• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple verbessert MacBook Pro 15", MacBook 13"

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
müsste die überschrift nicht " Apple verbessert MacBook Pro 15", MacBook PRO 13"" lauten?

</korintenkacker>
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Dann bin ich ja besitzer des ersten und zu gleich letzten Alu MacBook ;)

Ich bin doch nicht mehr so sauer ;) immer alles schön reden^^aber im ernst, das ist cool :D

*edit*
"bzw der generation"
 

iworm

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
66
Schon heftig, wie hoch die Wellen hier teilweise schlagen. Ich würde um das neue iphone wetten, dass die Aufregung nur halb so groß wäre, wenn das 13" MB nur ein Update und kein Pro-Kürzel bekommen hätte.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Schon heftig, wie hoch die Wellen hier teilweise schlagen. Ich würde um das neue iphone wetten, dass die Aufregung nur halb so groß wäre, wenn das 13" MB nur ein Update und kein Pro-Kürzel bekommen hätte.

dann kannst du mir bitte direkt das neue iphone schicken ;)

zumindest bei mir liegt der ärger nur an den anschlüssen. wobei ich wie erwähnt sd-slot argh verwechselt hatte und es mir somit alles egal ist.

ich mir mein macbook nun sogar schöner reden kann, eben weil es kein neues kürzel hat ;)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Mir ist gerade ein Gedanke gekommen: Ist es nicht so, dass man nach mehrmaligem Umtausch eines Gerätes das Geld zurückverlangen kann? Habe das was im Kopf...
Mein MBP wurde nämlich zu Anfang insgesamt 3 Mal getauscht aufgrund verschiedener Mängel...ist zwar alles andere als die feine englische Art, aber ich denke Apple kann das verkraften.
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Mir ist gerade ein Gedanke gekommen: Ist es nicht so, dass man nach mehrmaligem Umtausch eines Gerätes das Geld zurückverlangen kann? Habe das was im Kopf...
Mein MBP wurde nämlich zu Anfang insgesamt 3 Mal getauscht aufgrund verschiedener Mängel...ist zwar alles andere als die feine englische Art, aber ich denke Apple kann das verkraften.

Wieso willst du das neue? Dir würde doch beim Pro sogar ein besserer Slot wegfallen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Mir ist gerade ein Gedanke gekommen: Ist es nicht so, daß man nach mehrmaligem Umtausch eines Gerätes das Geld zurückverlangen kann? Habe das was im Kopf...
Mein MBP wurde nämlich zu Anfang insgesamt 3mal getauscht aufgrund verschiedener Mängel...ist zwar alles andere als die feine englische Art, aber ich denke Apple kann das verkraften.
3x Aufgrund des gleichen Mängels....
 

iworm

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
66
dann kannst du mir bitte direkt das neue iphone schicken ;)

zumindest bei mir liegt der ärger nur an den anschlüssen. wobei ich wie erwähnt sd-slot argh verwechselt hatte und es mir somit alles egal ist.

ich mir mein macbook nun sogar schöner reden kann, eben weil es kein neues kürzel hat ;)

Hatte das auch nicht speziell auf dich bezogen. Ich habe seit Ende der Keynote öfter reingeschaut und es haben sich schon einige Leute aufgeregt. Ist für mich bis zu einem gewissen Grad ja auch verständlich.
Mir ging es dabei auch garnicht um "jetzt will ich da aber Pro draufstehen haben", sondern um den psychologischen Effekt, den solche Schachzüge haben. Man hat ja schon den subjektiven Eindruck, ein hochwertigeres Produkt zu bekommen, wenn es zur Pro-Line gehört. Nur ist es eigentlich ein verbessertes MB.

Also, nicht übel nehmen ;).
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
hatte das auch nicht speziell auf dich bezogen. Ich habe seit ende der keynote öfter reingeschaut und es haben sich schon einige leute aufgeregt. Ist für mich bis zu einem gewissen grad ja auch verständlich.
Mir ging es dabei auch garnicht um "jetzt will ich da aber pro draufstehen haben", sondern um den psychologischen effekt, den solche schachzüge haben. Man hat ja schon den subjektiven eindruck, ein hochwertigeres produkt zu bekommen, wenn es zur pro-line gehört. Nur ist es eigentlich ein verbessertes mb.

Also, nicht übel nehmen ;).

es ist hochwertiger! :mad: ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
ICH GLAUBS JA WOHL NICHT. DIESE *******!
ICh kaufe mir Anfang des Jahres das Unibody und jetzt bringen die das Update raus - mit Firewire. Das kotzt mich jetzt vielleicht an. Und dann noch billiger als das alte unibody....

SO EINE SCHEISSE, DIESER LADEN WAGT ES DOCH TATSÄCHLICH HIER UND DA AUF DIE BEDÜRFNISSE SEINER KUNDEN EINZUGEHEN!!!! SKANDAL!!!!


Manche haben Probleme, echt.

Hättest die hald ein 15" MBP kaufen sollen, wenn du umbedingt FW brauchst. Hab ich auch so gemacht.
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich probiers nochmal:

Ich wäre heute in München und würde mir gerne im Apple Store das neue Macbook Pro kaufen.

Denkt ihr, dass es die neuen Modelle im Laufe des Tages bereits verfügbar sind?

Kann man in den Retail Stores auch den Bildungsrabatt bekommen?

LG
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen, und bin zu dem Entschluss gekommen, das 13" ist kein Macbook Pro sondern es ist einfach nur ein Macbook. Klar hat es eine Bessere Batterie, aber das war es dann auch schon, ein Pro (Steve hatte auf den Keynotes ja immer dieses Quadrat mit den 4 Würfeln und es gibt halt Pro und den Otto normal Verbraucher) ist es einfach nicht, allein schon der Preis, spielt garnicht in der Pro Liga mit, Pro machte für mich immer aus mehr Leistung bessere Graka und Sonstiges, aber da spielt das Macbook Pro 13" auf der normalen Macbook Liga, so und damit ist es auch ein Macbook. Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Schade. Keine UMTS im 13" eingebaut.
Die längerer Akkulaufzeit ist sehr gut.
Ein besserer Bildschirm ist immer ein Vorteil für die Augen. Worin besteht "besser" eigentlich?^^
Firewire brauch ich nicht. Dürfte aber oft gewünscht sein.
Der SD Kartenslot finde ich unsinnig. Kaum eine vernünftige Kamera nutzt dieses Format. Das wäre ein CF Slot besser gewesen. Für CF gibt es Adapter für jedes andere kleinerer Format.

Also warten bis zur Keynote 2010.
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Bestellt! ;)

So, das große 15" MBP mit 500gb 7.200er HDD ist über AoC bestellt. (Dazu noch eine AirportExpress und ein "gratis" iPod nano 16bg.) Ist in vier (Arbeitstagen) Tagen fertig und soll um den 23./24. Juni bei mir ankommen. Ach ja, geht über Prag...

lg pfk
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Habe auch noch eines von den alten, neuen 13" Alu-Books. Ich finde die Neuerungen sind kein Grund für einen Neukauf. Die Sache mit dem fest eingebauten Akku ist meiner Meinung nach keine Weiterentwicklung.
Laufzeit hin oder her, ich möchte nicht wegen eines defekten Akkus das ganze Gerät einschicken.

Bin mal gespannt, ob man beim neuen MBP auch so ohne Weiteres die HD austauschen kann.
 

Mitglied 60152

Gast
So habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen, und bin zu dem Entschluss gekommen, das 13" ist kein Macbook Pro sondern es ist einfach nur ein Macbook. Klar hat es eine Bessere Batterie, aber das war es dann auch schon, ein Pro (Steve hatte auf den Keynotes ja immer dieses Quadrat mit den 4 Würfeln und es gibt halt Pro und den Otto normal Verbraucher) ist es einfach nicht, allein schon der Preis, spielt garnicht in der Pro Liga mit, Pro machte für mich immer aus mehr Leistung bessere Graka und Sonstiges, aber da spielt das Macbook Pro 13" auf der normalen Macbook Liga, so und damit ist es auch ein Macbook. Ende.

Genau. Ich hab mir Anfang des Jahres ein 13'' MB gekauft und bin voll zufrieden damit.
Die neuen Features haben mich nicht wircklich umgehauen. SD-Karten hab ich keine, nur CF. Line In / Out in einem ist für meine Musiksachen schlecht, FireWire-Geräte hab ich auch keine - ich bin zufrieden :)
AAAAh halt, das neue "große" 13'' hat um 0,13 GHz mehr!!! :p


Was wir EVENTUELL noch erwarten könnten ist, das alle älteren unibody-MacBooks ein EFI-Update bekommen, dass eben 8GB RAM voll unterstützt werden. Ist denke ich nicht mal so abwägig, oder? Über das würde ich mich auf jeden Fall freuen.

Aber hey, mit Snow Leo können wir 16 Mrd. GB RAM haben :p