• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple verkauft iPhone 3G ohne Vertrag

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
ich find den preis alles andere als attraktiv...
5400,- sind ne menge geld fuer den durchschnittlichen hong kong buerger...
zuviel geld...

wenn man die preise man in deutsche preise transferieren wuerde koennt ihr die umgerechneten preise eh mit 1.4 oder 1.5 multiplizieren.....apple halt...

Danke, endlich mal ein sinnvoller Beitrag in diesem Thread ....wieso???? wird sicher kommen, also begründe ich es gleich:
Der sehr geehrte User Bonnis wohnt_in_Hongkong, weiß also wieviel Geld die 5400,- für einen durchschnittlichen Hongkong-Bürger sind, und da ein Import sicher nicht billig ist und die 5400,- für einen Durchschnittsbürger in Hongkong viel sind, sagt uns das doch: das iPhone ist beim Import teuer (wegen den Kosten für einen Flug nach Hongkong u ev. Zollgebühr), und für HK-Bürger ist der Preis ebenfalls zu hoch, es wird also in Europa auch nicht gerade erschwinglich sein für den Durchschnittsbürger, was sollen also diese unsinnigen Diskussionen darüber, dass das iPhone zum Massenprodukt verkommen könnte und das bald jedes "Kiddie" (ich hasse dieses Wort :mad:) eins besitzen wird. Wäre dieser Beitrag früher gepostet worden oder hätten manche hier ein bisschen mehr nachgedacht, dann hätte das einige Diskussionen verhindert. Was sagt uns das also: Leute fragen, die sich auskennen (in diesem Fall eben jemand, der in HK wohnt).
 
  • Like
Reaktionen: DubiDuh

Tschako

Empire
Registriert
31.03.08
Beiträge
87
Danke, endlich mal ein sinnvoller Beitrag in diesem Thread ....wieso???? wird sicher kommen, also begründe ich es gleich:
Der sehr geehrte User Bonnis wohnt_in_Hongkong, weiß also wieviel Geld die 5400,- für einen durchschnittlichen Hongkong-Bürger sind, und da ein Import sicher nicht billig ist und die 5400,- für einen Durchschnittsbürger in Hongkong viel sind, sagt uns das doch: das iPhone ist beim Import teuer (wegen den Kosten für einen Flug nach Hongkong u ev. Zollgebühr), und für HK-Bürger ist der Preis ebenfalls zu hoch, es wird also in Europa auch nicht gerade erschwinglich sein für den Durchschnittsbürger, was sollen also diese unsinnigen Diskussionen darüber, dass das iPhone zum Massenprodukt verkommen könnte und das bald jedes "Kiddie" (ich hasse dieses Wort :mad:) eins besitzen wird. Wäre dieser Beitrag früher gepostet worden oder hätten manche hier ein bisschen mehr nachgedacht, dann hätte das einige Diskussionen verhindert. Was sagt uns das also: Leute fragen, die sich auskennen (in diesem Fall eben jemand, der in HK wohnt).

Genau das mein ich auch,
Gut gesprochen.

Tschako
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Ich bin früher viel beruflich in Hong Kong gewesen und würde sagen:
JA, 5400$HKG sind für den "durchschnittlichen" Hong Kong Chinesen ne Menge Geld (Also mal nicht die Fraktion die in Victoria einkauft und Maybach fährt, sondern die aus Kowloon oder den Territories).

Aber für Gadgets würden die dennoch ihr letztes Hemd geben...!
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
Ohhh nein bitte nicht Apple.

Ich sehs schon kommen bald rennen die kiddis nicht mehr mit normalen Handys duch die Stadt und prollen rum bald rennt jeder 3 Depp mit dem iPhone rum und duddelt einen mit Musik voll.

Naja es war schön wo es das iPhone nur mit Vertrag gab!!!!:-c:-c:-c:-c:-c

Mehr oder weniger bin ich da derselben Meinung!! Es ist irgendwie kein so tolles Ziel von Apple das iPhone zum Kultstatus zu bringen!! Sie sollten das iPhone nicht unter 300 Euro bringen...
Die einfachste Lösung wäre ein Vertrag von T-Mobile für 10 Euro im Monat wo man dann 200 Freiminuten und 1 GB datenvolumen hat...
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Was habt ihr eigentlich für ein Problem? Habt ihr euch nur das iPhone gekauft weil es sich "Kiddies" nicht leisten können? Kann solche aroganten Aussagen nicht verstehen, soll sich doch jeder das iPhone kaufen der Freude dran hat...

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: uuser

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber ich finde aber auch, man sollte unterscheiden.

Ein Jugendlicher der für das iPhone arbeiten geht, wie jeder normale Erwachsene auch, hat das gleiche Recht auf ein iPhone wie jeder normale Erwachsene auch. Nur ich kann es nicht ab, wenn es Jugendliche gibt die sich das Geld von Eltern, Omas usw. "schnorren". Und Apple geht es auch ums Geld und Marktanteil. Ich bin auch über den iPod zum Mac gekommen, und das Ziel ist es vermutlich über das iPhone zum Mac. Also regt euch mal nicht so auf. Ausserdem wette ich, dass 50% aller iPhone User mit einem alten vergammelten Handy auskommen würden...
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Auch Kinder, die sich das Geld erschnorren haben ein Anrecht auf das iPhone und als erwachsener Mensch sollte einem egal sein wer was warum hat.
Das wird langsam lachhaft.
Wenn Eltern, Omas und Opas die Möglichkeit haben ihren Kindern ein iPhone zu schenken, so frage ich mich was anderen einfällt überhaupt darüber zu urteilen. Jeder kauft es doch für sich selbst oder etwa doch nicht?

Ich kann verstehen, wenn ein Kind ein iPhone aus naja sagen wir Prestigegründen kauft. Ich kann es einem Jüngeren auch nicht übel nehmen. Weitaus sinnloser ist das Verhalten einiger vermeindlich erwachsener Menschen
 
  • Like
Reaktionen: stegi

Mitglied 49260

Gast
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber ich finde aber auch, man sollte unterscheiden.

Ein Jugendlicher der für das iPhone arbeiten geht, wie jeder normale Erwachsene auch, hat das gleiche Recht auf ein iPhone wie jeder normale Erwachsene auch. Nur ich kann es nicht ab, wenn es Jugendliche gibt die sich das Geld von Eltern, Omas usw. "schnorren". Und Apple geht es auch ums Geld und Marktanteil. Ich bin auch über den iPod zum Mac gekommen, und das Ziel ist es vermutlich über das iPhone zum Mac. Also regt euch mal nicht so auf. Ausserdem wette ich, dass 50% aller iPhone User mit einem alten vergammelten Handy auskommen würden...

Also man kann es auch übertreiben. o_O
Vom iPod zum Mac als Marktstrategie ist vielleicht doch ein wenig weit hergeholt. Ich kenne genügend Leute, die einen iPod Shuffle oder Nano haben und die nutzen keinen Mac. Warum auch? iTunes gibt es auch für Windows.
Ob ein nun ein KIDDIE (Scherz, nennen wir sie von mir aus auch Jugendliche ;))...also nochmal: Ob nun ein Jugendlicher oder ein Erwachsener das iPhone nutzt ist mir persönlich ziemlich egal. Ich sehe nur die Fakten und die sehen nunmal so aus, dass teure Geräte aller Hersteller sehr selten von Jugendlichen genutzt werden.
Am Interesse kann dies meiner Meinung nach nicht liegen also bleibt nur noch das Geld übrig. Und davon haben die meisten Jugendlichen nunmal einfach zu wenig. Selbst wenn ein 14jähriger Jugendlicher Zeitung austrägt wird er sich kein iPhone leisten können.

Ausgenommen sind natürlich "Extremely sponsored by Daddy" und "Ich bin ein erfolgreicher Jungunternehmer". Aber wie gesagt, das sind eher Ausnahmen.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Auch Kinder, die sich das Geld erschnorren haben ein Anrecht auf das iPhone und als erwachsener Mensch sollte einem egal sein wer was warum hat.
Das wird langsam lachhaft.
Wenn Eltern, Omas und Opas die Möglichkeit haben ihren Kindern ein iPhone zu schenken, so frage ich mich was anderen einfällt überhaupt darüber zu urteilen. Jeder kauft es doch für sich selbst oder etwa doch nicht?

Ich kann verstehen, wenn ein Kind ein iPhone aus naja sagen wir Prestigegründen kauft. Ich kann es einem Jüngeren auch nicht übel nehmen. Weitaus sinnloser ist das Verhalten einiger vermeindlich erwachsener Menschen

Ich kann manchmal nur den Kopf schütteln wenn ich morgens im Bus sitze. (Ich hole nicht gern mein iPod Touch raus, alle gucken ein dann an. Find ich persöhnlich nicht so toll.) Aber mehrere "Kinder" holen ihren iPod Touch raus geben damit erstmal schön an, fangen dann noch an zu fachsimpeln. Und labern eigentlich nur müll^^. Find ich nicht so dolle. Aber das ist meine Meinung dazu.
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Jo und Apple schaffts auch noch den Leuten das als "Feature" zu verkaufen :D
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
Ich kann manchmal nur den Kopf schütteln wenn ich morgens im Bus sitze. (Ich hole nicht gern mein iPod Touch raus, alle gucken ein dann an. Find ich persöhnlich nicht so toll.) Aber mehrere "Kinder" holen ihren iPod Touch raus geben damit erstmal schön an, fangen dann noch an zu fachsimpeln. Und labern eigentlich nur müll^^. Find ich nicht so dolle. Aber das ist meine Meinung dazu.

Geht mir auch teils so (das andere Prollen ), ich werd immer nur schief angekuckt wenn ich noch was auf meinem Lappi (MBP sonst reicht mir die Leistung nicht) arbeiten muss und meine Freundin anruft, welche nunmal kein Deutsch kann sondern nur Englisch/Chinesisch. o_O
Und ja ich bin selber noch ein "Kiddie" mit 18 und als 12. Klässler. Der Unterschied ist nur das ich im Applestore arbeite, selber Geld verdiene und als Freelance Dolmetscher arbeite. ;)

.
.
.

Aber irgendwie is nen bissel Posen immer mit dabei -> lässt sich nicht verhindern, bin auch nicht der Typ für sowas ;)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Und ja ich bin selber noch ein "Kiddie" mit 18 und als 12. Klässler.
...Waaaaaaaas? . . . Packt iiiiiihn!
k010.gif
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
*gähn*

Man surft primär über WLAN (zu Hause, Uni, Freunde...), schreibt viele SMS und telefoniert wenig. Und dann kauft man sich ne Congstar Karte, die ebenso alle Netzvorteile von T-Mobile bietet.

Watn Quatsch. Du hast die iPhone Idee echt null aufm Schirm lol Oder du bist vielleicht gerade 20.
Dann mag das ja sein. dann bist du aber eh nicht in der Zielgruppe des iPhone.

Das iPhone primär zum SMS schreiben und WLan surfen zu nutzen ist echt mal Quatsch. Wofür bitte braucht man da ein iPhone?? Da wo WLan ist hat man oft auch nen Laptop (zu Hause, Uni, bei Freunden der Rechner des Freundes...). SMS schreiben ist eher weniger komfortabel mit dem iPhone aus bekannten Gründen. iPhone & Congstar? Das ist ungefähr wie MacBook Pro und Windows - einfach nix verstanden.

Sorry, soll wirklich nicht persönlich werden (also nichts gegen Dich KWOTH) - aber ich find solche Posts irgendwie arm; ich seh's einfach 180° anders...
 
Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Was ist eigentlich, wenn ich es von einem deutschen Händler kaufe, muss ich das dann dem schicken zur Garantie?
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Du findest andere Meinungen arm?

Nee auf gar keinen Fall. Ich meinte damit die Tatsache einfach irgendein spezifisches Nutzerverhalten als gegeben in den Raum zu stellen, v.a. wenn es sich dabei um eher fragwürdigen
Gebrauch eines iPhone handelt. Wenn Jemand sein iPhone auf die Weise wie von Kwoth beschrieben nutzt, frage ich mich ernsthaft weshalb solch Jemand ein iPhone benötigt. Natürlich ist dies jedem selbst überlassen. Was mich aber stört sind solche unrealistischen "Tatsachenberichte" wie dieser von mir kritisierte.

Habe da aber evtl. nicht entsprechend drauf hingewiesen - das ist richtig, Agent.
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Habe ja angehängt "Natürlich ist dies jedem selbst überlassen". Darum ging es mir nämlich nicht. Mir geht es nur darum solche Tatsachenverdrehungen wie die von Kwoth zu kritisieren. Nicht die Tatsache daß Jemand eine andere Meinung oder ein Edelhandy mit einem Billigvertrag haben muss. Letzteres kann ich zwar auch nicht nachvollziehen, soll mir aber egal sein.

Wie auch immer. Wenns nicht präzise genug geschrieben war - SORRY.

Aber back to topic würd ich sagen...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Aber back to topic würd ich sagen...

Ne, nun sag ich auch erstmal was dazu.

Watn Quatsch. Du hast die iPhone Idee echt null aufm Schirm lol Oder du bist vielleicht gerade 20.
Dann mag das ja sein. dann bist du aber eh nicht in der Zielgruppe des iPhone.

Ich habe die iPhone Idee nicht "aufm Schirm lol"? Ach?
Mich würde an dieser Stelle mal deine tiefgründige Analyse bezüglich der Zielgruppe interessieren. Also du meinst, dass das iPhone bestimmten Berufs- und Altergruppen vorbehalten ist? Denke mal, dass du auch "gerade 20" schon als speziell genug empfindest um sich ein vernünftiges Urteil über die bestimmte Person bilden zu gönnen.

Also: Guter Einstieg für deine nachfolgenden, brillanten Ausführungen.

Das iPhone primär zum SMS schreiben und WLan surfen zu nutzen ist echt mal Quatsch. Wofür bitte braucht man da ein iPhone?? Da wo WLan ist hat man oft auch nen Laptop (zu Hause, Uni, bei Freunden der Rechner des Freundes...). SMS schreiben ist eher weniger komfortabel mit dem iPhone aus bekannten Gründen. iPhone & Congstar? Das ist ungefähr wie MacBook Pro und Windows - einfach nix verstanden.

Du wirfst mir hier ja ziemlich direkt vor, dass ich nichts verstehen würde. Also das meine Erläuterungen Quatsch seien und dass das von mir beschriebene Nutzerverhalten (was ja nicht mal mein persönliches darstellt) total idiotisch sei.

Und ich behaupte jetzt mal, dass genau das völliger Irrsinn ist. Meinst du ernsthaft, dass man anhand von Eckdaten wie iPhone plus fehlenden UMTS Flatrate und meinetwegen noch dem Alter von 20 Lenzen beurteilen kann, ob das iPhone hier seine Berechtigung hat oder nicht? DAS ist lächerlich und völlig weltfremd - denn das iPhone bietet durchaus mehr als ein wenig im Netz zu surfen. Aber vielleicht wurde hier ja schon dein Horizont erreicht.

Ebenso finde ich die Kombination von MBP und Windows auch nicht übel. Aber auch hierbei liegt es wieder am Nutzer, was dieser sich im Einzelnen wünscht und wie er die vorhanden Technik für sich am effizientesten nutzen kann/will.

Sorry, soll wirklich nicht persönlich werden (also nichts gegen Dich KWOTH) - aber ich find solche Posts irgendwie arm; ich seh's einfach 180° anders...

Dieses geheuchelte "sorry" kannst du dir gerne sparen. Eine Meinung als arm zu bezeichnen, weil sie deinen Vorstellungen nicht entspricht... pah, wenn das nicht arm ist, was dann?

Nee auf gar keinen Fall. Ich meinte damit die Tatsache einfach irgendein spezifisches Nutzerverhalten als gegeben in den Raum zu stellen, v.a. wenn es sich dabei um eher fragwürdigen Gebrauch eines iPhone handelt.

Fragwürdiger Gebrauch als gegeben in den Raum gestellt? Äh, welchen Post hast du von mir gelesen? Ich habe dir ein in meinen Augen mögliches Szenario genannt, welches in meinen Augen durchaus sinnvoll ist. Ich selber habe einen Volumentarif bei E-Plus mit dem ich schon überall Internetanwendungen nutzen kann - mehr als 20-30MB bekomme ich aber nicht verbraucht. Aber naja, darum geht es ja auch nicht.

Wenn Jemand sein iPhone auf die Weise wie von Kwoth beschrieben nutzt, frage ich mich ernsthaft weshalb solch Jemand ein iPhone benötigt. Natürlich ist dies jedem selbst überlassen. Was mich aber stört sind solche unrealistischen "Tatsachenberichte" wie dieser von mir kritisierte.

Tatsachenbericht? Bitte informiere dich doch kurz über das Wort Tatsache: http://de.wikipedia.org/wiki/Tatsache

Klingt aber interessant, dass du mein Geschreibsel als erwiesenen Sachverhalt interpretierst. Aber vielleicht ist das doch zu viel der Ehre.

Habe ja angehängt "Natürlich ist dies jedem selbst überlassen". Darum ging es mir nämlich nicht. Mir geht es nur darum solche Tatsachenverdrehungen wie die von Kwoth zu kritisieren. Nicht die Tatsache daß Jemand eine andere Meinung oder ein Edelhandy mit einem Billigvertrag haben muss. Letzteres kann ich zwar auch nicht nachvollziehen, soll mir aber egal sein.

Tatsachenverdrehungen? Wie gesagt: Tatsache? Öhm, nö!

Wie auch immer. Wenns nicht präzise genug geschrieben war - SORRY.

Unpräzise? Was hat das mit Präzision zu tun? Du meinst vielleicht, dass du es nicht gänzlich geschafft hast deine versteckte Beleidigungen in Form von "alles Quatsch was du laberst" in eine vermeintlich objektive Sichtweise zu verpacken. Ist dir nicht gelungen.

Ich bleibe dabei: Das iPhone kann auch ohne UMTS Flatrate und 2000 Freiminuten seine Berechtigung haben. Jeder nutzt es anders, jeder möchte andere Sachen mit dem iPhone erledigen und dies zu der Zeit und an dem Ort für den es die Person für richtig hält.

Mein iPhone hat mich weniger gekostet als ein iPod Classic, mein Vertrag ist günstig und ich kann durch Jailbreak und co so ziemlich all das mit dem iPhone machen, was ich gerne möchte.

Und dass das iPhone ein Spielzeug ist habe ich auch gesagt. Aber Spielzeug und "sinnvolle" Nutzung schließt sich nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith