Apple untersucht schlechte Akkulaufzeit unter iPhone OS 3.1

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Also bei einer Freundin und einem Kumpel ist das Problem auch da. Mit nur einer kleinen Benutzung des Telefons reicht der Akku wenns hoch kommt einen Tag. Ich habe bei meinem 3GS 32GB nur bemerkt dass der Akku nicht so lange hällt wie der bei meinem 2G.
Also habe ich einiges ausgeschaltet. Ortungsdienste AUS, 3GS AUS, Push AUS, Display-Helligkeit runter. Nun gehts. so komme ich rel. gut über 2 Tage. Allerdings brauchen Internet-Programme oder Spielchen extrem viel Akku. Palringo, Cracy Mashines, Crash Kart und Monky Ball sind absolute Stromsauger.

Ich hoffe ich konnt was beitragen.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Hab mir meinem 2G und 3.1 genau so gute Akkulaufzeiten wie mit wie vorher mit 3.0.
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
ich muss nun täglich den Akku laden... Zuvor war es in Ordnung, alle 2-3 Tage... Aber wenn ich nun Abends das iPhone 3G nicht an den Strom anschließe, is der Akku am nächsten morgen definitiv leer....
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
vllt teilweise bei meim ipod touch wenn ich über wlan ins internet und das wlan anlass, und in sleepmode schalte, glaub ich schon dass der akku schneller leer geht,
das iphone os 3.1 betrifft ja nich nur das iphone osndern auch den ipod touch
das mit der flaschen anzeige kann ich allerdings ausschließen, denn wenn er leer is, is er auch leer und ich kann ihn nich mehr hochfahren und er zeigt mir nur das blitz symbol und das steckersymbol an
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
auch mir ist aufgefallen, dass die Akkulaufzeit seit dem letzten Update ziemlich mies ist. Ich hab Navigon im Auto an, das Handy hängt natürlich am Strom, aber trotzdem wird der Akku konsequent leerer. Natürlich recht langsam, aber bei ner langen Urlaubsfahrt könnte das zuviel sein.

Ich mache Musik an (über Kopfhörer) für die Bahnfahrt von 15 Minuten und der Saft geht runter...ich hab das Gefühl wenn ich das Handy benutze (egal wie) verliere ich pro Minute 1% Akku.

Allerdings ist bei mir das ganze unter 3.0.1. Lässt der iphone Akku mit der Zeit so deutlich nach, ist das ein Fehler, oder gibts auch bei 3.0.1 ein Problem?
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Hat jemand Infos ob sich bei Apple was in Sachen Akkulaufzeit beim iPhone getan hat? Da die Befragung ja schon ein paar Wochen her ist müssten ja mal irgendwelche Erkenntnisse dabei herumgekommen sein!!!