhone
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Aber "wozu dann noch ein iPhone"? Ja, wozu überhaupt ein iPhone?

Eben!

Und gerade SMS schreiben und telefonieren kann ich auch mit jedem anderen Handy. Und das eher noch besser als mit dem iPhone.

Das mein ich doch!

reizt die Erweiterbarkeit des iPhones - also die ganzen Programme und Spiele. Ebenso die Synchronisationseigenschaften mit iTunes.

Ja, und genau das Gleich kann der iPod Touch auch!
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich finde es einfach unsinnig, mal abgesehen davon, dass der iPhone-Hype sowieso zu stark ist in manchen Kreisen ist das Teil auch noch viel zu teuer. Ohne "mobiles Internet" ist das Teil doch mehr oder weniger sinnfrei und wenn ich schon wieder lese "zuhause Surfen", das ist echt der größte Scheiss überhaupt, das dauert keine 0,5 Sekunden bis mein iMac an ist, dann hab ich 24", ne vollwertige Tastatur und Maus. Das iPhone wäre für mich für folgende Dinge wirklich nützlich: GPS mit Google Maps, Fahrpläne, Nachrichten, Übersetzer und von mir aus noch den Taxiruf. Gibt bestimmt noch die ein oder anderen nützlichen Programme, aber viele andere Dinge sind nur Spielerei. Für all diese genannten Dinge braucht man aber Internet und warum zum Teufel sollte ich diese Dinge nutzen, wenn ich mich in der Uni oder bei Freunden aufhalte? Es heisst: "Mobiles Internet" und nicht "Internet, wenn gerade WLAN verfügbar ist".

Hätte das iPhone ne bessere Kamera, dann würde man damit auch vernünftige Schnappschüsse machen können, wenn man viel unterwegs ist und es zum Beispiel die Familie interessieren würde was man gerade macht. Quasi ein Liveupdate per Mail/Blog/.. was auch immer. Nur kommt dann der nächste Punkte, im Ausland ist man kostentechnisch eh wieder aufgeschmissen.
 

Weltreise

Idared
Registriert
20.09.08
Beiträge
28
Verstehe nicht Warum ALLE immer so auf T-Mobile wegen dem iPhone/Tarifen rumhacken müssen!??

Von mir aus soll doch jeder den Netzbetreiber wählen den ER persönlich für Richtig hält oder!??

Jedoch sollte man zuerst immer genau alles lesen und betrachten, den O2, BASE, Vodafone etc. sind auch nicht gerade günstig mit Ihren Daten- bzw. Flatrate-Tarifen.

Doch ich als alter T-Mobile Bestandskunde (1999) und auch US iPhone Besitzer, wurde in den letzten beiden Tagen von der Exclusiv-Kunden Hotline fast genötigt, um mich für ein neues 3G zu entscheiden. Bekomme das Gerät jetzt für Einmalige 39,- Euro und dem Complet L monatlich für 59,- Euro. Ehrlich gesagt da konnte ich nicht "NEIN" sagen.

Deshalb möchte ich auch mal eine positive Stimme für T-Mobile erheben, da in letzter Zeit nur schlechte Meldungen die Runde machen.

Und ich kann damit leben das andere jetzt anderer Meinung sein werden.

Jedem eben das Seine und mir das Meine ;)!!
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Gegen T-Mob bzw. gegen die Tarife spricht überhaupt nichts. Aber wenn ich nicht mal im urlaub eine andere Karte nutzen kann fühle ich persönlich mich zu sehr gebunden dafür ,dass ich den vollen Preis zahle.
 

Weltreise

Idared
Registriert
20.09.08
Beiträge
28
@Bobica

Da gebe ich dir voll und ganz recht. Doch dagegen kann mer sich auch Abhilfe schaffen ;)!!