• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple verbessert MacBook Pro 15", MacBook 13"

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Irgendwie verwirrt mich das fand die Aufteilung davor irgendwie besser. Für mich hieß MBP immer mindestens 15 Zoll und 4GB RAM, 250GB Festplatte bis hoch zu 17 Zoll. Das jetzt die alten 13 Zoll MacBooks zu den neuen 13 Zoll MBPs wurden, naja mir gefiel es vorher besser.

Was ich allerdings sehr gut finde das jetzt ein SD Slot dabei ist, und standartmäßig eine Tastaturbeleuchtung vorhanden ist;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Irgendwie verwirrt mich das fand die Aufteilung davor irgendwie besser. Für mich hieß MBP immer mindestens 15 Zoll und 4GB RAM, 250GB Festplatte bis hoch zu 17 Zoll. Das jetzt die alten 13 Zoll MacBooks zu den neuen 13 Zoll MBPs wurden, naja mir gefiel es vorher besser.

Was ich allerdings sehr gut finde das jetzt ein SD Slot dabei ist, und standartmäßig eine Tastaturbeleuchtung vorhanden ist;)
ja, ist noch verwirrend, das stimmt...:-D
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Jo naja ich schau mir mal die beiden im laden an. Bin echt mal gespannt auf die neuen Displays, die alten fand ich echt weng lausig beim MB Unibody^^. Bin vll. weng MBP early 2008 Matt verwöhnt^^
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Und noch eine Frage:

300€ für 2,8 anstatt 2,66GHz und doppelter Videoram - lohnt sich das? Gibts Benchmarks bei den früheren Modellen?

Von der größeren HD seh ich jetzt mal ab, da würd ich dann eh nach dem Kauf selber ne andre einbauen und die vom MBP bei eBay verschärbeln, kommt billiger.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
ja, ist noch verwirrend, das stimmt...:-D

ich glaube wen wir eine Nacht drüber schlafen setzt sich die Aufregung und wir verarbeiten das und es setzt sich. Ich bin aktuell auch noch so "wer wie wo was". Ein neues iPhone wlecher bissle enttäuscht, komplett neue Mobil Macs, neue Produkanordnung, Snow leopard für 9$ - viele Infos auf einem haufen....
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Irgendwie verwirrt mich das fand die Aufteilung davor irgendwie besser. Für mich hieß MBP immer mindestens 15 Zoll und 4GB RAM, 250GB Festplatte bis hoch zu 17 Zoll. Das jetzt die alten 13 Zoll MacBooks zu den neuen 13 Zoll MBPs wurden, naja mir gefiel es vorher besser.

Du bist ergo noch ein recht junger Apple-Kunde. Als es noch G4-Prozessoren gab hatte Apple auch das Powerbook als damaliges MacBook Pro in 12". Ergo: Die Größe allein sagt nichts aus, es kommt auf die Technik an. ;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Jo naja ich schau mir mal die beiden im laden an. Bin echt mal gespannt auf die neuen Displays, die alten fand ich echt weng lausig beim MB Unibody^^. Bin vll. weng MBP early 2008 Matt verwöhnt^^

ws ist an den neuen Display eigentlich neu ? Die Auflösung ist die selbe (geringe) geblieben. Was ist jetzt also die wirkliche Neuerung bei den 13" in Sachen Display ?
 

Benni_Bo

Golden Delicious
Registriert
27.05.09
Beiträge
9
Also das MBA Update finde ich bemerkenswert! Das Preis-Leistungsverhältnis ist jetzt schon ganz ordentlich und mich wird in ein paar Tagen nichts mehr vom Kauf abhalten können *freu*
 

LaVendetta

Fuji
Registriert
10.05.07
Beiträge
36
Zum Display: Der dargestellte Farbraum soll um 60% vergrößert worden sein. Vergleichsbilder gab es vor ein oder zwei Wochen schon, als festgestellt wurde, dass erste MacBooks mit anderem Display ausgeliefert wurden.

Bin allerdings grade echt am überlegen, doch das neue 13er zu bestellen. Bis auf 130 MHz sowie Display und Akku bietet es für mich zwar eigtl. keine Vorteile, aber die alten MacBooks scheinen ja noch gut wegzugehen. Kann mich nur einfach nicht entscheiden, ob ein fest verbauter Akku wirklich so super toll ist o_O

Für 120,- zusätzlich hätte ich praktisch 10 Stunden Laufzeit je nach Bedarf .... *ahhhh* :)
 

carolusmagnus

Jonagold
Registriert
17.05.09
Beiträge
19
Ich denke, ich werde mir diesem Sommer auch ein 13'er MBP kaufen, erstmal nochmal was arbeiten gehen ;). Dazu das Touch, das ich dann wieder verticken kann.
Hab ein alten Acer, knapp 6 Jahre alt, hat aber aber noch den Akku wie am Anfang. Also schön immer den Akku lehr werden lassen. :)
Hat einer schon gehört, was das iPhone kosten soll? Ich kann mir nicht denken das Telekom die Priese so lässt. Das sollte doch Mitte Juli raus kommen, oder habe ich da was falsch verstanden?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
was hat es mit dem farbraum auf sich ? Hat da jemand eine "2minuten erklärung" für den laien ?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich denke, ich werde mir diesem Sommer auch ein 13'er MBP kaufen, erstmal nochmal was arbeiten gehen ;). Dazu das Touch, das ich dann wieder verticken kann.
Hab ein alten Acer, knapp 6 Jahre alt, hat aber aber noch den Akku wie am Anfang. Also schön immer den Akku lehr werden lassen. :)
Hat einer schon gehört, was das iPhone kosten soll? Ich kann mir nicht denken das Telekom die Priese so lässt. Das sollte doch Mitte Juli raus kommen, oder habe ich da was falsch verstanden?

ds iPhone kommt am 19.Juni.
Also noch gut 10 tage !

Was es kosten wird - das sagt Tmobile uns die Tage....
 

SkELEt0R

Erdapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
4
Wielange dauert es denn nun erfahrungsgemäß bis in den Handel? :)
 

carolusmagnus

Jonagold
Registriert
17.05.09
Beiträge
19
ds iPhone kommt am 19.Juni.
Also noch gut 10 tage !

Was es kosten wird - das sagt Tmobile uns die Tage....

Danke, das hört sich gut an, mein O2 Vertrag läuft jetzt aus, und da wollte ich mir ein iPhone holen.
GPS müsste doch auch in der USA funktionieren, bzw Kartenmaterial von NY, Miami etc verfügbar sein. Das müsste doch eigentlich ohne Roaming/ Internetverbindung laufen, oder?
 

Obithereal

Boskoop
Registriert
31.01.09
Beiträge
40
ach ich weiss ned... das update vom 13" is teilweise naja...
Der kombinierte Audio Ein-/Ausgang is ein dreck.. firewire braucht ich auch ned hab alles im netzwerk laufen.
SD-kartenslot brauch ich auch ned. kamera wird direkt drangehängt...

Die hätten das dvd laufwerk weglassen solln und dafür nen dickeren akku reinpacken.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Danke, das hört sich gut an, mein O2 Vertrag läuft jetzt aus, und da wollte ich mir ein iPhone holen.
GPS müsste doch auch in der USA funktionieren, bzw Kartenmaterial von NY, Miami etc verfügbar sein. Das müsste doch eigentlich ohne Roaming/ Internetverbindung laufen, oder?

GPS ist kostenlos. Karten bezieht das iPhone über Internet - das kostet Geld bzw. du nutzt Wlan.
Bis ein rogramm wie tom tom kommt welches die Karten dann auch noch offline hat dauert es noch...