• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple untersucht schlechte Akkulaufzeit unter iPhone OS 3.1

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
ich ich habe mien 3gs 32gb erst seit samstag und habe es auch selbstverständlich sofort aufgeladen und alles installiert^^und seitdem habe ich es nicht mehr geladen ich hatte es bloss 2 mal am imac um apps zu sychronisieren also an sich bin ich zufreiden und ich habe gstern 3.1 drauf geladen und ich habe keinerlei unterschied entdeckt

aber meine helligkeit ist acuh nur auf ca.25% und w-lan ist aus und " daten roaming". ich weiss zwar nich genau was daten roaming ist aber ich habs halt mal ausgemacht^^ist das nicht dieses push wovon hier so oft die rede ist?
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Mein iPhone hält mittlerweile über zwei Tage durch, und das obwohl ich abends auf der Couch noch gut 2 Stunden im Web surfe oder irgendwelche Spiele spiele.

Bin sehr zufrieden mit der Akkuleistung.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
[...]
[...]...und " daten roaming". ich weiss zwar nich genau was daten roaming ist aber ich habs halt mal ausgemacht ...ist das nicht dieses push wovon hier so oft die rede ist?

nein, datenroaming ist nicht push...datenroaming ist dafür da, das du in einem fremden netz, mit dem t-mobile ein roaming-vertrag hat, surfen kannst...könnte und ist unter umständen sehr teuer...!

mit der push-funktion "pusht" (drückt) das handy sofort die u.a. eintreffenden mails direkt auf dein iphone.
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Mein iPhone hält mittlerweile über zwei Tage durch, und das obwohl ich abends auf der Couch noch gut 2 Stunden im Web surfe oder irgendwelche Spiele spiele.

Bin sehr zufrieden mit der Akkuleistung.

bittää !:oops:

im standby schafft das 3G mit der FW 3.0 einen guten tag! (Wlan und 3G Aktiv)
und wenn ich sparen will dann mache ich alles aus. also Wlan, 3G, GPRS, Beleuchtung runter.
dann schafft es zwei tage.

aber wenn ich auch nur 1stunde mal was spiele oder 3G nutze ist mal ganz schnell die tür zu. :(

schon irgendwie ein kleines NO-GO für das iPhone...
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Also im Standby würde mein iPhone (WLAN, GPS, Push aus) wohl höchstens 3 bis 3,5 Tage durchhalten. Aber wenn ich das schon nur ein wenig nutze, dann ist nach weit weniger als einem Tag Schluss.

Überraschenderweise würde es beim Telefonieren wohl noch am längsten durchhalten. Schätzungsweise könnte man da wohl bei 100 % Akku auf 6 bis 8 Stunden kommen.

Dabei habe ich sehr gehofft, dass sich mit 3.1 alles bessert in Bezug auf den Akku. Denn obwohl ich mein iPhone 3GS nicht mehr hergeben wollte, bin ich vom Akku mehr als nur enttäuscht.
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
In meinen bisherigen iPhones hatte ich immer (nach dem herunterfahren) einen großen roten Akku im display wenn ich das handy wieder anmachen wollte.

Das 3GS hat bis firmware 3.1 garnicht mehr reagiert wenn der akku leer war. jetzt aber kommt der rote akku wieder... wie ist es bei euch?

und bei mir springt die anzeige auch manchmal
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
im standby schafft das 3G mit der FW 3.0 einen guten tag! (Wlan und 3G Aktiv)
und wenn ich sparen will dann mache ich alles aus. also Wlan, 3G, GPRS, Beleuchtung runter.
dann schafft es zwei tage.

WLAN habe ich auf der Arbeit immer aus, 3G sowieso, weil es weder bei mir Zuhause noch hier auf der Arbeit kein entsprechendes Netz gibt. Push habe ich auch aus, E-Mails hole ich mir jede Stunde automatisch.

Ich muss dazu sagen, dass ich während meiner Arbeitszeit (ungefähr von 07:00 - 17:00 Uhr) bis auf ein bisschen Twitter kaum was mit meinem iPhone anstelle. Während der halbstündigen Fahrt je zur und von der Arbeit lasse ich mir manchmal über Bluetooth Musik auf mein Autoradio streamen. Und wie gesagt, abends ein bisschen surfen oder spielen.

Am Wochenende sieht's dann schon ganz anders aus, da telefoniere ich sehr viel und habe den ganzen Tag WLAN an. Komme dann so auf 1,5 Tage.
 

phipsy666

Gala
Registriert
19.04.07
Beiträge
53
Ich habe mit meinem 3G unter 3.1 am Wochenende die Bundesliga über MobileTV geguckt und das hat den Akku praktisch leer gesaugt. Nicht sehr angenehm!!!
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Also ich kann tatsächlich nichts der gleichen feststellen.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Tritt bei mir auch bei os 3.0 auf

Gestern 60% dann 14% jetzt 32%.

Irgendwas stimmt da nicht.
 

paterdoom

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
34
Mein 3G hielt vorher gut 3 Tage mit Wi-fi und Kalender/Adressbuch Push,nach dem Update war nach 1 1/2 Tagen Schluß.
Mein neues 3GS mit den selben Einstellungen und 3.1 hält 4 Tage.
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Kann es sein das dieses Problem meist beim iPhone 3Gs unter OS 3.1 zu finden ist?
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Mein 3G S muss in Vergleich zu 3.0.1 auch häufiger geladen werden. An manchen Tagen kann ich der Kapazität sogar beim Verschwinden zusehen.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Wenn es nur das wäre. Meine Anzeige funktioniert teils gar nicht mehr...!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein iPhone den Akku immer in vollster Kapazität anzeigt, und dann urplötzlich sagt: "Nur noch 10%" und dann einfach nach 2-3 Minuten einfach ausgeht. Laden klappt dann allerdings wieder direkt. Wiederherstellen möchte ich es nicht, ist mir um ehrlich zu sein zu viel Arbeit... o_O Aber gut, dass es Anderen auch so geht. Auch wenn sich manche gar nicht beschweren können.

Push benutze ich nicht, WLAN ist auch nur zu Hause an und E-mails werden nur alle Stunde abgerufen. Aber daran kann es ja auch nicht liegen, dass die Akkuanzeige gar nicht mehr funktioniert. Das Problem ist bisher 4 Mal aufgetreten.
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Also nur mal so zum drüber streuen.
Habe selber ein 3G 16gb und länger als einen Tag hat meiner NIE gehalten. Aber nach dem ich in der Firma eh eine ladestation habe, habe ich nie darüber nachgedacht.
Das es jetzt so wie es auschaut beim neuen 3GS noch schlimmer geworden ist find ich nicht cool.
Aber ich hoffe halt das es bei der nächsten Generation besser wird dann steig ich vielleicht auch um.
Allen einen schönen Tag noch.

Ach ja kann mir jemand eine kostenlose APP empfehlen um die Prozent Batterie zu sehen.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Also nur mal so zum drüber streuen.
Habe selber ein 3G 16gb und länger als einen Tag hat meiner NIE gehalten. Aber nach dem ich in der Firma eh eine ladestation habe, habe ich nie darüber nachgedacht.
Das es jetzt so wie es auschaut beim neuen 3GS noch schlimmer geworden ist find ich nicht cool.
Aber ich hoffe halt das es bei der nächsten Generation besser wird dann steig ich vielleicht auch um.
Allen einen schönen Tag noch.

Ach ja kann mir jemand eine kostenlose APP empfehlen um die Prozent Batterie zu sehen.
genau nur mit jailbreak. Die anderen apps sind ungenau da sie sich nicht den akkuverschleiss anpassen
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
mir ist aufgefallen, dass bei meinem iPod touch 2G manchmal die Meldung mit den 20% Akkuleistung angezeigt wurde und dann auf einmal wieder grün wurde und dann wieder die Meldung!
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
NAja, selbst wenn es nicht alle betrifft - ich habe kein iPhone und wenn ich soviele Probleme immer wieder lese denk ihc mir - gut so. Werde mir eins holen wenn die Vertragskonditionen für Normalverdiener fair sind und das Gerät ausgereift ist - wer weiß wann und ob es ein 4g gibt..
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Also ich glaube, das die Akkuanzeige spinnt. Das war mit meinem iPod 1st Generation genauso. Ich hab ihn frisch vom Akkukabel getrennt und nach 10 Minuten zeigte er mir schon die rote Batterie.
 

hcitrade

Alkmene
Registriert
19.12.05
Beiträge
30
Akkulaufzeit nicht so sehr das Problem wie es scheint

Habe seit dem Update auf 3.1 bemerkt, dass sich das Telefon öfters mal aufhängt, ohne das es irgendwie besonders erkennbar wäre. Erst wenn man selbst telefonieren möchte, dann merkt man, dass der Wählvorgang nicht abläuft. Hab davon heute schon mal etwas gelesen.

Was die Akkuzeiten betrifft, so habe ich das bemerkt, wobei ich noch nicht analysieren konnte, ob das nicht durch längeren und intensiveren Gebrauch herrührt.

Mal sehen, was da noch kommt.